... ein neuer Interessent für Schnupftabak und Snus

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

... ein neuer Interessent für Schnupftabak und Snus

Beitragvon Wanderer am 10.07.2008, 11:12

Hallo Zusammen,

ich bin 37 Jahre alt, weiblich, verpartnert und seit dem 15.Lebensjahr Raucher. Vor zwei Jahren habe ich es mal für 6 Monate geschafft mit dem Rauchen aufzuhören (mit Hilfe einer einmaligen Bio-Resonanz-Therapie). Dann kam die Situation, daß ich nervlich sehr angespannt war und zudem im engsten Familienkreis jemand gestorben ist, der mir sehr nahe stand.....Am Tag der Beerdigung habe ich mir dann nach den 6 Monaten die Zigarette wieder angemacht....und seitdem hänge ich wieder am Drehtabak.

Nun bin ich per Google auf Euer Forum gestoßen und muß sagen. "Großes Lob" für die Beiträge, die Ihr hier zustande gebracht habt....sehr informativ für jeden Neuling....alle Achtung.

Ich habe nun letzte Woche einige Snuffs von "Pöschl" über das Internet geordert und stecke nun gerade in der Phase des Ausprobierens.

Gerne würde ich meine Erfahrungen mit Euch austauschen und noch einiges von Euch erfahrenen Schnupfern lernen.

In diesem Sinne....bis bald.

Euer Wanderer :lol:
Zuletzt geändert von Wanderer am 18.11.2009, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wanderer
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.07.2008, 09:23

Re: ... ein neuer Interessent für Schnupftabak

Beitragvon Schnatermann am 10.07.2008, 14:56

Dann mal ein herzliches Willkommen hier bei uns. Du wirst viel wissenswertes hier finden und viel Spass und gute Tips bekommen.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: ... ein neuer Interessent für Schnupftabak

Beitragvon M.B. am 10.07.2008, 23:04

Hallo Wanderer !
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Mein Tip! Lass die Kippen weg, nur ohne erreichst Du das volle
Aroma des Schnupftabaks.
So schwer wie es ist, es lohnt sich in jeder hinsicht!
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: ... ein neuer Interessent für Schnupftabak und Snus

Beitragvon Wanderer am 18.11.2009, 15:25

Hi Leute,

also ...nach langem experimentieren mit verschiedenen Schnupftabak-Sorten bin ich nun zu der Überzeugung gekommen, daß Schnupftabak gar nichts für mich ist....meine Nasenschleimhäute halten das einfach nicht aus. Somit komme ich auch nicht von den Kippen weg...grrrr...

Aber da dieses Forum ja eine vielzahl von Informationen hergibt, bin ich jetzt mal die letzten Tage sehr intensiv über die Berichte/Erfahrungen mit Snus hergefallen.....neugierig wie ich von Natur aus ja bin, hab ich mir jetzt mal bei snus.de eine kleine Lieferung bestellt:

1x Catch Dry Licorice white mini portion
2x Mocca Anis mini portion
1x Gotlandssnus Anis loose
1x Offroad American Wintergreen long cut

Meine Bestellung ist zwar schon bezahlt aber noch nicht bei mir....hoffe, daß mir dies besser bekommt wie Schnupftabak.
Werde Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen, sobald möglich.

Achja, in den letzten 2 Wochen habe ich mich mit Oliver Twist Kautabak und Arnold Andre Kautabak angefreundet...finde ich echt ne tolle Sache...vor allem auf der Arbeit. Komme auch gut damit zurecht.

Was haltet Ihr von meiner Bestellung vom Snus als Anfänger?

Viele Grüsse
Wanderer
Benutzeravatar
Wanderer
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.07.2008, 09:23

Re: ... ein neuer Interessent für Schnupftabak und Snus

Beitragvon kettensnuser am 18.11.2009, 22:46

Hallo Wanderer,

das sind qualitativ hochwertige Sorten. Ich persönlich hätte noch eine Sorte mit traditionellem Bergamottenaroma (General, Skruf Stark...) und eine tabaklastige Sorte bestellt (Ettan, Grovsnus, Camel, Lucky Strike...). Stärker aromatisierten Snus vertrage ich höchstens als Abwechslung.

Stell Dich darauf ein, daß Dir eventuell eine Woche lang das Zahnfleisch von dem Soda im Snus brennt. Das ist aber harmlos und verschwindet völlig, sobald man sich an Snus gewöhnt hat.

Selbst bei den zurückhaltend nikotinstarken Sorten, die Du bestellt hast, kannst Du Dich auch schon mal auf einen ordentlichen Nikotinkick freuen. Du mußt den Snus nur mindestens eine halbe Stunde lang unter der Lippe lassen, um die volle Wirkung zu bekommen.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: ... ein neuer Interessent für Schnupftabak und Snus

Beitragvon Wanderer am 19.11.2009, 20:13

Hallo Kettensnuser,

vielen Dank für Deine schnelle Antworten...sehr aufschlußreich. :D

Ja..vom General und Ettan hab ich jetzt schon viel gelesen (leider erst nach meiner Bestellung), sind auf jeden Fall schon mal vorgemerkt, wenn ich erneut bestellen sollte.

Ansonsten ist halt derzeit noch warten angesagt (auf die Bestellung). :twisted:
Benutzeravatar
Wanderer
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.07.2008, 09:23


Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron