Herzbeschwerden nach Crystalkonsum?!

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon Snuff_Fan am 17.06.2006, 22:12

Es kommt sicher auch auf die Ursache der Kopfschmerzen an, jedenfalls scheint da schon was dran zu sein... Bild

Was genau die Wirkung ausmacht kann ich nicht sagen.

Auch im Ayurveda werden traditionell Schnupfpulver (hier ohne Nikotin) verwendet. Allerdings mehr um u.a. einen heilsamen Niesreiz auszulösen:

Bei Nasya, der Nasenschleimhauttherapie, werden Ama und Kapha im Kopfbereich ausgeschieden.

Nasya kommt bei der Behandlung von Krankheiten aller Körperteile, die über den Schultern liegen, zum Einsatz. Die Nase ist die Pforte des Kopfes. Medikamente, die auf diesem Wege abgegeben werden, verteilen sich in den Kofpregionen und beseitigen deren Störungen, z.B. Zentralnervensystem, Migräne, Hemikranie und Hemiplegie, Spannungskopfschmerz, Zahnschmerzen, Ohrenbeschwerden, Augenerkrankungen, Halsschmerzen usw.

Nach den Öl- oder Schwitz-Vorbehandlungen und Inhalation ist auch der Kopfbereich vollkommen durchwärmt und bereit zur Ausschwemmung der Toxine.

Bei der einen Art wird dem Patienten eine ölige Substanz (Grundlage: Sesamöl) in die Nase geträufelt und hochgeschnupft. Diese Substanz kann später durch den Rachen ausgespuckt werden.

Wenn stärkere und eher austrocknende Wirkungen erwünscht sind, z.B. bei starken Kapha-Zuständen wie extreme Verschleimung der Nasenpassage, wird Pulver benutzt. Dieses wird ähnlich Schnupfpulver hochgeschnupft und kurze Zeit später nach anhaltenden Nießattacken mit allen Toxinen durch die Nase herausgebracht.

Quelle: Ayurveda-garden.de
Snuff_Fan

Beitragvon viel-schmaltzler am 18.06.2006, 07:57

Das mit dem Kopfschmerzen konnte ich eben ein wenig bestätigen. Bin mit ganz, ganz leichten Kopfschmerzen aufgewacht (aber nicht vom Saufen) und daraufhin sofort Schnupf reingehauen. Die Kopfschmerzen waren sofort weg. Super!
viel-schmaltzler

Beitragvon Snuff_Fan am 19.06.2006, 09:49

viel-schmaltzler hat geschrieben:Das mit dem Kopfschmerzen konnte ich eben ein wenig bestätigen. Bin mit ganz, ganz leichten Kopfschmerzen aufgewacht (aber nicht vom Saufen) und daraufhin sofort Schnupf reingehauen. Die Kopfschmerzen waren sofort weg. Super!

Hier bei mccrystals steht auch was zu dem Thema ! :P (weiter unten im Text)

http://www.mcchrystals.com/de/aktuell.html
Snuff_Fan

Beitragvon Tabakfreak am 19.06.2006, 15:36

@ Albatroner

:!: Als Rettungsassistent kann ich Dir nur den Rat geben, zu Deinem Hausarzt zu gehen um Dich mal Untersuchen zu lassen. :!:

:!: Ich will Dir hier keine Angst machen, aber Stechen in der Herzgegend ist egal was für einen Snuff Du nimmst nicht in Ordnung und sollte durch einen Arzt abgeklärt werden. Wenn alles in Ordnung ist, verzichte einfach auf den Mc. :!:

P.S. Laß Dir nicht zuviel Zeit damit. Schieb das ja nicht auf die lange Bank :!:
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Tabakfreak

Beitragvon viel-schmaltzler am 19.06.2006, 19:43

bei mir sind diese "Herz"-Probleme gottseidank schon seit längerer Zeit völlig verschwunden.
viel-schmaltzler

Beitragvon Tabakfreak am 19.06.2006, 23:21

@ Albatroner

hast Du die Herzprobleme bekommen als Du den Rekord von deinem Kumpel versucht hast einzustellen? :shock: Denn dabei würde ich auch ein Stechen in der Herzgegend haben! :wink:
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Tabakfreak

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein