Hallo,
ich habe grade mal extra für Dich nen 1:1-Vergleich gemacht:
Konsistenz:
beide haben die gleiche Konsistenz, ich konnte vom Mahlgrad her keine Unterschiede feststellen
Farbe:
Die Geltscherprise ist vom Farbton her um einiges dunkler als die Gletscherprise Extra.
Ich würde sagen die Gletscherprise Extra geht von der Farbe her eher in ein helles braun, die Gletscherprise ist ja farblich bekannt...
Geruch:
Gletscherprise:
der bekannte Duft nach Menthol mit leichten Tabakuntertönen
Gletscherprise Extra:
riecht stark nach Pfefferminze, auch mit leichten Tabakuntertönen
Fazit:
Die Gletscherprise ist wohl allen anwesenden bekannt, mit allen Vor- und Nachteilen...
Die Gletscherprise Extra ist sehr angenehm in der Nase, sanft wo die normale Gletscherprise manchmal ein bisschen "zwickt". Auf jeden Fall ist die Extra sehr erfrischend und hält auch geruchstechnisch sehr lange an... Musste als ich sie das erste Mal probiert hab unwillkürlich ein bisschen an Wrigleys-Doublemint-Kaugummi denken.
Kurzum eine sehr leckere Pfefferminz-Variation der Gletscherprise, wer Pfefferminz mag und der Gletscherprise auch nicht abgeneigt ist, sollte definitiv zuschlagen. Ausserdem ist schon allein die Dose ein super Gesprächseröffner a la "Was hast Du denn da für ne komische Gletscherprise-Dose?". Und wenn man's erklärt hat folgt meistens ein: "Kann ich mal probieren?"