Schnupftabak-Tauschbörse

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Schnupftabak-Tauschbörse

Beitragvon Snuffa am 27.07.2006, 22:18

Hatte da gerade eine Idee.

Wieso machen wir keine Schnupftabak-Tauschbörse.

Da können dann User untereinander Schnupftabak tauschen/kaufen/verkaufen

Was haltet ihr davon??

Vielleicht sogar auf einer anderen Seite. (Forum)
Schnupfen ist und bleibt das schönste was es gibt.

Priiiiiiiss
Snuffa

Beitragvon viel-schmaltzler am 28.07.2006, 08:20

Sorry, aber ich finde die Idee ehrlich gesagt nicht so sinnvoll, weil man ja sehr gut frischen Schnupftabak aus dem Internet beziehen kann und die Lieferzeiten auch höchstens ein paar Tage betragen. Sinn würde das meiner Meinung nach nur dann machen, wenn man Schnupftabak los werden möchte, den man nicht mag, aber dafür müsste ein anderer auch erstmal etwas anbieten was man selber mag- und das kann schwierig werden.

Kurz gesagt glaube ich, dass bei so einer Tauschbörse kaum einer mitmachen würde und eine extra-Seite gar nicht lohnt. Außerdem würde so gut wie gar nichts tauschenswertes angeboten werden. Im Falle von Snus oder Dip, das man ja in Deutschland gar nicht bekommen kann würde das, finde ich, würde das mehr Sinn machen.
viel-schmaltzler

Beitragvon DioSAnto am 28.07.2006, 08:50

jub genau meine meinung! aber vllt. is das ja eine anregung für die snuser?!
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon Tabakfreak am 28.07.2006, 11:18

Also von einer Tauschbörse halte ich auch nichts, aber man könnte hier im Schnupferforum einen Thread einstellen wo man die Sorten die man nicht mag und die sonst in der Schublade vergammeln oder in den Mülleimer fliegen zur kostenlosen Abgabe einstellt. Die Interessenten können sich dann per PN an denjenigen wenden und wer zu erst kommt malt zu erst. Ich wäre allerdings dafür das man auf das Überweisen von Porto verzichtet, denn das Porto für eine Warensendung liegt zwischen 0,45€ (bis 20g), 0,70€ (bis 50g) und 1,65€ (bis 500g) und einen kleinen Karton haben die meisten sowieso von Ihren Snus- oder Schnupftabakbestellungen im Haus. Wäre einfach eine nette Geste unter uns Schnupfern und vielleicht hat der andere ja auch ne Sorte in der Schublade die er gleich dem anderen zusenden kann.
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Tabakfreak

Beitragvon Tabatière am 28.07.2006, 17:24

Also von einer Tauschbörse halte ich auch nichts, aber man könnte hier im Schnupferforum einen Thread einstellen wo man die Sorten die man nicht mag und die sonst in der Schublade vergammeln oder in den Mülleimer fliegen zur kostenlosen Abgabe einstellt. Die Interessenten können sich dann per PN an denjenigen wenden und wer zu erst kommt malt zu erst. Ich wäre allerdings dafür das man auf das Überweisen von Porto verzichtet, denn das Porto für eine Warensendung liegt zwischen 0,45€ (bis 20g), 0,70€ (bis 50g) und 1,65€ (bis 500g) und einen kleinen Karton haben die meisten sowieso von Ihren Snus- oder Schnupftabakbestellungen im Haus. Wäre einfach eine nette Geste unter uns Schnupfern und vielleicht hat der andere ja auch ne Sorte in der Schublade die er gleich dem anderen zusenden kann.

Auch meiner Meinung nach ein akzeptabler Vorschlag, zumal es ja grundsätzlich schade wäre, einen Schnupftabak vergammeln zu lassen oder wegzuwerfen, "nur" weil man ihn nicht mag. Der Tabak selbst ist ja trotzdem ein (zumeist) erstklassig hergestelltes Erzeugnis.

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon Tabakfreak am 28.07.2006, 18:11

Tabatière hat geschrieben: Der Tabak selbst ist ja trotzdem ein (zumeist) erstklassig hergestelltes Erzeugnis.

Gruß, Oliver

Solange keine Glaswolle im Schnupftabak ist! Bild
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Tabakfreak

Beitragvon DioSAnto am 28.07.2006, 20:42

Tabakfreak hat geschrieben:
Tabatière hat geschrieben: Der Tabak selbst ist ja trotzdem ein (zumeist) erstklassig hergestelltes Erzeugnis.

Gruß, Oliver

Solange keine Glaswolle im Schnupftabak ist! Bild

OMG :D
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon Zeberdee am 28.07.2006, 20:54

Die Idee von Tabakfreak gefällt mir irgend wie. Aber auch das sollten wir lassen. Sonst gibts dann wieder Streitigkeiten und dann wird wieder rumgenörgelt und was weis ich was noch passieren kann.
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Zeberdee

Beitragvon Tabakfreak am 29.07.2006, 02:27

Zeberdee hat geschrieben:Die Idee von Tabakfreak gefällt mir irgend wie. Aber auch das sollten wir lassen. Sonst gibts dann wieder Streitigkeiten und dann wird wieder rumgenörgelt und was weis ich was noch passieren kann.

Also Probleme sehe ich da keine, da hier keine Transaktionen vollzogen werden und keinem ein Schaden entsteht. Wer seinen Schnupftabak vollkommen kostenlos versendet wird wohl keinen Grund haben dem Anderen die Ware vorzuenthalten. Selbstverständlich kann es auch zu einem Diebstahl während des Transportes kommen, doch das kann immer mal vorkommen.
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Tabakfreak

Beitragvon Snuf_Genießer am 29.07.2006, 15:03

Von einer Tauschbörse halte ich auch nichts.
Wäre aber für den, nenn man mal "zu Verschenken" Tread.
Wieso sollte es Streitigkeiten geben?
Ich bekomme ja den Tabak geschenkt und wenn er mir dann doch nicht passen sollte kann ich ihn immer noch in der Schublade vergammeln lassen, oder weiterverschenken.

So und jetzt noch ein schlauer Spruch zum Schluss
Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul :wink:
Magscht a Prisn?
Snuf_Genießer

Beitragvon DioSAnto am 29.07.2006, 17:20

ja, aber ich weiß nicht ob ich ienen snuff snuffen will der schon offen ist.... da kann ja drin sein.... weiß gott was...

mfg
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon Tabatière am 29.07.2006, 19:01

ja, aber ich weiß nicht ob ich ienen snuff snuffen will der schon offen ist.... da kann ja drin sein.... weiß gott was...

Auszuschließen wäre das zumindest theoretisch nicht, dieser Gedanke ist mir nämlich bereits auch schon gekommen. Mit Vorsicht zu betrachten also...

Ein weiterer Punkt, der sich durchaus zu einem Problem entwickeln könnte: Inwiefern kann man als Versender sicher sein, daß der Empfänger der kostenlosen Schnupfgabe das Alter von 16 auch tatsächlich erreicht hat? Im ungünstigsten Fall hätte man dann auch noch mit einer Anzeige zu rechnen, fürchte ich. :roll:

Das sollte alles nochmals gründlich durchdacht werden.

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon renehaupenthal am 30.07.2006, 02:55

...
Zuletzt geändert von renehaupenthal am 07.12.2015, 04:04, insgesamt 2-mal geändert.
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal

Beitragvon Tabakfreak am 30.07.2006, 03:31

Also das jemand was in den Snuff rein tut, glaube ich auf keinen Fall. Das wäre absolut überzogen und keiner würde von jemanden den Snuff abnehmen mit dem er sich hier im Forum nicht kann. Aus rechtlichen Gründen sehe ich auch keine Probleme, denn wenn es irgendein besorgter Vater mit ner Anzeige versuchen wollte, so müsste er ja beweisen das der Absender im vollen Wissen über die Minderjährigkeit den Tabak versand hat. Und die Eltern die eine Anzeige starten würden, würden sich dabei selbst ins eigene Fleisch schneiden, weil man ihnen den Vorwurf machen könnte, das sie ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen wären und kein Richter kennt in so einem Fall pardon. Ich werde meinen Tabak auch nur mit den Hinweis anbieten, das der Abnehmer mindestens 16 Jahre alt sein muß und damit habe ich meinen Pflichten mit Sicherheit genüge getan. Und wenn ich weiß das ein Mitglied hier im Forum unter 16 ist, so könnte er mir 1000 PN senden und er würde nicht mal ein Gramm Snuff bekommen.

Da ich dieses Thema jetzt auch angefangen habe, werde ich jetzt auch zur Tat schreiten und die Sorten die bei mir keinen reißenden Absatz finden anbieten.
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Tabakfreak

Beitragvon DioSAnto am 30.07.2006, 09:35

joar des stimmt schon! aber du must zugeben es gibt immer paar Idioten!

LG
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Zurück zu Schnupftabak Allgemein