Kautabak-Swedish Match

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Kautabak-Swedish Match

Beitragvon RED_STORM am 23.11.2008, 04:59

Ich habe 2 Kautabaksorten(kein Snus) von Swedish Match gefunden. Weiss irgendeiner wie die hergestellt werden und wie hoch dann der entsprechende Gehalt der Natrosamine einzuschätzen ist?

http://www.snuffstore.de/onlineshop/index.php/cat/c67_Swedish-Match-Sweden.html
RED_STORM
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2008, 03:59

Re: Kautabak-Swedish Match

Beitragvon Elias am 23.11.2008, 06:08

Die Röda Lackets hab ich auch vor kurzem bestellt.
Gut, es ist mein erster "schwedischer", bin sonst eher Grimm&Triepel Kruse verwöhnt. Finde ihn sehr stark und er brennt leicht im Hals,
Ich habe darauf jedes Stückchen gedrittelt, da sie meiner Meinung nach eh zu groß sind. So hat man auch mehr davon.

Da sie doch etwas rauchig sind, schätze Ich den Nitrosamingehalt nicht niedrig ein, aber alles eine Sache der Dosierung. Mein Ding isses nicht, weil Ich statt salzig eher auf süß stehe.
Weiß jemand genaues dazu?
Benutzeravatar
Elias
 
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2008, 02:06
Wohnort: Bayreuth

Re: Kautabak-Swedish Match

Beitragvon Schnatermann am 26.11.2008, 19:10

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Nitrosamingahalt recht niedrig ist da Swedish Match ja nach dem "Gothiatek Verfahren" produziert.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott


Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste