Ein Bayer im Hessenland

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Ein Bayer im Hessenland

Beitragvon teno64 am 26.01.2009, 08:54

Hallo!
Und wieder ein Neuer der dieses Forum entdeckt hat, sich informiert hat und nun auch seinen Beitrag dazu leisten will.
Ich bin 44 Jahre alt, wohne in der Nähe von Frankfurt/Main, geboren in München und habe auch den größten Teil dort verbracht.
Wie sehr viele hier im Forum habe ich eine fast gleichartige Karriere als Schnupfer. In der Jugend den berühmt/berüchtigten Gletscherprise Snuff kennengelernt, dann wieder „vergessen“, zwischendurch mal wieder eine Packung gekauft und nun die Absicht das Rauchen einzustellen und mich dem Schnupfen hinzugeben.
Dank dieses Forums um einige Informationen reicher, habe ich drei Bestellungen über den Online-Handel gemacht und bin dabei auszuprobieren was mir zusagt. Hier kann ich vorab schon mal sagen dass ich mit den Produkten von Bernard wahrscheinlich nicht viel anfangen kann. Aber dazu in einem späteren Beitrag mehr wenn ich alle Proben getestet habe.
Auch über meine Erfahrungen mit den beiden bekanntesten Online-Händler, die ja hier im Forum schön öfter erwähnt worden sind, später mehr. Für einen der beiden Händler wird es, das kann ich heute schön sagen, eine negative Rezession geben.
Das soll es in der Kürze gewesen sein, wenn ich meine Probeauswahl getestet habe dann melde ich mich wieder und die Erfahrungen mit den beiden Online-Händlern werde ich dann auch einstellen, in dem entsprechenden Thread.
Gruß aus Hessen
teno64

Re: Ein Bayer im Hessenland

Beitragvon Brisil am 26.01.2009, 09:30

Na dann mal herzlich willkommen.

Ich bin schon mal auf Deine Beiträge gespannt.

Gruss, Jan.
Brisil

Beitragvon teno64 am 26.01.2009, 09:31

Hallo Jan!
Danke und ich werde mich ausführlicher melden sobald ich meine Testphase hinter mir habe, meinen Beitrag zu meinen Online Einkäufen kommt wohl eher!
Gruss, Ralf
teno64

Beitragvon Manvearu am 26.01.2009, 15:53

Wilkommen, bin auch neu hier :wink:
Manvearu

Beitragvon Horst Spider am 26.01.2009, 16:06

ich sag mal aus purer bequemlichkeit an dieser stelle einen gruß und willkommen an ALLE neuen !!
Horst Spider

Beitragvon Schwarzer Abt am 26.01.2009, 16:06

Servus Teno64 und Herzlich Willkommen!

Vielleicht mal ein kleiner Tip zu den Bernards:
Ich mochte diese anfangs auch nicht (zu muffig).
NAchdem mir diese zum wegwerfen zu schade waren, hab ich meine Bernards erst mal zur Seite gelegt und kurz vor Weihnachten wieder probiert. Ich war dann angenehm überrascht, daß diese plötzlich viel besser mundeten. Das Muffige war fast ganz weg.
Ähnliche Erfahrung habe ich auch mit manchem Pöschl gemacht, v a Alpina und dem Andechser. Nachdem sie einige Zeit lagerten, waren sie wesentlich besser.

Gruß

Abt
Schwarzer Abt

Wohnort: Franconia. Da wo es weltweit die meisten Brauereien gibt.

Beitragvon teno64 am 27.01.2009, 08:44

Schwarzer Abt hat geschrieben:Servus Teno64 und Herzlich Willkommen!

Vielleicht mal ein kleiner Tip zu den Bernards:
Ich mochte diese anfangs auch nicht (zu muffig).
NAchdem mir diese zum wegwerfen zu schade waren, hab ich meine Bernards erst mal zur Seite gelegt und kurz vor Weihnachten wieder probiert. Ich war dann angenehm überrascht, daß diese plötzlich viel besser mundeten. Das Muffige war fast ganz weg.
Ähnliche Erfahrung habe ich auch mit manchem Pöschl gemacht, v a Alpina und dem Andechser. Nachdem sie einige Zeit lagerten, waren sie wesentlich besser.

Gruß

Abt

Hallo und vielen Dank für den Tip, werde ich ausprobieren. Wie Du schon schreibst, zu muffig, hingegen habe ich festgestellt das ich bei Alpina und Andechser überhaupt kein Problem habe, im Gegenteil der Andechser sagt mir unheimlich gut zu.
Gruss,Ralf
teno64

Beitragvon dg7rbv am 27.01.2009, 15:47

Von mir auch noch ein "herzliches Willkommen" ins ferne "Ausland" :lol:
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv

Beitragvon teno64 am 27.01.2009, 17:07

dg7rbv hat geschrieben:Von mir auch noch ein "herzliches Willkommen" ins ferne "Ausland" :lol:

Hallo und vielen Dank für die Grüße zu meinem Einstieg hier ins Forum.
Gruss zurück nach Regensburg, dort habe ich meine Grundausbildung gemacht.
Ralf
teno64

Beitragvon smarty am 28.01.2009, 13:07

Na dann herzlich Willkommen hier.
Immer wieder erfreulich zu wissen das man als schnupfer nicht alleine da draußen ist und die zahl der Schnupfer anscheinend doch noch steigend ist.
Und ich denke mal das Problem mit dem Rauchen wird irgendwann für dich zu schaffen sein.
Ich muss gestehen das ich mir auch gelegentlich noch eine anzünde, aber ich habe es durch das schnupfen schon deutlich reduzieren können. Und ich hoffe das ich das dann bald ganz lassen kann.

Bin übrigens sehr gespannt auf deine Testberichte vor allem die der Online-Stores.
smarty

Beitragvon dg7rbv am 28.01.2009, 13:27

Ich kann dir auf den Weg das rauchen aufzugeben wirklich nur das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" empfehlen. Ist nicht so teuer und ein Versuch lohnt sich allemal. Ich habe meine Ausgabe leider schon verschenkt, sonst hättest die haben können.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv

Beitragvon incredible am 28.01.2009, 20:54

Ein Tipp für angehende Ex-Raucher: Wenn mich der totale Schmacht übermannt, dann nehme ich eine große Prise Dingler Taxi Red - Extra Strong. Das Aroma ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber die Nikotin-Zufuhr stimmt! - Wenn ich danach eine Zigarette anzünde, dann paffe ich nur noch (mehrfach auf Partys passiert). Ähnlich gut funktioniert das auch mit der Gekachelten Virginie, die allerdings vom Aroma m.E. noch spezieller ist...
incredible

Beitragvon Schnatermann am 28.01.2009, 21:40

Auch von mir ein herzlich willkommen und viel Spass mit uns!
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon M.B. am 30.01.2009, 00:45

Hallo Snuff´s!

Mensch last den Glimmstengel weg der oder das bringt nichts!! :!:

Hier ´ne kleine Erfahrung aus den letzten 7 Tagen im Job!

Im Smoke corner (Raucher-ecke) sind wir eigendlich immer
mit 5 Raucher und ein Snuffer (Ich).

Frage eines Rauchers an mir, wie ich das wohl so aushalte ohne Rauchen
unter Raucher nach über einem Jahr nicht mehr zu Rauchen?

Ganz einfach ich zieh mir jetzt ´ne´Prise rein und rieche euren Drecks Qualm nicht mehr!
Das einzigste was mich jetzt noch störrt ist das ich Tränen in den Augen habe von euren Qualm!
Aber ich könnte mir ja ne Prise inn´e Augen tun die würden dann zwar immer noch Tränen,
warscheinlich mehr als vorher aber das währe auf jedenfall gesünder! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

Nach 3 Tagen waren wir noch zu dritt.

Sagte einer, mal sehen wer der nächste ist!

Ich sagte, auf jedenfall einer von euch! :roll: :shock: :shock:

Ganze 2 Tage später.

Wir waren zu Dritt! :? :? :wink:

Die beiden Raucher sind neu hinzugekommen als Ersatz für die anderen beiden!

Man Sagte einer, da hatt´er aber hier richtig zugeschlagen, da wirst´e wohl der nächste sein! :lol: :lol:

:x dabei zog ich mir mal darauf ne richtige Prise MC Royal (meine NR.1) rein und darauf noch den Zwiefacher (meine NR.2). :P

Kurz danach sagte ich, in 2 Tagen stehe ich hier alleine "Wette"! :| :|

Jetzt stehe ich hier und kann die ganze scheiß Maloche alleine machen! :twisted:

Schnupfen hat Vorteile aber auch Nachteile je nach dem wie man es sieht!

Ich sag ja immer, nur die Harten kom´ in Garten,
die weichen werden Leichen.

Frage?
was war Passiert ??????????????? :idea: :idea: :roll:
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
M.B.

Beitragvon kamel am 01.02.2009, 12:53

Frage?
was war Passiert ??????????????? :idea: :idea: :roll: