Tip Schmalzlerdose

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Tip Schmalzlerdose

Beitragvon ProfessorChaos am 18.08.2008, 17:35

Hallo zusammen!

Ich habe mir bei meiner letzten Bestellung beim SnuffStore eine Dose Wiesen Gugelhupf Schmalzler (ist wohl Schmalzlerfranzl) mitbestellt. Und da ich die Dose ziemlich gut finde, dachte ich mir ich schreibe mal etwas dazu.

Die Drehdose ist zwölfeckig und ist an den beiden Rändern der Öffnung geriffelt, zum einfacheren Öffnen. Sie fasst 10g. Die Öffnung ist ideal um Schmalzler zu portionieren, so gut hat es bisher mit noch keiner Dose geklappt.

Das schöne an der Dose ist zum einen, dass sie rund ist (was mir persönlich besser gefällt als rechteckig) und zum anderen, dass sie einen Rastpunkt für den geschlossenen Zustand hat. Desweiteren hat die Dose links und rechts Anschläge, d.h. man muss die sie zum Portionieren nicht einmal um 360 Grad drehen um die Öffnung zu finden, zu sehen im Video "Schliessmechanismus".

Das Aufmachen zum Nachfüllen der Dose geht auch recht simpel. Wie lange sie natürlich so hält kann ich noch nicht sagen, ich habe sie auch erst seit ca. einer Woche.

Link zum Video "Schliessmechanismus".

Link zum Video "Schmalzlerdose öffnen zum Nachfüllen". (Ich hatte grade leider nur einen Schlüssel zur Hand...)

Vielleicht ist der ein oder andere von euch ja noch auf der Suche nach einer Dose für seinen Schmalzler, ich finde sie wie gesagt ziemlich gut gemacht. :-)

Gruß, ProfessorChaos
ProfessorChaos

Re: Tip Schmalzlerdose

Beitragvon Fidel Castro am 27.08.2008, 17:43

Und wie schmeckt der Schnupftabak darin? Ist es ein neuer Geschmack oder Gabs den schonmal?
danke
Fidel Castro

Beitragvon ProfessorChaos am 28.08.2008, 19:07

Wie weiter oben schon erwähnt müsste das Schmalzlerfranzl sein. Gruß, Prof. Chaos
ProfessorChaos

Beitragvon Fidel Castro am 29.08.2008, 17:39

Hi,
könntest du vllt eine Bilde vom Tabak machen? Bist du dir sicher, das es der Schmalzlerfranzl ist? Haben doch ne haufen in dosen schon, und dann einen neuen Namen mit dem gleichen Namen? :?
mfg
Fidel Castro

Beitragvon Schnatermann am 30.08.2008, 15:48

Das ist eine Sonderedition die wohl extra zum Oktoberfest herausgebracht wird.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon ProfessorChaos am 30.08.2008, 19:05

Fidel Castro hat geschrieben:Hi,
könntest du vllt eine Bilde vom Tabak machen? Bist du dir sicher, das es der Schmalzlerfranzl ist? Haben doch ne haufen in dosen schon, und dann einen neuen Namen mit dem gleichen Namen? :?
mfg

Werd' ich machen. Wenn es kein Schmalzlerfranzl ist, ist er zumindest sehr sehr ähnlich.
ProfessorChaos

Zurück zu Schnupftabak Allgemein