Ja Hallo erstmal...
Ich bin neu in diesem Forum registriert, aber schon seit einiger Zeit "stiller Mitleser"... Und nun will ich auch mal meinen Senf (oder besser Snuff) dazu geben
Also ich schnupfe seit ca. 5 Monaten und habe mich am Anfang durch alle möglichen (und unmöglichen) Sorten von Snuff und Schmalzler durchprobiert. Hatte teilweise bis zu 15 Sorten in meiner Schublade, denn ich war halt neugierig - und der günstige Preis ist verleitet natürlich auch dazu, ein paar Dosen mehr zu bestellen...
Vorher habe ich ziemlich stark geraucht - eine Schachtel pro Tag war Minimum. Wobei ich auch bei der "Räucherware" sehr flexibel war und mich nicht auf eine Marke festgelegt hatte.
Aber seit ich schnupfe, habe ich so gut wie keine Zigarette mehr angerührt und habe auch kein Verlangen mehr danach. Ich weiß, das können mir Viele hier im Forum bestätigen.
Was die "Sucht" betrifft, so muß ich sagen, daß ich eigentlich vergleichsweise wenig Schnupf verbrauche und sich ein Bedürfnis nach mehr bisher noch nicht eingestellt hat. Tagsüber schnupfe ich so gut wie gar nicht, abends dann - abhängig von der Tagesform - mittelmäßig bis sehr viel. Aber auch nicht jeden Tag. Jetzt bei der Hitze zum Beispiel lege ich durchaus ein paar schnupf-freie Tage ein, weil ich oft einfach weder Lust noch Verlangen danach habe. Dann kommt eher mal eine Portion Snus unter die Lippe
Meine Lieblingssorten sind übrigens die Gletscherprise, der Wilsons Raspberry, der Alpina Snuff, der Fribourg & Treyer Old Paris sowie der Schmalzler Doppelaroma.
Es grüßt Euch
der Schnuster