Ja wo sind denn hier die Frauen....???

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon Groooveman am 05.11.2006, 17:00

zu mir hat letztens einer gesagt das er lieber teer in der lunge hat als schnupftababak in der nase :roll:
Opa hat den Gilb, wartet auf den Tod,
freut sich auf Jimi Hendrix und den lieben Gott.
Cocaine, all around my brain
Groooveman

Beitragvon Wulfgäng am 05.11.2006, 19:08

Hm beim ausgehen und betrinken kenn ich schon ein paar mädels die mal mit mir eine Prise geschnupft haben, aber eher wegen dem "Kitzeln" in der nase und ja ihr wisst was ich meine...
Wulfgäng

Beitragvon Tabatière am 05.11.2006, 19:19

Wulfgäng hat geschrieben:Hm beim ausgehen und betrinken kenn ich schon ein paar mädels die mal mit mir eine Prise geschnupft haben, aber eher wegen dem "Kitzeln" in der nase und ja ihr wisst was ich meine...

Hoppla! Beim betrinken? Das hört sich aber nicht nach einer gesunden Freizeitbeschäftigung an... Mal was trinken, na gut, das wär noch akzeptabel... :roll:

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon Alter Schwede am 05.11.2006, 19:25

na also ich betrink mich auch mal ganz gerne :twisted:
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Alter Schwede

Beitragvon Tabatière am 05.11.2006, 19:31

Nun ja, alter Schwede, in einem öffentlichen Forum, in dem auch "sehr" junge Mitglieder vertreten sind und mitlesen, sollte man doch so reif und sensibel sein, daß man solche "Vorlieben" nicht als Kleinigkeit hinstellt. Ist ein ernstes Thema und alles andere als lustig! :!:

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon Alter Schwede am 05.11.2006, 19:36

nun, ich spreche ja nicht von alkoholismus. das freilich ist ein sehr ernstes thema. also liebe kinder: nicht nachmachen! :roll:
außerdem bin ich auch der meinung, dass man nikotinabhängigkeit in gegenwart der genannten personen nicht als kleinigkeit hinstellen sollte, wie das hier aber relativ oft der fall ist...
Alter Schwede

Beitragvon Brisil am 05.11.2006, 19:53

Na das trägt nicht gerade zur Hebung des Ansehens des Schnupfens bei, wenn der Gebrauch von Schnupftabak in Verbindung mit Besäufnissen gebracht werden kann. Aber das muss jeder für sich entscheiden, auf welche Art er "Öffentlichkeitsarbeit" leistet. Schnupfen in gemütlicher oder geselliger Runde kann dagegen begrüsst werden.

Zurück zum Thema. Auch ich kenne keine Frau, die Schnupftabak im Gebrauch hat, obwohl wir unsere liebgewonnene Angewohnheit ja einer Frau zu verdanken haben (Katharina de Medici).
Brisil

Beitragvon læng am 05.11.2006, 21:24

Alter Schwede hat geschrieben:das freilich ist ein sehr ernstes thema. also liebe kinder: nicht nachmachen! :roll:

Zu spät…
:lol: :twisted:
"Oh I really wanna know
So tell me, where does all the money go
where does all the money go
Straight, straight up her nose"

The Libertines - What A Waster
læng

Beitragvon Baseball am 05.11.2006, 22:55

Alter Schwede hat geschrieben:na also ich betrink mich auch mal ganz gerne :twisted:

jo ich auch. wieso hat wer was dagegen?? :twisted: :lol:
Baseball

Beitragvon Tabatière am 06.11.2006, 06:00

Baseball hat geschrieben:
Alter Schwede hat geschrieben:na also ich betrink mich auch mal ganz gerne :twisted:

jo ich auch. wieso hat wer was dagegen?? :twisted: :lol:

Wie alt bist Du...?

Ach vergiß es, war ne rhetorische Frage. Ich kann´s mir denken... :roll:

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon Baseball am 06.11.2006, 13:12

alt genug :wink:
Baseball

Beitragvon MCC am 06.11.2006, 14:28

Na, wollen wir mal kein Drama daraus machen. Es gibt hier sicherlich einige die gerne mal einen über den Durst trinken (Nein, ich bin kein Kind mehr!)

Und, dass dies ein öffentliches Forum ist, in dem man nicht Kinder zum Trinken verleiten sollte, ist ein interessanter Ansatz, jedoch ist diese Aussage in einem Forum das Schwärmereien über Tabak darstellt schon ein wenig zweischneidig.

Ein Kind sollte, meiner Meinung nach, genausowenig Lobestiraden über Tabakprodukte lesen wie über Alkohol.

Fazit: Es ist überflüssig beim Alkohol ein Vorbild spielen zu wollen und dies gerade auf einer tabaklobenden Seite.

--> Ich will niemanden angreifen, musste dies aber mal loswerden!!
MCC

Beitragvon Alter Schwede am 06.11.2006, 15:30

und recht hast du, MCC! hab ich oben bereits erwähnt...
Alter Schwede

Beitragvon MCC am 06.11.2006, 15:32

Sorry, habe zu wenig aufmerksam gelesen!
MCC

Beitragvon Humppa am 07.11.2006, 18:15

Servus zusammen,

ich finde es schön, hier auch mal eine schnupfende Zeitgenossin in unseren Reihen zu sehen. Soviel mal dazu!
Ich bin aus einem Teil Deutschlands (südliches Niederbayern), in dem das Schnupfen noch relativ verbreitet ist. Zumindest in diesem Gäu. Eine schnupfende Frau ist mir bislang sehr selten untergekommen, wenn dann waren die Damen auch schon älteres Semester (60 aufwärts).
Schnupftabak macht keinen sexier oder attraktiver, Rauchen genausowenig, es ist halt weiter verbreitet. Ich denke nur, dass man hier klar differenzieren muss zwischen momentanen Zeitgeist (Schönheitsideal, Modebewusstsein usw.) und der wahrscheinlichen Neugier der Damenwelt, es auch mal ausprobieren zu wollen, sich nur nicht zu trauen, weils ja wohl doch eine "Männerdomäne" und ein "Opabrauch" ist.

Ich will hier nix beschönigen, verharmlosen oder wie auch immer. Ich fände es nur schade, wenn ein Brauch, der schon so alt ist wie das Schnupfen von Tabak, auf einmal in der Versenkung verschwinden würde, weil es dem Zeitgeist nicht in den Kram passt.

Soviel dazu!

Grüße
Humppa

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein