Neuer Kautabak-Nostalgiker

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Neuer Kautabak-Nostalgiker

Beitragvon Elias am 25.10.2008, 03:09

Hallo liebe Foren-Mitschreiberlinge!

Ich bin 23 Jahre jung und über Wikipedia auf euch gestoßen.

Meinen ersten Kontakt mit dem rauchfreien Tabakgenuss hatte Ich schon sehr früh: Am Stammtisch in der Kneipe gab es immer ein oder zwei Leute, die Schnupften. Klassischer weise immer die Gletscherprise. Diese fanden es natürlich lustig ein tränendes und dauer-nießendes Kind zu sehen. Dennoch verbinde ich damit sehr schöne und vorallem erfrischende Momente. Ein weiterer Schnupfhöhepunkt war einml im Jahr die Fahrt mit dem Mähdrescher, da der Fahrer auch ein Schnupfer war, das allerdings intensiv.

Zigaretten schmeckten uns als Kinder nicht und an Schnupftabak kamen wir leicht ran, zudem war er nicht teuer und angenehm zu konsumiere.Man mochte einfach das erfrischende, befreiende Mentholgefühl.

Die Jahre vergingen und irgendwann stieß ich auf Kautbak der Firma Grimm & Triepel. Das war etwa 2000. Ich bekam ein großes Probenpaket und begann darauf eine große Tabakladenumschau, allerdings recht erfolglos, deswegen entschied ich mich erstmals bei G&T selbst zu bestellen.

Ich war großer Fan des Priem Sticks Orange und Lakritz.
Ich bestellte 2005 ein zweites Mal (jeweils um die 50€). Die zwischenzeit überbrückte ich, da Ich enen Tabakladen fand, der zumindest Nr. 5 und 7. führte.

Vor kurzem bekam ich mal wieder Lust, nach einem größeren Shisha-Exkurs, nach Schnupftabak und Kautabak und bestellte eine kunterbunte Mischung bei rajek.
Allerdings musste Ich feststellen, dass meine Lieblingssorten fehlten.
Eine Nachfrage bei G&T gab mir traurige Gewissheit, sogar von der Cheffin höchstpersönlich: Die Produktionseinstellung.


Nach langer Rede:
Gibt es irgendwo noch läden mit Restbeständen an den Priemsticks Orange, Lakritz und Menthol?

Ich würde gerne auch Snus und Chew ausprobieren. Welchen würdet ihr mir als Lady-Stick-Liebhaber empfehlen, bzw welcher Laden dazu (KK vorhanden)?
Zu meiner Rajek-Bestellung hab ich auch diesen neuen Röda-Cut mitbestellt (schwarze Dose, rote Banderolle, 1,5cm Sticks), mir persönlich sind die fas schon zu groß, zu dick und vll etwas zu scharf? Naja, lag wohl auch daran, dass Ichs nicht mehr gewohnt bin.
OT kenne ich auch (von meiner 2. G&T Bestellung), damals wars mir auch etwas zu scharf.

Bei Chew muss gespuckt werden, ja? Zwangsweise? Ich finde das doch etwas ekelig, ich schlucke lieber (OMG bitte diesen Satz nur im Kontext lesen!!!)


Viele liebe Grüße,
Elli.
Benutzeravatar
Elias
 
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2008, 02:06
Wohnort: Bayreuth

Re: Neuer Kautabak-Nostalgiker

Beitragvon Richi77 am 30.10.2008, 22:21

Also wenns ums Spucken geht kann ich dir damit weiterhelfen:
http://www.smokeless-forum.de/3/viewtopic.php?f=9&t=2913&st=0&sk=t&sd=a

Ich persönlich Spucke bei Dip immer, Snus schluck ich aber.

Wenn du Snus zum ersten mal probierst (was ich so aus dem Text rauslesen kann), dann kleiner Tipp:
Trockne dir vorher die Lippe etwas ab (kurz mit dem Pullover Ärmel drüber wischen oder so), sonst hast du auf einmal viel Speichel im Mund und das brennt dann ziemlich beim Schlucken.

Hoffe ich konnte helfen
Mfg
Richard
Richi77
 
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2008, 01:14
Wohnort: zwischen München/Ingolstadt


Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron