Bitte sagt mir eure meinung!!!!!!!!!!

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon Wulfgäng am 08.08.2006, 20:39

Ja stell dir vor, man würde kalkulieren, dass keine unter 18 Jährige mehr rauchen würden. Das wäre fatal für die Tabakindustrie und Staat wegen den Steuern.
Wulfgäng

Beitragvon læng am 08.08.2006, 21:04

Der Staat verleitet mit seinen aktuellen Gesetzen aber niemanden, Tabak zu konsumieren. Es ist und bleibt doch immernoch die freie Entscheidung des einzelnen.
Und obwohl ich nicht rauche, geht mir die ganze "wir verbieten rauchen in Gastronomien, weil sonst alle Krebs kriegen"-Hysterie so was von aufn Sack…
Als gäbe es nichts wichtigeres…manche Politiker und Bürger haben irgendwie echt keine Hobbys, sich über sowas aufzuregen.
"Oh I really wanna know
So tell me, where does all the money go
where does all the money go
Straight, straight up her nose"

The Libertines - What A Waster
læng

Beitragvon Wulfgäng am 08.08.2006, 21:29

læng hat geschrieben:Der Staat verleitet mit seinen aktuellen Gesetzen aber niemanden, Tabak zu konsumieren.

Nein, macht er auch nicht. Aber er verleitet seine süchtigen Bürger viel Geld zu zahlen. Oder wieso gibts bei uns kein Snus?
Wulfgäng

Beitragvon gerry am 08.08.2006, 23:24

Wulfgäng hat geschrieben:
læng hat geschrieben:Der Staat verleitet mit seinen aktuellen Gesetzen aber niemanden, Tabak zu konsumieren.

Nein, macht er auch nicht. Aber er verleitet seine süchtigen Bürger viel Geld zu zahlen. Oder wieso gibts bei uns kein Snus?

OT:
Weil eine hochbesteuerte Zigarette mehr Kohle bringt, als unser Schächtelchen Snus. Es könnten ja dann womöglich mehr aufhören und gar kein Geld mehr bringen. Das ist nicht der Sinn der Sache. :wink:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
gerry

Beitragvon Brisil am 09.08.2006, 07:25

Also soweit meine bescheidenen steuerlichen Kenntnisse reichen, ist der Schnupftabak seit 1993 von der Tabaksteuer befreit. Wollen wir hier also den Mantel des Schweigens über diese erfreuliche Tatsache breiten und keine schlafenden Hunde wecken... lach...
Brisil

Beitragvon DioSAnto am 09.08.2006, 08:30

Brisil hat geschrieben:Also soweit meine bescheidenen steuerlichen Kenntnisse reichen, ist der Schnupftabak seit 1993 von der Tabaksteuer befreit. Wollen wir hier also den Mantel des Schweigens über diese erfreuliche Tatsache breiten und keine schlafenden Hunde wecken... lach...

RICHTIG :D
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein