Wer ist vom rauchen auf Schnupftabak umgestiegen?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Wer ist vom rauchen auf Schnupftabak umgestiegen?

Beitragvon Albatroner am 28.10.2005, 00:16

Hallo, ich würde gerne wissen, wer hier vorher geraucht hat, und nun snufft?

Was hat euch dazu bewegt? Geht es euch nun besser?

Ich versuche so oft und so gut es geht, Raucher zu " bekehren", und an den Snuff heranzuführen.
Schließlich tuen sich die Menschen nichts gutes mit dem rauchen!

Ich habe noch nie geraucht, da ich es von anfang an verabscheut habe, und einem Gruppenzwang nie nachgegeben habe.

RAUCHEN IST Sch****

Albatroner
Albatroner

Beitragvon General am 28.10.2005, 12:39

Ich muss gestehen dass ich paralell snuse, schnupfe rauche und ab und an dippe. Konnte ich bisher noch nicht festlegen.
Snusen ist eh klar und schnupfen auch aber ich rauche doch ab und an eine Zigarre (Wenn man das überhaupt als rauchen bezeichnen kann; für mich fällt das unter den Oberbegriff "Genuss").

Grüße, Tobi
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
General

Beitragvon Albatroner am 28.10.2005, 13:59

Is ja intressant, aber wenigstens keine Zigaretten, oda?

Ich kenne bisher nur snuffer, die raucher missachten (dazu zähle ich), und Raucher die meinen Schnuzpftabak würde süchtig machen, sieht eklig aus(naseputzen-also ich finde es schön), und bringen es mit Kokain in Verbindung, besonders bei Snuffy :roll:

Albatroner
Albatroner

Beitragvon General am 28.10.2005, 14:01

Nein, absolut keine Zigaretten.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

standard TCP/IP.
General

Beitragvon löwen-prise am 01.11.2005, 22:11

hallo, meine erster post ^^ :)

Ja, ich stige jetzt auf Schnupftabak um, weil ich das Raucen nicht so wirklich vertrage. und wenn die sucht nun da ist...............

Außerdem war ich eher genußraucher.

Doch ab und zu ein Zigarillo oder Zigarre is dann schon drin.
löwen-prise

Beitragvon Longcut am 02.11.2005, 10:36

General hat geschrieben:Ich muss gestehen dass ich paralell snuse, schnupfe rauche und ab und an dippe. Konnte ich bisher noch nicht festlegen.
Snusen ist eh klar und schnupfen auch aber ich rauche doch ab und an eine Zigarre (Wenn man das überhaupt als rauchen bezeichnen kann; für mich fällt das unter den Oberbegriff "Genuss").

Grüße, Tobi

wwaaaass, du snust? scherz? alda!!! was heisst hier gestehen??? ich denke du bist primär und über alles nsuser und dipper.... boh ey...
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Longcut

Beitragvon General am 04.11.2005, 13:15

Ja LC das is wohl klar. Snus und Diup an allererster Stelle. Ich meine damit aber nur dass ich nebenbei auch noch andere Tabaksachen verkonsumiere und mich hald (noch) nicht auch eine bestimmte Sache festlegen konnte.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

standard TCP/IP.
General

Beitragvon Tabatière am 13.11.2005, 19:56

Jetzt werde ich mich auch mal outen und gestehen, daß ich rauche (Zigaretten, genauer: Selbstgedrehte), und das seit mittlerweile über 25 Jahren. Schnupftabak konsumiere ich allerdings sogar noch länger.
Mittel- bis längerfristig gesehen möchte ich aber den Verbrauch von Rauchtabak weiter nach unten schrauben, um dann letzten Endes nur noch beim Schnupftabak zu bleiben. Hoffentlich gelingt mir das... :?

Lieber Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon Albatroner am 13.11.2005, 20:34

Das mit den Zigaretten soltest Du wirklich lassen, und deine Vorhaben gefallen mir!

Albatroner
Albatroner

Beitragvon Atarimaster am 16.11.2005, 04:00

Tach zusammen,

ich habe ursprünglich mit dem Schnupfen angefangen, um das Rauchen (Zigaretten) zu reduzieren, und das ist mir gelungen: Während ich vorher locker 25 - 30 Kippen am Tag hatte, bin ich jetzt so bei 8 - 10.

Ganz aufhören mag ich momentan noch nicht, aber wer weiß? Vielleicht irgendwann in Zukunft...
Prise gefällig?
Atarimaster

Beitragvon River am 02.06.2006, 21:10

Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine Weile mit, und möchte mich Euch erstmal vorstellen:
Ich heiße Martin, bin 37 Jahre alt, lebe im schönen Oberschwaben und mache derzeit eine Umschulung zum Arbeitstherapeuten.
Zum Schnupfen kam ich vor ca. 3 Monaten, als mir meine Bronchien nach mehr als 20 Jahren starken Rauchens zunehmend Probleme bereiteten (*röchel*).
Mittlerweile habe ich schon ein recht stattliches Sortiment an Snuffs und Schmalzler und rauche zur Zeit nur noch eine Kippe pro Tag :D .
Mein Umfeld reagierte zunächst mit Befremden auf mein neues Hobby, doch spöttische Kommentare über die gelegentlichen Schmalzler-Krönchen auf meiner Nasenspitze quittiere ich einfach mit der Bemerkung, dass ich wohl lieber eine braune Nase vom Schnupfen habe, als eine schwarze Lunge vom Rauchen. :mrgreen:
Ich freu mich jedenfalls, diesen Hochgenuß für mich gefunden zu haben, und bin gespannt was es da noch alles zu entdecken gibt ...
River

Beitragvon Brisil am 08.08.2006, 20:32

Also ich war auch ein langjähriger, mittelschwerer Raucher (ca 20-35 Reval proTag). Doch dann habe ich meine Liebe zum Schnupftabak entdeckt und hoffte, damit das Rauchen aufgeben zu können. Anfangs war das gar nicht so leicht, aber mittlerweile bin ich ganz überwiegend "Zigaretten-frei".

Ab und an zünde ich mir aber doch ganz gerne eine Zigarre an. Dabei greife ich auf die traditionsreichen "Virginier" zurück (mit Halm). Diese sind für die Lunge völlig harmlos. Der Versuch eines Lungenzuges wird dem Raucher ein für immer unvergessliches Erlebnis bleiben :shock: . Daher also keine Gefahr, reiner Genuss.

Gruss, Jan.
Brisil

Beitragvon DioSAnto am 09.08.2006, 01:40

Brisil hat geschrieben:Also ich war auch ein langjähriger, mittelschwerer Raucher (ca 20-35 Reval proTag). Doch dann habe ich meine Liebe zum Schnupftabak entdeckt und hoffte, damit das Rauchen aufgeben zu können. Anfangs war das gar nicht so leicht, aber mittlerweile bin ich ganz überwiegend "Zigaretten-frei".

Ab und an zünde ich mir aber doch ganz gerne eine Zigarre an. Dabei greife ich auf die traditionsreichen "Virginier" zurück (mit Halm). Diese sind für die Lunge völlig harmlos. Der Versuch eines Lungenzuges wird dem Raucher ein für immer unvergessliches Erlebnis bleiben :shock: . Daher also keine Gefahr, reiner Genuss.

Gruss, Jan.

SAG NICHT KEINE GEFAHR.... KEHLKOPF... RACHEN.... ZUNGE... BACKEN!!!! da Krebs zu haben is auch nicht gerade schön!!!
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon Brisil am 09.08.2006, 07:09

DioSAnto hat geschrieben:SAG NICHT KEINE GEFAHR.... KEHLKOPF... RACHEN.... ZUNGE... BACKEN!!!! da Krebs zu haben is auch nicht gerade schön!!!

Na da hab ich vielleicht etwas übertrieben. Mit "ab und zu" meinte ich, daß ich kein "Stumpen-Rudi" bin, der stets mit einer brennenden Zigarre im Mund umherläuft. Nur wenn ich Zeit, Lust und Laune habe brenn ich mir eine Zigarre an. So soll es schließlich ja auch sein. Das wird, grob geschätzt, vielleicht nur 2-3 mal im Monat der Fall sein. Auch hier gilt, daß die Menge darüber entscheidet, ob eine Substanz für den Körper gefährlich ist oder nicht.

Gruss, Jan.
Brisil

Beitragvon korpi am 09.08.2006, 20:34

Mitm rauchen ganz aufgehört hab ich (noch) nicht.

Vor meiner Schnupfzeit hab ich ca. 5-7 Kippen pro Tag geraucht. Wenn ich abends/am Wochenende weg war, dementsprechend mehr.

Seit meiner Schnupfzeit rauch ich zuhause überhaupt nicht mehr und auch wenn ich weggeh eher selten. Die letzte liegt im Moment auch wieder 3 oder 4 Tage zurück.

Das ist so der Zustand im Moment...trotzdem pack ichs nich, dauerhaft aufs rauchen zu verzichten.

Wobei ich eigentlich zufrieden bin. Mein Geldbeutel dankts mir und meine Gesundheit auch :D
Remember what the doormouse said:
"Feed your Head! Feed your Head!"
korpi

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein