Wandern

Hier kann diskutiert werden wie sich Kautabak im Sport auswirkt. Vorteile - Nachteile ect.. Hast Du Erfahrungen damit gemacht. evtl. Tips und Hinweise, Fragen und Antworten.

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Wandern

Beitragvon löwen-prise am 20.11.2005, 12:34

Moin,
seit 3 Jahren nehme ich immer anWanderungen von unserer Jugendpflege teil. Wir wandern auf dem Jakobsweg richtung Santiago. Momentan haben wir bei Verdun aufgehört. Jede Etappe beträgt ca. 150km.

Darum wollte ich ma snus ausprobieren! Da man was zur Ablenkung hat und man nicht rauchen muss.

Habt ihr biem Wandern ( Mit 18kg aufm Rücken also kein Spazierengehen) erfahrungen damit gemacht?


MfG

löwen-prise
Benutzeravatar
löwen-prise
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.11.2005, 20:34

Beitragvon nordmann am 20.11.2005, 13:35

hallo,
bin leidenschaftlicher wanderer.
beim wandern is snus ganz wunderbar.
man hat keine atemnot und kann gut schnaufen.
schnupfen beim wandern mag ich gar nicht. ausser bei einer pause. da kann man dann hinterher wieder gut durchatmen.
also snus und wandern passen finde ich wunderbar zusammen.

nordmann
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Beitragvon schroembo am 20.11.2005, 15:07

Bin Soldat... Und da es bei Märschen ja generell nicht erlaubt ist zu rauchen (der soldat raucht im gehen nicht) bietet sich da natürlich snus, dip oder chew (ob kruse/OT oder was auch immer) an... Lenkt auch gut von Schmerzen durch Blasen oder Rucksack ab...
schroembo
 
Beiträge: 77
Registriert: 08.11.2005, 09:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon löwen-prise am 20.11.2005, 15:26

Ich hab ma auf der Landkarte versucht nachzustellen, welche Strecke ich gewandert bin:
Bild

(klick öffnet große ansicht)
Von Köln nach Ochtendung (wo ich zu Hause bin :P) nach Trier nach Verdun.

Müssten summarum summarum 400km sein.


Nächstes jahr gehts weiter aufm Jakobsweg:P

Also noch viel spaß beim snusen schnupfen etc. :P
Benutzeravatar
löwen-prise
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.11.2005, 20:34

Beitragvon Longcut am 21.11.2005, 14:16

wander auch gerne, vor allem in den bergen. ich nehme smokeless nur bei leichten etappen, da ich finde, dass es die atmung ein wenig einschränkt
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin


Zurück zu Dip, Chew & Snus im Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron