Back to the Roots....

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Back to the Roots....

Beitragvon Fliegenfischer am 04.01.2007, 14:51

Hallo Leute,

zuerst mal ein frohes neues Jahr!

Kürzlich passierte mir folgendes:

Nach einigen exzessiven Ausflügen in verschiedenste Sorten der Snuffs habe ich wieder einen vergessenen Snuff für mich entdecken können: GLETSCHERPRISE!
Als "Blag" hab ich ihn damals zuerst genommen, konnte mich aber bis vor Kurzem nicht mehr ans Aroma erinnern. Damals war's nur cool :lol:

Klar, Standart-Snuff, überall zu bekommen, aber doch noch ein feines Pülverchen.
Nix für den Dauerkonsum, aber sehr erfrischend und vom Aroma auch toll!

Kann wirklich Jedem nur empfehlen, sich mal wieder eine Mainstream-Sorte zu besorgen, wird mit Sicherheit überraschend werden!

Gruß, Michael
Fliegenfischer

Beitragvon Fidel Castro am 04.01.2007, 15:15

Servus!
Auch ne gutes Neues! 8)
Also bei mir wars so ich hab mal bekommen (von meinen eltern)
und dann lag der 4 jahre oder so rum, ab und zu ne prise genommen, aber dann is er un den Müll geflogen. Und seit dem hab ich mir den nicht mehr gekauft, Vllt sollte ichs mal wieder!
:wink:
Habadere
Fidel Castro

Beitragvon Skadi am 04.01.2007, 18:05

Was deine Eltern schenken dir Snuff? Da hast aber nette Eltern!!! :D

Die Gletscherprise war mein allerallererster Snuff. Hab sie aber schon lange nicht mehr konsumiert. Ich mag sie, beißt zwar ein wenig in der Nase, aber für Zwischendurch ideal. Punkt.

Lasst uns mit der Gletscherprise auf das neue Jahr anstoßen!!! 8)

Oder wie wärs mit dem Titel "Snuff des Monats."
Skadi

Beitragvon Schnatermann am 04.01.2007, 18:23

Sicher ist die Gletscherprise eine der besten Mainstream-Sorten.
Ich persönlich aber bin froh,dass ich dank Internetshops wie http://www.estatepipes.de eine grosse Auswahl an Sorten habe die sonst in unserer Region nicht zu bekommen sind.
Auf die Mainstream-Sorten war ich lange genug angewiesen da es früher keine anderen Möglichkeiten gab als das zu kaufen was im Laden da war.
Daher zieht es mich zur Zeit nicht wieder dahin sondern ich geniesse die Auswahl die ich jetzt habe und nach der ich mich früher so gesehnt habe.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon Zeberdee am 04.01.2007, 19:43

Sicherlich kann man die GletscherPrise nicht mit sorten wie McC oder irgendwelche leckeren Snuffs vergleichen.

Aber ich persönlich kauf mir auch gerne ab und zu ein blaues Döschen.
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Zeberdee

Beitragvon Friedl am 04.01.2007, 20:13

Ich liebe die Gletschprise ab und zu...geschmacklich. Leider verstopft sie gnadenlos bei mir die Nase, das haben wir aber an einem anderen Ort in diesem Forum schon erörtert.

Wenn ich sie einmal schnupfe, brauch ich Nasenspray. Und das ist nicht erstrebenswert, oder?

Weiß auch nicht, was die oder ich falschmachen...schade.
Friedl

Beitragvon Humppa am 05.01.2007, 14:19

Jaja, die Gletscherprise...

Für mich ist sie eher eine Notlösung wenn ich am Sonntagmorgen feststell, dass kein Schmalzler mehr daheim ist und auch sonst nix anderes an Schnuopftabak da ist. Ich schnupfe sie eigentlich gar nicht mehr, nur in akuten Notfällen. Habzuhause immer eine Dose davon herumfliegen und immer eine im Auto, wenn man nix anderes zur Hand hat.

Schlecht ist sie nicht, aber sie haut mich jetzt auch nicht vom Hocker!

Grüße
Humppa

Zurück zu Schnupftabak Allgemein