Ich bin auch einer derjenigen, der jeden Tag die Gletscherprise GENOSSEN hat, ich finde diesen Tabak einfach super!
Zwischendurch gab es aber auch immer wieder Ozona Raspberry, Wilsons of Sharrow Strawberry, den bekannten Magnet und die Löwenprise.
Aber inzw. ist es so, dass mir nach jeder Prise von den o.g. die Nase ratzefatz dicht ist(was sich erstaunlicherweise meist durch ein klein wenig Bewegung beheben lässt; allerdings beim sitzen wieder kommt!).
Ich bin jetzt wieder auf den Radford ausgewichen, zudem noch Zwiefacher und, ganz ohne Menthol, Schmalzlerfranzl.
Der Letztere bekommt meiner Nase zur Zeit am Besten, das ist schonmal gut.
Aber mir fehlt einfach dieser Frischekick wie bei der Gletscherprise, und zusätzlich kann ich mich mit dem reinen Tabakaroma noch nicht recht anfreunden!
Was gäbe es denn noch an gescheiten Schmalzlern, die nicht unbedingt nach "Frucht-Gulasch" schmecken wie Pöschl`s Südfrucht?
Und wie macht Ihr hartgesottenen Schmalzlerfans das Ganze? Fehlt Euch nicht hin und wieder der schnell "Kick" aus der Dose?
Schmalzler scheint mir eher für die Muße-Stunde, zu einem gepflegten Wein und entspannter Atmosphäre, aber in die Hektik des Arbeitsalltages will er bei mir nicht so recht passen!
Wobei ich aber immerhin mit geschlossenem Mund atmen kann!

Alex