Schmalzler A = Doppelaroma ohne Aroma ???

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Schmalzler A = Doppelaroma ohne Aroma ???

Beitragvon Noasenbatzer am 04.04.2008, 15:49

Hi Loidel,
Hab die Tipps von Ziege mal versucht und meinen Schmalzler aromatisiert.
Nen alten, ausgedampften Doppelaroma mit Rumaroma aromatisiert, und muß sagen...GEI--EL!
Aber es sind nur Restbestände einer Probenpackung. Nun such ich einen Schmalzler der gleich von Anfang an wie der Doppelaroma nur ohne Aroma schmeckt.
Kann ich dafür den Schmalzler A nehmen, oder ist der wie der Straubinger zum Fresko, nämlich deutlich anders, weil kein Mangotes? Sollte ich stattdessen dann den Perlesreuter nehmen, weil dieser ein Mangotes ist, schwerer und süßer im Geschmack? Oder muß ich am Ende dann doch den Doppelaroma nehmen, und ihn dann halt gezielt ausdampfen lassen?

Salute
Noasi
*Batz*...do hängatz in da Noas!
Benutzeravatar
Noasenbatzer
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.08.2007, 01:37
Wohnort: NASA

Re: Schmalzler A = Doppelaroma ohne Aroma ???

Beitragvon Ziege04 am 07.04.2008, 19:52

Hallo,

endlich kann ich wieder, Providerwechsel in Hightech-Zeiten, no comment... :evil: :evil:

Zu deiner Frage, Noasi, ich hab mich mal bei Kollegen erkundigt, die nehmen den schlichten Brasil A zum Aromatisieren. Man kann aber auch Doppelaroma nehmen. Südfrucht wäre nach Meinung eines Kumpels zuviel des Guten, weil das Aroma auch so schon sehr kompakt und "ausgefüllt" ist.

Mit dem Brasil, Doppelaroma und Perlersreuter Waldler macht man nichts verkert, nur ausdampfen sollte kein Schmalzler, da sich sonst mehr Aromen als gewünscht verflüchtigen könnten... Am besten ausprobieren und das Ergebnis hier posten... :)

Glück auf,

Thomas


______________________________


"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. "
A. Einstein
"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert,der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Captain Jean-Luc Picard-
Benutzeravatar
Ziege04
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2008, 21:40

Re: Schmalzler A = Doppelaroma ohne Aroma ???

Beitragvon Noasenbatzer am 04.05.2008, 13:01

Tach an alle,
Gestern ist der Schmalzler A angekommen und der Perlenreiter mit dazu.
Also...viiiiel zu schade zum verschneiden! Der ist mit das leckerste was mir seit langem in die Nase gekommen ist! Von wegen ist ja nur Pöschl, von wegen ist ja nur der simple A.
SOO stell ich mir nen Schmalzler vor! Herrlich schokoerdigmild! Der Sternecker brennt mir leicht im Hals, Pöschl nicht! Ich fange an Pöschl zu lieben *seufz*...
Das mit dem Aromatisieren hat vom rein geschmacklichen gut geklappt, nur von der Verträglichkeit nicht. Die Nase läuft und schließt. Ist halt zum Backen da und nicht für die Nase.
Aber eine Option hab ich noch: echte Vanileschote! Versuche damit mal mein Glück. Entweder direkt hinein das Mark, oder ein Stück abschneiden, reinlegen und ziehen lassen.
Mal schauen was wird.
So, schönen Frühling noch Jungs.
Man schreibt und ließt sich.
Noasi
*Batz*...do hängatz in da Noas!
Benutzeravatar
Noasenbatzer
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.08.2007, 01:37
Wohnort: NASA

Re: Schmalzler A = Doppelaroma ohne Aroma ???

Beitragvon Böhser Snuffer am 07.07.2008, 17:18

Kann ich Noasenboatzer nur zustimmen der Schmalzler A ist für mich bis jetzt der beste hab bis etz von Schmalzlern nur den doppelaroma probiert da hab ich dann aber auch so ziemlich hundert gramm weg geschmissen weil der nach banane geschmeckt hat. Aber der A ist vieeeeeeeeel Besser.

Mfg Tim
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33

Re: Schmalzler A = Doppelaroma ohne Aroma ???

Beitragvon Schwarzer Abt am 07.07.2008, 21:04

Böhser Snuffer hat geschrieben:Kann ich Noasenboatzer nur zustimmen der Schmalzler A ist für mich bis jetzt der beste hab bis etz von Schmalzlern nur den doppelaroma probiert da hab ich dann aber auch so ziemlich hundert gramm weg geschmissen weil der nach banane geschmeckt hat. Aber der A ist vieeeeeeeeel Besser.


Na, da hast den Perlesreuter noch nicht probiert - a Traum. Schnupf an Schmalzlern nix anderes mehr.

Grüße Bernd
Schwarzer Abt
 
Beiträge: 177
Registriert: 19.03.2008, 16:13
Wohnort: Franconia. Da wo es weltweit die meisten Brauereien gibt.

Re: Schmalzler A = Doppelaroma ohne Aroma ???

Beitragvon Böhser Snuffer am 07.07.2008, 21:13

Wie meinst das wenn ich den perlesreuter probiert hab will ich nichs anderes mehr? Wie is der im vergleich zum A ???

Sry hab mich verlesen etz hab ichs gecheckt.
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron