hab mich getraut

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

hab mich getraut

Beitragvon TheUndertaker am 27.06.2008, 17:53

so jetzt hab ich es getan.

habe mir mal quer bet Snus bestellt :D

nicht zu viel erstmal zwei dosen :oops:

will erstmal schauen ob es für mich was ist denn ich will das rauchen eingrenzen bzw ganz aufgeben. Aber am Wochenende wenn ich alk trinke werde ich bestimmt rauchen :cry:

naja mal schauen wie es wird. :mrgreen:
TheUndertaker
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.06.2007, 15:28

Re: hab mich getraut

Beitragvon Snusman am 28.06.2008, 11:10

Das ist immer gut, probieren geht über studieren. Zwei Dosen ist eine gute Sache, es gab schon Leute die haben sich
gleich 10 oder mehr Dosen bestellt und wurden dann enttäuscht. Aber ich kann dich beruhigen selbst ich bin damals nicht
sofort von Zigaretten losgekommen, immer wenn ich was getrunken habe, habe ich zu Zigarillos gegriffen, aber ich habe es nach einer gewissen Zeit geschafft, dann komplett von Rauchwaren loszukommen. Ich hoffe dir schmeckt der Snus und du wirst sehen mit ein bisschen Willen, wirst du schon loskommen von den Zigaretten.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: hab mich getraut

Beitragvon TheUndertaker am 03.07.2008, 08:18

also heute ist mal meine Ware angekommen

einmal General White Portion und CatchDry Eucalyptus.


hab mal General ausprobiert (in der Hoffnung das ich es richtig mache)

(einfach oben links reingeprest)

in so einer halben stunde probiere ich mal den anderen aus.

hmm hätte ruhig stärker sein können dachte die teile hauen mich um :D
TheUndertaker
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.06.2007, 15:28

Re: hab mich getraut

Beitragvon TheUndertaker am 06.07.2008, 23:02

also hab mich übers Wochenende mit Snusbestellung vertraut gemacht

Ich ich bin auf dem Geschmack gekommen!! :D

der CatchDry Eucalyptus schmeckt mir persöhnlich besser als der General.

muss jetzt mal mein Konsum "berechnen" wenn ich arbeite.

die nächste Betellung wird denke ich größer ausfallen. Werde aber dann auch die stärkeren bestellen (bei snus.de weil ich keine Kreditkarte habe)

ein paar fragen:

- kann ich verschiedene sorten in einer Dose einpacken?
- kann ich wirklich die Dosen in eine Tüte einpacken und in den Gefrierschrank einpacken und danach wenn ich sie benutzen will in den normalen Kühlschrank "auftauen" lassen?

hoffe ich neve euch nicht aber naja bin noch anfänger :oops:
TheUndertaker
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.06.2007, 15:28

Re: hab mich getraut

Beitragvon faramc am 07.07.2008, 09:27

TheUndertaker hat geschrieben:
- kann ich verschiedene sorten in einer Dose einpacken?
- kann ich wirklich die Dosen in eine Tüte einpacken und in den Gefrierschrank einpacken und danach wenn ich sie benutzen will in den normalen Kühlschrank "auftauen" lassen?

hoffe ich neve euch nicht aber naja bin noch anfänger :oops:


1. Würd ich nicht machen
2. Ja, kannst du

P.S.: Wenn du wieder bestellst, probier unbedingt auch lös aus!
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Re: hab mich getraut

Beitragvon TheUndertaker am 08.07.2008, 23:22

mal eine andere frage

was würde passieren, wenn man ein päcken schlucken würde?

und hält Löslicher snus länger und ist dieser stärker oder ist das ziehmlich gleich?
TheUndertaker
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.06.2007, 15:28

Re: hab mich getraut

Beitragvon Tabacus Oralus am 09.07.2008, 00:22

Wenn du mal ne Portion verschluckst passiert im Idealfall nix. Schlimmstenfalls bekommst du Magenprobleme oder es wird dir übel. Nichts Schlimmes also.
Was die Haltbarkeit angeht so ist diese grundsätzlich gleich. Mit Ausnahme von White-Portions, die länger ihr Arome erhalten sollen weil weniger Feuchtigkeit in ihnen enthalten ist.
Die Stärke hängt natürlich von der Sorte ab.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: hab mich getraut

Beitragvon TheUndertaker am 11.07.2008, 10:21

hallo

also hab jetzt nochmal bestellt. (hält sich immer noch in Grenzen :D )

darunter ist auch löslicher Snus dabei (Göteborgs Rapé ) dazu hab ich mir so einen Primaster bestellt.

bin mal gespannt.

das Snusen ist zwar gesünder als das rauchen aber wie ich momentan das erkenne ist es auch teurer oder?
TheUndertaker
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.06.2007, 15:28

Re: hab mich getraut

Beitragvon Troganesh am 11.07.2008, 11:49

Hi Undertaker,

teurer mmmh,...

Kommt auf den Konsum an und darauf, ob man bevorzugt Lös oder Portions nimmt.

Also an einer Dose Lös habe ich etwa Snusspaß für drei Monate. :lol:

Man muss aber auch dazu sagen, dass ich relativ wenig konsumiere.

Aber wenn ich mir überlege, dass ich damals jede Woche ein Päckchen Drehtabak+Filter+Blättchen gekauft habe, oder eben alle zwei Tage ein normales Päckchen, find ich Snusen doch um einiges billiger.

Gruß Fabian
Troganesh
 
Beiträge: 40
Registriert: 11.03.2008, 13:14

Re: hab mich getraut

Beitragvon TheUndertaker am 11.07.2008, 21:44

naja muss eben mal schauen wie lange mir der löslicher Snus hält.

aber ich merke dass ich schon viel weniger ruache und immer mehr keine lust auf Kippen habe!

naja nur das mit dem alk + Kippen muss ich nocht in den griff bekommen
hoffe mur die jetzige bestellung auch gut schmecken wird!
TheUndertaker
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.06.2007, 15:28

Re: hab mich getraut

Beitragvon Snusman am 12.07.2008, 10:58

Das ist doch super zu hören, wenn man kosequent bleibt, kann man es schaffen. :wink:
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: hab mich getraut

Beitragvon Tabacus Oralus am 12.07.2008, 11:02

TheUndertaker hat geschrieben:naja muss eben mal schauen wie lange mir der löslicher Snus hält.

aber ich merke dass ich schon viel weniger ruache und immer mehr keine lust auf Kippen habe!

naja nur das mit dem alk + Kippen muss ich nocht in den griff bekommen
hoffe mur die jetzige bestellung auch gut schmecken wird!

Will ja nicht klugscheißen, aber das heißt nicht löslicher Snus.
Der ist ja schließlich auch nicht löslich, oder :mrgreen:?
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: hab mich getraut

Beitragvon sallemuc am 14.07.2008, 11:51

lös = loose (auf englisch) = lose (auf deutsch) = nicht in portionen verpackt, also kein portionssnus = Lös :wink:
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14


Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste