Bernard Schnupftabak - heute in München

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Bernard Schnupftabak - heute in München

Beitragvon juralalu am 06.12.2007, 11:57

Liebe Schnupffreunde,

ich möchte Euch folgendes Erlebnis heute morgen nicht vorenthalten.

Auf dem Weg zur Arbeit kaufte ich mir heute eine Packung gekachelten Virgine. Der Händler meinte nach Zahlung mit ernstem Gesicht, daß dies wohl mein letzter Schnupftabakkauf von Bernard sei, da Bernard die Produktion eingestellt habe. Grund dafür seien Auseinandersetzungen innerhalb einer Erbengemeinschaft.

Ich war schockiert und mein morgen war gelaufen. Im Büro angekommen, habe ich sofort bei Bernard angerufen. Und was war: NICHTS... Es wird munter weiter produziert - und zwar Schnupftabak und Pfeifentabak und Co. Die Einstellung der Produktion ist nicht beabsichtigt. Die Dame am Telefon war einigermaßen erschrocken über die Gerüchte, die da von dem Händler gestreut wurden. Als vermutlichen Grund gab sie mir an, daß dieser Händler sauer sei, weil er nach Bezug einer Kleinmenge Versandkosten zahlen mußte. Dies sei wohl die Rache.

Mein Tag war gerettet (und Eurer hoffentlic auch :) ). Was mich doch ein wenig grämt, ist jedoch die Bösartigkeit, mit der ich offenbar angeschwindelt wurde. Kein feiner Zug.

Bester Gruß,

Lars
juralalu

Beitragvon Cybersnuff2000 am 09.12.2007, 00:54

Ein bitterbößer Mann, dein Tabakhändler! Ich denke mal er wird Dich als Kunden das letzte mal gesehen haben. Das der Depp seinen Geschäft selber schadet ist ihm wohl nicht klar oder er hat sich wirklich getäuscht und wollte sich doch nicht rächen.... Glaub ich aber kaum!

LG,

ANDY
Cybersnuff2000

Beitragvon Brisil am 09.12.2007, 12:21

Hallo zusammen,

als ich die ersten Zeilen des Berichts von juralalu gelesen habe, ist es mir zunächst einmal eiskalt den Rücken hinuntergelaufen :shock: . Zum Glück hat sich ja alles gleich aufgeklärt. Das wäre schon ein schlimmer Schock für Freunde höchstklassiger Schnupftabake gewesen.

Beruflich hab ich täglich mit Erbengemeinschaften zu tun. Da es sich bei Bernard um eine AG handelt, kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass Erbstreitigkeiten insoweit allenfalls zum Verkauf, nicht aber zur vollständigen Geschäftsaufgabe der Gesellschaft geführt haben.

Einen schönen Sonntag noch und viele Grüße.
Brisil

Beitragvon dasoriginal am 12.12.2007, 16:10

Vielleicht hat dein Händler ja persönlich was gegen Bernard. Und meint nun Bernard bei jedem schlecht machen zu müßen. Na ja, wenn das nur mal Bernard selber nicht zu hören bekommt.

Gruß Markus
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
dasoriginal

Zurück zu Schnupftabak Allgemein