Zoll / Grenzübergang

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Zoll / Grenzübergang

Beitragvon sneezy am 27.05.2008, 11:39

Hallo liebe Schnupf-Freunde,

ich komme zwar mit der Beschaffung meines Tabaks auch in Deutschland ganz gut zurecht, aber mich interessiert trotzdem, ob es irgendwelche Mengen-Grenzen beim Zoll für Schnupftabak gibt. Oft heisst es 250 Gramm Tabak. Das wäre ja für uns ziemlich gut, denn die Menge ist ja eher am Verbrauch eines Pfeifenrauchers gemessen. Oft heisst es auch 250 Gramm RAUCH-Tabak, von Schnupftabak steht gar nichts. Wieviel dürfte ich also z.b. aus London mit nach Deutschland bringen ?

Liebe Grüße, Sneezy
sneezy

Re: Zoll / Grenzübergang

Beitragvon Nasenbär am 27.05.2008, 18:04

Hallo Sneezy!
Erstens: Sieht so aus, als wärst du das neueste Mitglied hier im Forum. Also: Willkommen!
Zweitens: Wenn du wirklich auf Nummer Sicher gehen willst, schreibst du am besten die britische Botschaft an, per Post oder per eMail (http://www.britischebotschaft.de/de/contact.htm). Die Leute, die da arbeiten, beantworten Fragen meistens sehr fix und sehr freundlich und vor allem kompetent.
Viel Spaß im UK!
lg von Andreas
Nasenbär

Beitragvon sneezy am 29.05.2008, 15:26

Hallo Andreas,

herzlichen Dank für den Willkommens-Gruß. Ich werde der Botschaft mal eine Mail schreiben.

Grüße, Sneezy
sneezy

Beitragvon crieger am 06.06.2008, 01:37

also war bis vorgestern in spanien und habe natürlich mein halbes sortiment mitgenommen und auf dem hinflug fragte man mich erstmal was das da in den dosen ist, und hab das erklärt und die meinten dann darf man davon ja auch 250gr. mitnehmen.
crieger

Zurück zu Schnupftabak Allgemein