Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv
Tabatière hat geschrieben:Wie ich das bereits mal erwähnt habe, als Schnupfer bin ich hier der absolute "Freak", dabei schnupfe ich seit über funfundzwanzig Jahren, bin aber weder hier in meiner Umgebung noch sonst irgendwo in dem großen bevölkerungsreichen Nordrhein-Westfalen auf irgendjemanden getroffen, der (oder die natürlich) auf diese Weise Tabak konsumiert.
Gruß, Oliver
Ich komme aus Düsseldorf und zumindest an miener Schule ist Schnupfen eigentlich recht verbreitet, ich kenne 5 Leute die regelmäßig schnupfen und noch einige, die hin und wieder mal ne Prise nehmen.Ich glaub, Snus ist verbreiteter.
ich vermute leider, daß Schmalzler und Tabake nach alter Art schon bald Geschichte sein werden. Die Zukunft gehört den Engländern. McChrystals ist schon jetzt Kult. Aber mit einem seppeligen "Schmalzlerfranzl" kann man niemandem mehr hinter dem Ofen hervorlocken.
Tabatière hat geschrieben:Ich komme aus Düsseldorf und zumindest an miener Schule ist Schnupfen eigentlich recht verbreitet, ich kenne 5 Leute die regelmäßig schnupfen und noch einige, die hin und wieder mal ne Prise nehmen.Ich glaub, Snus ist verbreiteter.
Tja, das Tabakschnupfen unter (sehr) jungen Leuten... Da ich quasi seit Jahrzehnten keine (reguläre) Schule mehr betreten habe, kann ich dazu natürlich nichts sagen. Ich glaube es Dir allerdings, überhaupt keine Frage! Nur ist das dann meines Erachtens auch nur so etwas wie eine vorübergehende "Modeerscheinung". In diesem Zusammenhang fällt mir das abartige "Linienschnupfen" per Röhrchen und anderen Hilfsmitteln ein. Alles driftet irgendwie ins Extreme ab... Komasaufen,
Gruß, Oliver
Auch ich bedaure das Sortensterben der Traditionstabake zu tiefst. Aber mit Tradition scheint BERNARD es ja eh nicht mehr so zu haben: Website, auf der die Story und Produkte gezeigt wurde, auf die man dort zu Recht stolz sein konnte, sowie sämtliches Prospektmaterial sind für uns "User" nicht mehr zugänglich.
Tabatière hat geschrieben:Ich komme aus Düsseldorf und zumindest an miener Schule ist Schnupfen eigentlich recht verbreitet, ich kenne 5 Leute die regelmäßig schnupfen und noch einige, die hin und wieder mal ne Prise nehmen.Ich glaub, Snus ist verbreiteter.
Tja, das Tabakschnupfen unter (sehr) jungen Leuten... Da ich quasi seit Jahrzehnten keine (reguläre) Schule mehr betreten habe, kann ich dazu natürlich nichts sagen. Ich glaube es Dir allerdings, überhaupt keine Frage! Nur ist das dann meines Erachtens auch nur so etwas wie eine vorübergehende "Modeerscheinung". In diesem Zusammenhang fällt mir das abartige "Linienschnupfen" per Röhrchen und anderen Hilfsmitteln ein. Alles driftet irgendwie ins Extreme ab... Komasaufen, Komaschnupfen... Ich denke mal, der "klassische" Schnupfer, der über die so beliebten "flashs" nur verwundert den Kopf schütteln kann, stirbt langsam ebenso aus wie der klassische Schnupftabak.
Gruß, Oliver
Zurück zu Schnupftabak Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste