Neuvorstellung

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Neuvorstellung

Beitragvon da_meltac am 03.04.2008, 15:55

Hallo,

ich bin ebenfalls neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Schnupfen tue ich noch nicht so lange. Irgendwann als Jugendlicher habe ich es öfter mal gemacht. So richtig entdeckt habe ich es aber erst jetzt nachdem ich aufgehört habe, zu rauchen. Ich bin 27 Jahre jung und Student. Und Schnupfen ist nicht unbedingt DER typische Zeitvertreib in meinem Umkreis :wink:
Da tut man sich schwer, irgendwie an Infos etc. zu kommen.
Ich habe mir mittlerweile eine kleine "Kollektion" verschiedener Sorten zusammengestellt und probiert und konnte bisher kaum einen finden, der mir so gar nicht schmeckte.
Was ich aber sehr faszinierend finde, ist dieses Eingwöhnungsgefühl, daß man bei manchen Sorten hat. Beispielsweise hab ich mir vor einiger Zeit einen "Zweimühlen-Snuff Oranje" zugelegt. Der hat mir bei der ersten Prise überhaupt nicht geschmeckt und mir tat es schon leid um das Geld. doch schon nach der 2. Prise änderte sich meine Einstellung und mittlerweile finde ich ihn sehr lecker (auch wenn ich bis heute nichts von dem Orangenaroma schmecke :wink: ).
Da wäre schon mal eine erste Frage an euch: Ist euch das auch schon mal passiert oder bin ich da der einzige?

Desweiteren wollte ich mal fragen, was ihr von den "Leonard Dingler" Snuffs haltet. Habe mir diese Woche die Sorten "Magnet Menthol Snuff", "Magnet Peach Snuff", "Taxi Rock Snuff" und den "Taxi Gwayi Super Snuff" besorgt. Auf Kommentare bin ich gespannt.

Bis demnächst!
da_meltac

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Noasenbatzer am 03.04.2008, 16:14

WARNUNG! WARNUNG!

NIEMALS, und NIMMERNICHT Snuffs wegschmeißen oder vorzeitig wegschenken!!!
Es kann teils Monate dauern bis einem, zum Beispiel jahreszeitlich bedingt, ein Snuff schmeckt!

Nebenbei
HI!
Gerade vor ein paar Tagen ist mir das mit dem Südfrucht passiert! Ursprünglich, vor Monaten, zu süß und bananig, nu is das extreme Aroma verdampft und ein sehr angenehmer Geschmack ist geblieben!
Jetzt hab ich ihn die ganzen Tage in der Nase!
Is mir auch bei vielen andere Snuffs widerfahren!
Geduld lohnt!

Salute&Bienvenue
Noasi
*Batz*...do hängatz in da Noas!
Noasenbatzer

Beitragvon sallemuc am 03.04.2008, 16:55

bei mir liegt seit monaten eine packung doppelaroma rum, aber schmecken tut sie mir immer noch nicht.
gruß, salle
sallemuc

Beitragvon Tabatière am 03.04.2008, 20:35

Guten Abend "Da Meltac" (zusätzlch ein realer Name zum Beispiel am Ende eines Beitrages - wenigstens der Vorname - würde die Sache vereinfachen und hört sich auch viel persönlicher an... :wink: )!

Herzlich willkommen im Forum und viel Kurzweil hier wünsch ich weiterhin!

Zu Deiner Frage: Sicherlich ist das schon einmal vorgekommen in meiner langen Schnupferkarriere. Wenn ein Tabak am Anfang nicht meinen Geschmack trifft, sagt er mir in der Regel auch nach längerer Lagerzeit nicht zu.

Zu Dingler kann ich leider nichts sagen, da ich bis dato noch nicht in den Schnupfgenuß(?) kam.

Also dann, bis später einmal und Gruß,

Oliver
[Derzeit hauptsächlich im Rüssel: Feiner Offenbacher Cardinal (Gebr. Bernard)
Tabatière

Beitragvon Der Sozialist am 04.04.2008, 16:34

Willkommen im Forum. Es freut mich, dass wieder mal was los ist. Das mit der eingewöhnugsphase hatte ich auch. Anfangs hasste ich fruchtige snuffs, jetzt präferiere ich sie. genauso die Gletscherprise. :)
Der Sozialist

Beitragvon da_meltac am 11.04.2008, 03:48

Hey danke für die Antworten. Ich heisse übrigens christian ;)
da_meltac

Zurück zu Schnupftabak Allgemein