Vorstellungsrunde

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Vorstellungsrunde

Beitragvon saarschnupfer am 05.04.2009, 14:19

Salut!

Ich bin der saarschnupfer, und auf der Suche nach gleichgesinnten (hier raucht ja alles, und das ist schlimmer geworden, seit hier keine Hüttenschornsteine mehr rauchen).

Bin eigentlich Pfeifenraucher und von daher eher Genießer der englischen Richtung, also "Tabak pur".

Komme aus dem Landeshauptstädtchen des Saarlandes (manche sagen auch Großdorf dazu...).

Soviel zu mir.

Hatschi!

saarschnupfer
Hatschi
saarschnupfer
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.04.2009, 13:51

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon M.B. am 05.04.2009, 21:42

Bild habe ich entfernt, da es sich hier eindeutig um weibliche Blütenstände handelt. Männliche Pflanzen besitzen Pollensäcke und bilden kein Harz (enthält das THC) aus. Einfach mal nach "Hanf" in der Bildersuche googlen....General.

Herzlich Willkommen in unserer Runde!
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon -stevo- am 06.04.2009, 14:32

Was das denn für ne Pflanze??
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon saarschnupfer am 06.04.2009, 22:18

Cannabis sativa officinalis, oder auch gemeinhin als Hanf bekannt, dürfte sich um ein männliches Exemplar handeln (weibliche lassen sich unwahrscheinlich schwer ziehen, habe ich mir sagen lassen). Bin da eher Freak in Sachen Nicotiana tabacum, der wächst überall.
Hatschi
saarschnupfer
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.04.2009, 13:51

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon -stevo- am 07.04.2009, 14:20

Und macht das Hirn auch nicht matschig :wink:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon saarschnupfer am 07.04.2009, 16:29

männlichen Hanf haben unsere Opas als Tabakersatz geraucht, als "Knaster". Muss noch nicht mal übel gewesen sein, aber selbst der unterliegt dem Betäubungsmittelgesetz, obwohl er keinerlei THC enthält. Deutschland...

Hatschi
Hatschi
saarschnupfer
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.04.2009, 13:51

Re: Vorstellungsrunde

Beitragvon kettensnuser am 07.04.2009, 18:03

saarschnupfer hat geschrieben:Bin da eher Freak in Sachen Nicotiana tabacum, der wächst überall.


Aber nur im Sommer (hab' auch gerade wieder Samen bestellt)!

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11


Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron