Frederick Tranter Snuff

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Frederick Tranter Snuff

Beitragvon Horst Spider am 24.01.2009, 04:26

moin. kennt jemand die snuffs von frederick tranter ?? stellt sehr viele sorten her, viele davon gibt es auch von wilsons, einige sind mir völlig neu. scheint ähnlich wie mullins & westley ein sehr kleiner hersteller mit 3 läden in england zu sein. ich glaub da werde ich mal bestellen. http://www.cigar-connoisseur.co.uk/acatalog/snuff.html falls jemand den schon probiert hat: lohnt sich das??
Horst Spider

Re: Frederick Tranter Snuff

Beitragvon didi878 am 24.01.2009, 12:08

Ich habe bis jetzt nur den FT Citrus in der Nase gehabt, und der war sehr gut.
didi878

Beitragvon Schnatermann am 25.01.2009, 12:38

Wie läuft das bei dem Shop mit dem Bestellen und Bezahlen? Irgendwie bin ich da nicht richtig fündig geworden. kann aber auch daran liegen, dass ich meine Englischkenntnisse wieder etwas auffrischen müsste. Vielleicht kann mir hier einer von Euch in deutscher Sprache hier weiterhelfen. Ich habe zwar nicht vor dort Schnupftabak zu bestellen aber es gibt da einige interessante Pfeifentabake.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon sallemuc am 25.01.2009, 14:03

Man kann (ich glaube nur) per Kreditkarte zahlen und für eine Auskunft über Portokosten ausserhalb des UK eine Mail an cigars@connoisseur.demon.co.uk schicken
gruß, salle
sallemuc

Beitragvon Tabacus Oralus am 25.01.2009, 14:33

Was muss ich mir denn unter Moist Snuff vorstellen. Bisher ging ich davon aus, dass es sich dabei um einen Oberbegriff für Dip und Snus etc handelt. Scheint hier ja anders zu sein, oder?! So in Richtung feucht gemahlener Snuff?
Bild
Tabacus Oralus

Beitragvon Horst Spider am 25.01.2009, 15:31

moist dürfte hier wohl tatsächlich für feucht stehen. und sallemuc hat recht soweit ich das richtig verstehe: zahlung nur per kreditkarte und internationale versandkosten auf anfrage.
Horst Spider

Beitragvon Horst Spider am 10.02.2009, 01:16

meine lieferung ist auf dem weg, habe mir mal 5 sorten zum probieren bestellt. am meisten gespannt bin ich auf thyme & lemon .... thymian und zitrone klingt interessant.
Horst Spider

Beitragvon Horst Spider am 12.02.2009, 17:34

So, meine Lieferung ist da. Hatte mit 5g Dosen gerechnet, sind aber ca. 20g Dosen. Und das zum Preis von 2,75 Pfund, das ist zur Zeit nicht viel mehr als 3 Euro. Also absolut günstig. Die Tabake sind alle 5 sehr lecker und erinnern stark and die Snuffs von Wilsons of Sharrow. Alle 5 sind ohne Menthol

STRAWBERRY - lecker, das Erbeer-Aroma wirkt zwar nicht wirklich natürlich, trotzdem ein guter Erbeer-Snuff

29 SPECIAL - ein leckerer, süsslicher Snuff, der an Royal George von Wilsons erinnert

COTSWOLD - anders als der Name vermuten lässt, überhaupt nicht zum Kotzen. Klar mein Favorit, leckeres Aroma, dass ich nicht recht beschreiben kann. Auf jeden Fall kommt nach einiger Zeit was zitroniges duch.

THYME & LEMON - Zitrone und Thymian - lecker ist das schon, aber das lang in der Nase bleibende Thymian-Aroma ist gewöhnungsbedürftig, von Zitrone merk ich nicht so viel

BEAU NASH - im Gegesatz zu den anderen ein sehr dunkler Tabak und auch viel feuchter. Eine Aromatisierung ist kaum zu spüren, allenfalls ein Hauch von Zitrus. Erinnert etwas an Wilsons Best Dark

Alles in Allem finde ich die Snuffs empfehlenswert, Freunde von Wilsons of Sharrow werden ihre Freude daran haben.
Zuletzt geändert von Horst Spider am 13.02.2009, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Horst Spider

Beitragvon finsterfoerster am 12.02.2009, 22:36

Moin,

in englischsprachigen Foren wird allgemein die Meinung vertreten, dass die Tranter Snuffs von Wilsons of Sharrow hergestellt werden, aber teilweise unter anderem Sortennamen oder aber bei gleichem Namen mit veränderter Rezeptur...

Mich würde interessieren, wieviel Porto Du für die 5 Dosen bezahlt hast?
Hunt, fish and trap, a picnic every day - it's nice to be a forester...
finsterfoerster

Beitragvon Horst Spider am 12.02.2009, 23:45

ja, sie sind den wilsons snuffs sehr ähnlich, das stimmt wohl. aber einen mit thymian zum beispiel gibt es meines wissens von wilsons gar nicht. auf http://www.snuffhouse.org gab es auch eine diskussion, am ende waren sich aber alle einig, das tranter und wilsons NICHT das gleiche ist. porto war ungefähr 3,50.
Horst Spider

Zurück zu Schnupftabak Allgemein