Ich find das am Anfang ganz normal. Geht aber nach ein paar Mal schnupfen weg... - Insgesamt ist der Schmalzler dann deutlich milder zur Nase als (Menthol-)Snuffs. - Wenn ich nur Snuff nehme den ganzen Tag, dann kommt es schon einmal vor, dass ich Nasenbluten bekomme. Das ist mir mit Schmalzler noch nie passiert. Meine Empfehlung: Nicht mit den Pöschl-Schmalzlern anfangen, die sind zur Nase etwas heftiger; stattdessen mit dem Sternecker Schmalzler starten. Der ist der mildeste, den ich bislang in der Nase hatte. - Nehme aber auch sehr gerne den Aecht altbayerischen von Bernard (auch wenn die Dosen klein und teuer sind) und den Doppelaroma von Pöschl.
Was ich am Schmalzler besonders schätze: Davon kann man sich, wenn man einen Nikotin-Jieper hat, auch mal ne richtig große Dosis in die Nase drücken. Außerdem fliegt einem nicht alles so leicht bis in den Rachen... - Zum Anfangen kann man sich auch erst einmal eine Prise vorsichtig an die Nasenscheidewand drücken, dann die Nase kurz zukneifen und danach genießen...
Und: Kein weißes Hemd tragen!