Schnupftabak schlecht für Schleimhäute

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Schnupftabak schlecht für Schleimhäute

Beitragvon pujal am 12.08.2008, 11:32

Hallo,

http://www.gutefrage.net/frage/ist-schn ... leimhaeute

Stimmt das was die beiden in den Antworten schreiben?

Gruß
pujal
pujal

Re: Schnupftabak schlecht für Schleimhäute

Beitragvon Merten am 12.08.2008, 13:44

Naja, also ich denke mal schon, wenn man konsequent jeden Tag ne große Menge an stark mentholhaltigen Tabaken konsumiert, kann das schon mit der Zeit stark auf die Schleimhäute gehen. Unmontholisierte Tabake z.B., ich denke da an den Wilsons Best S.P. oder den Goldlabel (das sind die, die ich bisher an komplett unmentholisierten Tabaken probiert habe), dürften überhaupt keine Auswirkungen haben meiner Meinung nach. Man merkt das ja auch selbst: Es is nen Riesenunterschied, ob man Gletscherprise oder Gold Label schnupft, Gletscherprise brennt ja schon leicht oder Löwenprise oder so....wohingegen ich mir ne ganze Dose Gold Label ohne Brennen reinfetzen könnte :D :mrgreen:
Der Goldlabel is nur nen Beispiel, weil ich den gut kenne und er zu meinem Lieblingssorten gehört; es gibt ja noch ne Menge anderern mentholfreien Tabak :wink:
Merten

Re: Schnupftabak schlecht für Schleimhäute

Beitragvon didi878 am 12.08.2008, 18:14

Wenn du viel schnupfst, würde ich nur zwischendurch mal Menthol Snuffs benutzen. Mentholfreie Snuffs gibt es in allen Geschmacksrichtungen,
die reizen die Nasenschleimhäute nicht und du kriegst auch nicht das Problem mit der verstopften Nase.
didi878

Zurück zu Schnupftabak Allgemein