damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt....

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt....

Beitragvon machohippie am 21.10.2008, 20:30

...guten abend,

ich bin gut erzogen und stell mich daher euch mal kurz vor. meine name ist rüdiger und ich lebe in frankfurt am main. wie so einige von euch bin ich vom raucher zum prisen liebhaber geworden. ich habe 27 jahre geraucht und hatte eines tages einfach genug davon. da ich mich als genussraucher bezeichnen würde, wurde mir alsbald langweilig und ich kam auf die idee mich mit schnupftabak zu beschäftigt, dank des i-net habe ich schnell den snuffstore ausfindig gemacht und mit dem testen begonnen. ist gar nicht so einfach sich da durchzukämpfen, zumal wenn in einer lieferung zig tabaka ankommen. vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen von euch was bis jetzt in meiner nase gelandet ist (ich bewerte mal mit schulnoten, nach meinem geschmack):

gletscherbrise - da ist wohl schon alles darüber gesagt worden. 3
gawith apricot - mag ich am liebsten von den einfach zu erhaltenen tabaken 3+
alpina - die ersten 10 prisen mochte ich, danach kam er mir künstlich vor 4
radford - der geht schon mal, solide ohne suchtpotential 3-
packard´s club snuff - ok aber ohne bleibenden eindruck 3-4
wilsons of sharrow white snuff - oha, es war ein versuch aber schnupftabak ohne tabak, dass lass ich lieber 6
samuel gawith kendal brown original - am kamin sehr schön, leicht rauchig, allerdings nichts für am tage oder im sommer 3+
mac cartney - ich würden ihn nicht unbedingt als kopie der mc crystals ansehen, nicht der beste aber sehr solide und für den dauereinsatz durchaus geeignet. 2-
mc crystals oag - nicht umsonst hoch gelobt, ich mag ihn sehr gerne obwohl mich manchmal der leichte amoniak etwas stört. trotzdem super! 2
mc crystals apricot - klasse, wenn ich lust auf fruchtiges habe 2
samuel gawith ccc - einer meiner lieblinge am abend, ich mag den nelken duft. 2
ludwig sternecker straubinger schmalzler - tabak echt, klassisch verpackt, sehr befriedigend, ein herrentabak, besser geht es nicht 1+
bernard brasil doppelt fermentiert - ein freund fürs leben, ehrlicher tabak ohne showgehabe 1-
benard zwiefacher - herrlich und lecker, ich liebe das zarte vanillearoma. 1-
bernard schmalzler weiss blau - echter tabak mit leichten menthol, super schmalzler mit frische kick. 1-
bernhard amostrinha - echter tabak mit leichtem, sagen wir mal kabelbrandgeruch im abgang, dennoch lecker. 2
bayern prise - sehr tabakig, ehrlich und gut. 2

wie man sehen kann, hat es mich mehr zu den schmalzler hingezogen. ich weiss nicht warum aber irgendwie befriedigen die mich länger.

ich wünsch was.

rüdiger
machohippie

Re: damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt....

Beitragvon M.B. am 22.10.2008, 16:48

Hallo Rüdiger!
Schöne Grüsse aus dem NRW, und viel Spass hier im Smokeless-Forum!!
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
M.B.

Re: damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt....

Beitragvon machohippie am 22.10.2008, 18:00

...hallo,

wie ich sehe mögt ihr beide gerne schmalzler...ich habe mir gerade etwas bernard schmalzler blau weiß gegönnt....herrlich.

gruss

r.
machohippie

Zurück zu Schnupftabak Allgemein