Gletscherprise Extra

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Gletscherprise Extra

Beitragvon Tabacus Oralus am 20.09.2008, 15:56

Hi,

was unterscheidet die Gletscherprise Extra von der normalen? Leider hab ich die extra-Variante noch in keinem Tabakladen in der Nähe gesehen. Denke aber, dass der ein oder andere die Sorte mal in der Nase hatte.
Bild
Tabacus Oralus

Re: Gletscherprise Extra

Beitragvon Horst Spider am 20.09.2008, 16:35

eigentlich haben die außer dem namen gletscherprise nicht viel gemeinsam. die gletscherprise extra ist ein wesentlich hellerer tabak. während die normale gletscherprise nach menthol schmeckt, schmeckt die extra nach pfefferminz. ich finde den extra okay, aber wenn ich pfefferminzsnuff will, ziehe ich dingler taxi rock vor.
Horst Spider

Beitragvon nikon am 20.09.2008, 16:51

Hallo,

ich habe grade mal extra für Dich nen 1:1-Vergleich gemacht:

Konsistenz:
beide haben die gleiche Konsistenz, ich konnte vom Mahlgrad her keine Unterschiede feststellen

Farbe:
Die Geltscherprise ist vom Farbton her um einiges dunkler als die Gletscherprise Extra.
Ich würde sagen die Gletscherprise Extra geht von der Farbe her eher in ein helles braun, die Gletscherprise ist ja farblich bekannt... :wink:

Geruch:
Gletscherprise:
der bekannte Duft nach Menthol mit leichten Tabakuntertönen

Gletscherprise Extra:
riecht stark nach Pfefferminze, auch mit leichten Tabakuntertönen

Fazit:
Die Gletscherprise ist wohl allen anwesenden bekannt, mit allen Vor- und Nachteilen... :)
Die Gletscherprise Extra ist sehr angenehm in der Nase, sanft wo die normale Gletscherprise manchmal ein bisschen "zwickt". Auf jeden Fall ist die Extra sehr erfrischend und hält auch geruchstechnisch sehr lange an... Musste als ich sie das erste Mal probiert hab unwillkürlich ein bisschen an Wrigleys-Doublemint-Kaugummi denken.
Kurzum eine sehr leckere Pfefferminz-Variation der Gletscherprise, wer Pfefferminz mag und der Gletscherprise auch nicht abgeneigt ist, sollte definitiv zuschlagen. Ausserdem ist schon allein die Dose ein super Gesprächseröffner a la "Was hast Du denn da für ne komische Gletscherprise-Dose?". Und wenn man's erklärt hat folgt meistens ein: "Kann ich mal probieren?" :mrgreen:
nikon

Beitragvon Tabacus Oralus am 20.09.2008, 17:33

Danke Euch für die Infos. Werde bei Gelegenheit mal die Extra-Version antesten ;).
Bild
Tabacus Oralus

Beitragvon Schnatermann am 21.09.2008, 18:29

Vor ein paar Jahren hiess die noch Gletscherprise Extra Mild. Aber dann kam dieses Gesetz, dass Tabakwaren keine Bezeichnungen wie light, mild, leicht etc. mehr tragen dürfen.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Zurück zu Schnupftabak Allgemein