Schnupftabak, den ihr nicht vertragt

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Schnupftabak, den ihr nicht vertragt

Beitragvon Troganesh am 20.03.2008, 14:45

Guten Tag!

Vielleicht kennt ihr das;

Einige Schnupftabake, mögen sie noch so gut schmecken, könnt ihr einfach nicht schnupfen, da irgendein negativer Effekt auftritt.

Welche Schnupftabake lösen bei euch einen "negativen Effekt" aus ?

Bei mir sind das: Sternecker Fresco: Läuft immer(!) den Rachen runter.
Bernard Aecht altbayerischer Schmalzler: siehe Sternecker
Gawith Apricot: Selbst bei einer minimalen Schnupfmenge ist die Nase komplett (!) zu
und ich kann weiteres Schnupfen den restlichen Tag vergessen.

Gruß Fabian
Troganesh

Re: Schnupftabak, den ihr nicht vertragt

Beitragvon Vampy am 20.03.2008, 17:03

Ozona Cherry ( bekomme einen "Flash" davon - gemeint ist Benommenheitsgefühl + sinkendes Reaktionsvermögen)
MfG ;)
Vampy

Beitragvon Tabatière am 20.03.2008, 17:09

Hallo Fabian!

Lotzbeck! Lotzbeck geht gar nicht bei mir! Von den eigentümlichen Aromen mal abgesehen, die mir überhaupt nicht zusagen, die Tabake brennen (brannten) bei mir im Rüssel, als ob ich das erste Mal eine Prise genommen hätte in meinem Leben. Tapfer habe ich die erstandenen Döschen immer wieder zur Hand genommen und geschnupft und mein Empfinden auf eventuell momentan "unpä8liche" Nasenschleimhäute geschoben. Dem war aber nicht so, alle anderen Tabake habe ich zu jener Zeit bestens vertragen, wie ich sie schon seit vielen Jahren vertragen habe. Zusätzliche Auswirkungen, wie zum Beispiel geschwollene Schleimhäute etc. gab es nicht, lediglich und grundsätzlich das unangenehme Brennen, das eine Zeit lang anhielt und sich dann nach dem Schneuzen langsam verlor. Beim besten Willen, ich weiß bis heute nicht warum, aber es ist leider so. :roll:

Gruß, Oliver
[Derzeit hauptsächlich im Rüssel: Feiner Offenbacher Cardinal (Gebr. Bernard)
Tabatière

Beitragvon Der Schalker am 20.03.2008, 17:54

Vampy hat geschrieben:Ozona Cherry ( bekomme einen "Flash" davon - gemeint ist Benommenheitsgefühl + sinkendes Reaktionsvermögen)
MfG ;)

Hey Vampy,
ziehst du Dir ne ganze Dose auf einmal rein :shock: :shock: ?? sowas hatte ich noch bei bei keinem Snuff!!!!

Glück auf
Thorsten
Wenn Ich einmal sterbe begrabt mich mit dem Gesicht nach unten, damit alle die mich zu Lebzeiten nicht leiden konnten noch einmal ganz doll an den A...... lecken können !
Der Schalker

Beitragvon saimn am 20.03.2008, 18:34

bei mir sinds

bernard kownoer
bernard civette
bernard pariser no.2

ich bekomm von denen richtig schmerzen in der nase, vom kownoer hab ich sogar mal nasenbluten bekommen.
eigentlich schade, da ich die kleinen glasfläschchen in denen die verkauft werden (leider bald:wurden) absolut cool finde.

gruss saimn
saimn

Beitragvon Ediminator am 20.03.2008, 18:44

Ich glaub ich vertrag den Doppelaroma Schmalzler von Pöschl nicht so ganz.. Selbst wenn ich nur ne kleine Prise ziehe, ist meine Nase davon gereizt und ich muss niesen. Dann ist die Nase zu. Das ist aber bei keinem anderen Snuff oder Schmalzer bei mir so. :?

mfg
Ediminator

Beitragvon Vampy am 21.03.2008, 13:10

Der Schalker hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:Ozona Cherry ( bekomme einen "Flash" davon - gemeint ist Benommenheitsgefühl + sinkendes Reaktionsvermögen)
MfG ;)

Hey Vampy,
ziehst du Dir ne ganze Dose auf einmal rein :shock: :shock: ?? sowas hatte ich noch bei bei keinem Snuff!!!!

Glück auf
Thorsten

Hi,
ich schnupfe eigentlich die gewohnte Menge, die ich bei jeder Schnupftabak sorte zu mir nehme.
Aber den Ozona Cherry vertrage ich überhaupt nicht.
Liegt wahrscheinlich am intensiven Geruch ( reagiere bei sowas sehr empfindlich).
Mfg :D
Vampy

Beitragvon mijahn am 21.03.2008, 16:01

Hossa,

von der Löwenprise bekomme ich Nasenbluten. Und der eine oder andere Brite verursacht Halsschmerzen.

Genug gejammert,
M
mijahn

Beitragvon Der Sozialist am 21.03.2008, 16:42

Hatte bisher noch nie ein Problem mir irgendeinem Schnupftabak. Und das ist auch gut so. :D
Der Sozialist

Beitragvon Schnatermann am 22.03.2008, 09:06

Da gibts schon ein paar: Gawith Apricot ( ruckzuck Nase dicht, aber wie!), Jubiläumsprise( Symptome wie Heuschnupfen ), Irish Toast Varianten ( läuft den Rachen runter und verursacht Hustenanfälle), Pariser Nr.2 ( brennt einfach nur noch unangenehm).
Generell vertrage ich Schmalzer besser als Snuffs besonders wenn diese mit Menthol sind.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon Dark18 am 23.03.2008, 03:13

Eigentlich bisher nur mit dem Südfruch schmalzler von Pöschl..

Ich weiss zwar nicht wieso aber wenn ich 2 portionen hintereinander von dem die nase raufzieh wird mir einfach nur Speiübel..

Liegt denk ich mal an diesem allesüberwiegendem Bananen Aroma :/
Dark18

Beitragvon hoover am 23.03.2008, 08:25

Moin,

So unterschiedlich wie der Geschmack scheint auch die Verträglichkeit zu sein.
Bei mir kommt der Rumney's nicht besonders gut an.
Leider beginnt bei mir dann ziemlich schnell die Nase an zu laufen und hört so schnell auch nicht mehr auf.
Echt ärgerlich, denn geschmacklich ist er top. :(
hoover

Beitragvon Der Sozialist am 23.03.2008, 11:14

Dark18 hat geschrieben:Eigentlich bisher nur mit dem Südfruch schmalzler von Pöschl..

Ich weiss zwar nicht wieso aber wenn ich 2 portionen hintereinander von dem die nase raufzieh wird mir einfach nur Speiübel..

Liegt denk ich mal an diesem allesüberwiegendem Bananen Aroma :/

Okay, da gib ich dir recht. Ich finde dieses grausame Bananen Aroma auch zum Kotzen. :shock:
Der Sozialist

Beitragvon Tabatière am 23.03.2008, 14:08

Der Sozialist hat geschrieben:Okay, da gib ich dir recht. Ich finde dieses grausame Bananen Aroma auch zum Kotzen. :shock:

Also nee, jetzt macht mir aber den leckeren (!) Südfrucht nicht madig bitte! Da ich doch so gut wie nie Obst esse, bin ich froh, ab und an zwecks nasaler Vitaminzufuhr auf den "bananigen" Südfrucht zurückgreifen zu können. :mrgreen:

Gruß, Oliver
[Derzeit hauptsächlich im Rüssel: Feiner Offenbacher Cardinal (Gebr. Bernard)
Tabatière

Zurück zu Schnupftabak Allgemein