[VERSCHOBEN] Vermindert Snus die Kondition beim Sport ?

Hier kann diskutiert werden wie sich Kautabak im Sport auswirkt. Vorteile - Nachteile ect.. Hast Du Erfahrungen damit gemacht. evtl. Tips und Hinweise, Fragen und Antworten.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

[VERSCHOBEN] Vermindert Snus die Kondition beim Sport ?

Beitragvon Icetool04 am 04.12.2004, 12:00

Nehme nun seit einger Zeit Snus und mir kommt vor meine Kondition im Sport wurde deshalb in Mitleidenschaft gezogen ?
Hängt das vielleicht mit Snus zusammen ??
Was glaubt ihr ?

Dieses Thema hatten wir schon so einige male denk ich... Und registrieren ist doch auch nicht soo schwer, oder???
Icetool04
 

Beitragvon Longcut am 04.12.2004, 12:34

Falsches Board
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon faramc am 04.12.2004, 12:43

So, ich habs mal ins richtige Forum verschoben...

So viel Mod-Arbeit wie heute gibts selten^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Longcut am 04.12.2004, 15:15

faramc hat geschrieben:So, ich habs mal ins richtige Forum verschoben...

So viel Mod-Arbeit wie heute gibts selten^^


Lol- und den Thread hatten wir auch schon, naja, kann nix schaden!
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Schnatermann am 13.12.2004, 17:21

Also ich merke keine Einschränkung meiner Kondition durch Snus oder auch Dip Genuss.
Kann ich mir auch gar nicht vorstellen,da ja nichts auf die Lunge geht dabei.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon briefkasten am 15.12.2004, 20:36

Ich will hier nur mal was richtig stellen das ihr was dazu lernt...

Kondition: Als Kondition im Sport verseht man die Summe aller leistungs bestimmenden körperlichen Faktoren.Kondition ist daher weder nur mit Ausdauer noch nur mit Kraft oder Schnelligkeit gleichzusetzen.

Also ist Kondition eine Mischung aus Ausdauer,Schnelligkeit und Kraft...

Nicht Ausdauer wie ihr meint :wink:
Bild
Benutzeravatar
briefkasten
 
Beiträge: 35
Registriert: 19.11.2004, 21:08
Wohnort: Rankweil

Beitragvon FireFlash am 15.12.2004, 22:58

So, also ich habe das auch mal ausprobiert.

Mir ist aufgefallen, dass es NICHT die Kondition beinträchtigt.
Aber es ist mir aufgefallen, dass man extrem viel mehr atmet. Das hat auch schon mal ein anderer gepostet.
Weil mich das extrem aufgeregt hat, Snuse ich einfach nur noch beim Aufwärmen und in Pausen...

Wenn man an seine Leistungrenzen geht, pasiert es auch, dass es mit Snus/Dip einem mal schneller schlecht wird...
SUCHEN ---> Lesen ---> Posten
Benutzeravatar
FireFlash
 
Beiträge: 156
Registriert: 24.06.2004, 05:36
Wohnort: Bayern - Süden

Beitragvon blue-lilie am 16.12.2004, 16:18

also ich snuse/dippe/chewe generel bei keiner sportart,weil ich das zeug schon oft genug komplett verschluckt habe und es mir danach immer dreckig gegangen ist :?
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Baseball am 16.12.2004, 17:20

als ich spiele bekannterweise baseball und konsumiere smokeless tobacco jeglicer art bei fast jedem spiel.und mir geht es dadurch nicht schlechter
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Longcut am 17.12.2004, 20:55

Also ich finde Dip/ Snus geht schon auf die Kondi, schon alleine wegen des Fremdkörpers im Mund wird das atmen schwer , dadurch vermindet sich auch sekundär die kondi
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon levi am 18.12.2004, 21:42

na dip beeinflußt die kondi schon,wenn auch nur sekundär.
aber beim letzten "eil-orientierungs-marsch" durch den wald war ich schon schlechter.
lag wohl daran dass mich der k wintergreen so breeeeiiiiiiittt gemacht hat das ich gegen 3 bäume gelaufen bin.


ihr glaubt ja nicht,wieviele leute mitlerweile beim bund durch mich dippen!!!!
gruß von RRRRRRRUUUUUUUDDDDDDIIIIIII:
5:1
levi
 
Beiträge: 246
Registriert: 20.08.2003, 12:21
Wohnort: Berlin

Beitragvon Longcut am 20.12.2004, 15:29

Yeah Levi for Verteidigungsminister!
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon kromlech am 22.12.2004, 11:03

ich hab mich am Wochenende mit nem Freund von mir unterhalten, der hat gesagt er hat bei sich beim Bund einen Snuser. Der ist in Bruchsal.
__________________________
This posting is not a safe alternative to cigarettes
kromlech
 
Beiträge: 168
Registriert: 28.11.2003, 08:10
Wohnort: München

Beitragvon Snusman am 22.12.2004, 11:42

Ja, beim Bund sind immer wieder welche die snusen. Ich hab mal auf einer Veranstalltung ne Dose Ettan aus der Tasche geholt und wollt sie in den Kühlschrank legen, hat der Bundeswehrtyp gleich gesagt: Boahh, hier ein Snuser wat, echt Hart, ich würd ja sowas mir nicht mehr im Mund stecken.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon Impreza am 22.12.2004, 14:58

Dasselbe bei der Schweizer Armee... ;)
Bild
Benutzeravatar
Impreza
 
Beiträge: 135
Registriert: 16.11.2004, 16:56
Wohnort: Uri / CH

Nächste

Zurück zu Dip, Chew & Snus im Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste