Hallo Schnupfgemeinde,
bin neu in diesem Forum und stelle mich mal kurz vor.
Ich bin knapp über dreißig und hab vor 5 Wochen das Rauchen aufgegeben.
Auf nem Geburtstag, nach dem ich zwei Wochen Nichtraucher war, wurde mir von nem Kumpel der seit Jahren nicht mehr raucht Schnupftabak angeboten, es war der Gawith Apricot. Natürlich hat der kräftigst „reingezogen“ holla die Waldfee, aber komischerweise hat es mir auch irgendwie gefallen. Liegt wohl auch an dem natürlichen Nikotingehalt, das ist wohl doch angenehmer als das Künstliche aus den Nikotinkaugummis die ich zum aufhören benutzt habe. Seit dem benutze ich nur noch Schnupftabak und es funktioniert.
Zwei tage später hab ich mir dann auch den Gawith Apricot gekauft und fand den richtig gut.
Inzwischen sind fast 3 Wochen vergangen und meine Schnupftabaksammlung ist auf Löwenprise, Mc Cartney, Alpina, Radford, Edel Prise, Ozona Chery, President; und Bayernprise angewachsen.
Ich bin durch dieses Forum und die zwei großen Onlinehändler völlig verzückt, was es nicht alles gibt in dem Schnupftabakbereich.
Es ist der Wahnsinn was es alles zu entdecken gibt. Der ein und der selbe Snuff kann nach dem zweiten oder dritten mal ganz anders schmecken, und ne gewisse Tagesform sowohl der Nase als auch des Geschmacks scheint es zu geben.
Da ich jetzt unbedingt noch mehr kennen lernen möchte hab ich mal ne größer Bestellung beim Snuffstore aufgegeben. Ich möchte mal ein paar ohne Menthol ausprobieren und natürlich auch mal echte Schmalzler. Bin sehr gespannt auf die vielen Snuffs, hoffentlich kommen die schon Morgen und nicht erst nach dem Wochenende.
Freu mich auf Neues und regen Informationsaustausch.