Königsprise - Pöschl

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Königsprise - Pöschl

Beitragvon Dark18 am 09.11.2008, 22:46

Hi, hab gerade auf einer Polnischen Tabak seite die "Königsprise" von Pöschl entdeck O.o http://www.sklep-tytoniowy.abc24.pl/def ... &pro=28465

Wurde die nicht vor ewigkeiten eingestellt ? Wenn nein warum finde ich die bei uns niergends zu kaufen ? Noch nichtmal Rajek hat den im Sortiment und die haben ja sonst fast alles von Pöschl. Kan natürlich auch einfach sein das die in polen uralten tabak verkaufen.. ^^
Dark18

Re: Königsprise - Pöschl

Beitragvon kamel am 09.11.2008, 22:50

das besagte "pöschl-problem"
ich hab vor 4 tagen ne mail geschickt, da geh ich auch auf die "komisch" versorgung im bundesgebiet ein.
alles höchst mysteriös ^^
ein fall für galileo mystery???
kamel

Beitragvon Dark18 am 09.11.2008, 23:05

Wenn nicht sogar für die X-Akten... Dann hat moulder mal was anderes zu tun.. vllt gibts ja ihrgendwann mal die "Pöschl-Akten"
Dark18

Beitragvon Horst Spider am 09.11.2008, 23:10

sowieso ne interessante seite. vielleicht sollte ich polnisch lernen, damit ich da bestellen kann. immerhin hab ich nen polnischen nachnamen, dann lern ich vielleicht auch mal, was der bedeutet.
Horst Spider

Beitragvon Montyspeedracing am 16.11.2008, 12:25

Moin Männers,

ich selbst hatte hier einmal wegen der Königsprise einen Beitrag gepostet. Vor ca. einem Jahr hatte ich in diesem Zusamenhang, nämlich - weil es ein wirklich guter, freucht-dunkler Brasil mit einem unbeschreiblich tollen Aroma war, selbst bei Pöschl angefragt, was mit dem Produkt denn wäre.
"Der ist komplett eingestellt", hiess es am Telefon. Och wie schade, nix Neues, aber etwas Endgültiges für mich.
Toll fand ich damals auch die Dosen der Königsprise: dem Klapp-Klassiker nachempfunden.
Einmal wieder die Königsprise schnupfen - das wäre was... . :P

Und dann wird er in Polen "in den Tüten der Sorten, die es nicht für Jedermann gibt", angeboten.

Gruß von der Küste:
René

P.S. Lieber Herr Pöschl: "Wir sind das Volk" ;- )
Nordish by nature
Montyspeedracing

Beitragvon Schnatermann am 16.11.2008, 22:23

Vielleicht sollten wir jede Woche eine Montagsdemo machen damit Pöschl die alten Sorten wieder auflegt.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon Schnatermann am 16.11.2008, 22:46

Hab ich gerade gefunden ist zwar OT aber passt irgendwie zum Beitrag und " Wir sind das Volk" http://www.tutsi.de/ex-stasi-mitarbeite ... g-aktuell/
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon Montyspeedracing am 15.12.2008, 19:50

Hallo Schnupfer-Forum,

ich hatte heute einen wirklich netten Telefonanruf von Pöschl - ich hatte mich seinerzeit via e-Mail einmal mehr um Aufklärung in Sachen "Königsprise" gekümmert. Die nette Dame erklärte mir, daß die Königsprise (wir wir sie kennen), seinerzeit mangels Absatz wieder eingestellt worden war.
Die "Königsprise", die in diversen polnischen Onlineshops angeboten wird, weicht jedoch (und das ist normal nicht bei Pöschl üblich) von der Rezeptur in der kleinen, feinen, blauen Dose ab. Fazit: anderes Pulver in blauen Tüten, das mit gleichem Namen wie der "Edelstoff" benannt ist.
So denn: ich danke für die Aufklärung und wünsche mir noch immer... .

Glück auf:
René
Nordish by nature
Montyspeedracing

Zurück zu Schnupftabak Allgemein