Mc Chrystal's lemon snuff

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Mc Chrystal's lemon snuff

Beitragvon Zeberdee am 10.04.2006, 16:54

War heute in einem Supermarkt wo ich normalerweise nicht reinkomm und hab echt den Mc Chrystal's lemon snuff (orange Packung) und noch ne Dose Singlet... gesehn. Aber leider total eingestaub und dann wollte ich die auch nicht mehr kaufen. Sind die lecker? Hab normaler weise immer Pöschl Snuff dabei aber sonst hab ich noch nie andere Sorten gesschnupft!
Zeberdee

Beitragvon Tabatière am 10.04.2006, 22:40

Singletons? Jahrelang nicht mehr in der Nase gehabt, kann ich nichts mehr zu sagen. McChrystal´s lemon kenne ich (noch) nicht. Das mit den verstaubten Packungen hört sich allerdings überhaupt nicht gut an.
Tipp: Auf die aufgedruckten Warnhinweise achten. Bei dem Aufdruck: "Dieses Tabakerzeugnis verursacht Krebs" würde ich persönlich die Finger davon lassen, das kann dann eigentlich nur überlagerte Ware sein. Besser gleich die hervorragenden Internetshops, wie z.B. estatepipes.de oder snuffstore.de besuchen und dort eine Bestellung aufgeben.

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon Hannibal am 11.04.2006, 06:16

Hallo,

die Sache mit den veralteten Warnhinweisen dürfte den Bernard-Kunden nur allzu bekannt vorkommen, aber zurück zum Thema:
Der McChrystal's Lemon war nach dem Original and Genuine der zweite, den ich von dieser Firma probiert habe. Und ich bin davon ausgegangen, daß auch der Lemon die gleiche angenem feuchte Konsistenz hat wie der Original, eben nur anders aromatisiert ist. Denkste. Der Lemon ist knochentrocken, ähnelt stark einem Best SP. Das Aroma ist dezent, überlagert den Tabak nicht so stark wie z.B. bei Pöschls Ozona Strawberry, und ist auch nicht so arg künstlich wie bei den ganzen Beeren-Sorten.
Einige Zeit später habe ich dann mal den Wilsons of Sharrow Lemon Grove probiert und gedacht ooops, den kennst Du doch, er hat halt nur nicht den Apothekerpreis des McChrystal's...
Ich kann Tabatière nur zustimmen: Wenn Du Dich wirklich intensiver durch die Vielfalt schnupfen willst, kommst Du nicht umhin, im Internet zu kaufen. Gute Shops? Siehe oben. Investiere mal etwas Geld und kaufe von jedem Hersteller 2 Dosen. Welche? Lies dich durch die einzelnen Themen im Forum, da bekommst Du genug Anregungen.

Gruß,
Hannibal
Hannibal

Beitragvon Zeberdee am 11.04.2006, 08:52

danke für die info. dann glaub ich lass ich die finger von dem Mc Chrystal'
Zeberdee

Zurück zu Schnupftabak Allgemein