Ab und zu?

Hier gibts Hilfe und Antworten für alle Anfänger oder die es werden wollen.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon uwe am 26.11.2004, 21:37

Roman hat geschrieben:Wird man vom Nikotin nicht NUR psychisch abhängig? Ich glaub nicht, daß es irgendwann der Körper braucht, es ist doch immer eine reine Kopfsache, oder?

Also es gibt menschen die Hyperaktiv sind wie ich. Das ist herausgefunden worden. Und für diese Menschen wie mich ist Nikotin sehr beruhigend, von daher würd ich sagen es macht abhängig.
Wobei manche Ärzte das Rauchen als eine schlechte angewohnheit nur sehen.
uwe
 

Beitragvon SwissPower am 28.11.2004, 16:36

Ich sags mal so. Ich kenne einige die sich vom Rauchen trennen konnten und nicht auf etwas anderes ungestiegen sind. ich habe irgendwo mal gelesen, dass es als jugendlicher einfacher sei aufzuhören als als erwachsener, sofern der Wille da sei. (was jedoch selten der fall ist , da man als raucher zum beispiel ja "krass" ist.) :?

Und ich habe auch nicht vor den Kopf zu zerbrechen ob ich suechtig bin oder nicht. Das merke ich dann wenn ich aufhören will.

Grüsse
Benutzeravatar
SwissPower
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.03.2004, 10:24
Wohnort: Vorhanden (in Zürich)

Beitragvon uwe am 04.12.2004, 20:09

Ja Snace das mein ich ja, das es in meinem Fall auf jedenfall abhängig macht. Denn so kann ich runterfahren...bzw. es macht mich ein wenig ruhiger. Deshalb kann es auch sein das mir mir nichts flasht....denk ich mir mal so...
uwe
 

Beitragvon uwe am 05.12.2004, 11:00

Also ich würde auch sagen das Nikotin definitiv abhängig macht.
uwe
 

Beitragvon Schmalzler am 23.02.2005, 17:48

Hi,

Ich habe eigentlich keine Erfahrung mit Snus, aber wird nicht immer gesagt, dass dies die Gefahr durck Krebs in Mund- und Rschenraum erhöht ?
Schmalzler
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2005, 17:24

Beitragvon General am 23.02.2005, 18:00

Ja er erhöht sie, das tut aber auch ne Pizza mit Käse und Schinken....die enthält nämlich ebenfalls ne ordentliche Portion Nitrosamine.....
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon gerry am 23.02.2005, 22:34

General hat geschrieben:Ja er erhöht sie, das tut aber auch ne Pizza mit Käse und Schinken....die enthält nämlich ebenfalls ne ordentliche Portion Nitrosamine.....


Psst. Nicht so laut. Das stimmt nämlich. :wink:

Wenn das die hohen Herren der EU hören, haben wie keine Pizzas mehr und Italien muß ne Ausnahmegenehmigung beantragen! :?
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon General am 25.02.2005, 12:50

Ich weiß dass es stimmt.... überall wo Käse und Fleisch zusammen kommen und erhitzt werden am besten noch mit fett bilden sich mg- weise nitrosamine.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Vorherige

Zurück zu Newbies

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste