ich habe die Tage nach mehrjähriger Pause wieder mit dem Schnupfen begonnen und mich auch im Internet belesen.
Und da lese ich doch des öfteren von Nasenbluten infolge des Schnupfens. Bisher dachte ich immer, das bekommt man nur von Koks

Nein, also im Ernst: Ich habe früher sehr viel geschnupft, da gingen die Lines nur so durch die Röhre. Darunter waren auch richtig mentholhaltige Tabake wie z.B. Red Bull.
Weder ich noch meine Kumpels hatten jemals das Problem, daß wir Nasenbluten bekamen.
Daher frage ich einfach mal in die Runde: wie akut ist denn das Problem?
Wenn ich eins nämlich hasse, dann ist es Nasenbluten und das verleitet mir den Genuss nun doch ein wenig.
Ich nehme zur Zeit die gute alte Gletscherprise, werde mir jedoch noch einen guten Schmalzler suchen, da dieser ja wohl weniger reizend sein soll. Auch wenn ich lieber einen Snuff statt eines Schmalzlers nehme.
Ich möchte auch dazu sagen, daß ich bisher nur in das rechte Nasenloch schnupfe und dieses auch jeden Abend vorm zubettgehen mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe einschmiere (erst seitdem ich wieder angefangen habe, früher habe ich das nicht gemacht).