Bei Bernard...

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Bei Bernard...

Beitragvon Montyspeedracing am 28.01.2009, 11:21

...tut sich was:
http://www.schmalzlerfranzl.de/module.p ... d=vorlagen
Nachdem es noch am Wochenende nur grüne Dosen mit dem Aufdruck "ZWIEFACHER" gab, hat man nun ein schönes Motiv auf der Dose. Sehr gelungen, wie ich finde. :)

Greetz:
René
Nordish by nature
Montyspeedracing

Re: Bei Bernard...

Beitragvon dg7rbv am 28.01.2009, 11:41

Ja auch bei uns in der Oberpfalz geht man mit der Zeit. Meist nur einbischen später
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv

Beitragvon Frieder am 28.01.2009, 12:17

Schön dass sich was tut. Ist doch ein gutes Zeichen für Bernard.
Werden damit die alten Zwiefacher- und Naseweis-Döschen zu hochbegehrten Sammelobjekten? :wink:
Jedenfalls schaut das nach ner schwarzen Dose aus, oder? Dann ist die Grüne bald passé.
Frieder

Beitragvon Frieder am 28.01.2009, 12:20

Nur Pariser und Civette scheinen (schon seit längerem) sang- und klanglos verschwunden zu sein... Schade
Frieder

Beitragvon Brisil am 28.01.2009, 12:29

Also die neue Zwiefacher-Dose gefällt mir sehr gut :) , passend zur hohen geschmacklichen Qualität des Produkts. Zuletzt hatten die ja nur noch grüne Dosen mit einem Aufkleber "Zwiefacher" im Shop.
Brisil

Civette und Pariser

Beitragvon incredible am 28.01.2009, 20:41

Also bei snuffstore.de gibt es immer noch sowohl Civette als auch Pariser. Habe mir vor einiger Zeit erst ein Fläschchen Civette bestellt: Sehr angenehmes Aroma, offenbar mit einer guten Prise gekachelter Virginia. Werde gleich mal eine Nase nehmen... ;-)
incredible

Re: Civette und Pariser

Beitragvon Torquemada am 28.01.2009, 23:04

incredible hat geschrieben:[Civette:] offenbar mit einer guten Prise gekachelter Virginie.

Nö.
Torquemada

Beitragvon snat am 29.01.2009, 18:28

so ist das im leben...mir hat die direkt bedruckte verpackung besser gefallen...ich frage mich ganz ehrlich warum sie bei einem wechsel nicht versucht haben, die verpackung etwas moderner zu gestalten...das motiv sieht ja aus wie in einem sissy film von 1954.

aber so lange bernard den gekachelten behält, bin ich dem unternehmen gegenüber sehr tolerant.
***leben und leben lassen***schnupfte nicht stirbste auch***
snat

Beitragvon dg7rbv am 29.01.2009, 18:49

Bernard ist hald sehr traditionsverbunden, darum auch die etwas "altmodische" Verpackung.
Gut essen ist recht,
dg7rbv

Beitragvon Schnatermann am 29.01.2009, 19:21

Die mir als Freund von traditionellen Tabakprodukten gerade deshalb so gut gefällt.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon snat am 29.01.2009, 20:15

@schnatermann

Ich denke halt immer an den Bestand von solchen Unternehmen. Schnatermann ich glaube wir sind beide so um die 40zig. (ich hoffe ich verwechsele Dich da jetzt nicht und mache dich älter als Du bist)..die jungen Menschen müssen doch auch irgendwie an die Produkte herangeführt werden...sonst ist Bernard in 10 Jahren wieder pleite und dann leiden wir doch auch darunter, weil wir ja noch ein paar Jahre zu leben haben.
Ich bin davon überzeugt, dass der Bestand von Schnupftabak nur gesichert wird, wenn die Hersteller es schaffen, hochwertige Produkte etwas den Hauch der Neuzeit einzuverleiben und damit auch für Nachkommen sorgen.
snat

Beitragvon dg7rbv am 29.01.2009, 20:23

Da hast du auch wieder Recht, Pöschl hat es ja mit der Replay Serie schon versucht. Evtl. liegt es ja auch einwenig an uns, das Schnupfen wieder Geselschaftsfähig zu machen. Praktisch Schnupfer wirbt Schnupfer.
Gut essen ist recht,
dg7rbv

Beitragvon Horst Spider am 29.01.2009, 20:27

irgendein jugendidol müsste schnupfen, auch in der öffentlichkeit. und schwupps will das jeder.

nachtrag: snat bezieht sich im folgenden auf den alten text, den ich gelöscht habe.
Zuletzt geändert von Horst Spider am 29.01.2009, 20:36, insgesamt 3-mal geändert.
Horst Spider

Beitragvon snat am 29.01.2009, 20:32

@dg7

ich mache das den ganzen tag...ich fange damit an, dass ich ohne scheu überall schnupfe, wo sonst auch geraucht wird. ich trage auch immer mindestens 2-3 sorten bei mir, (meine lieblingsorte ist halt der gekachelte und der ist für die meisten beginner doch zu hart) um meine mitmenschen immer etwas anbieten zu können. das interesse ist immer da und ich habe dadurch den ein oder anderen zum schnupfer gemacht.

@horst
wie so häufig ein sehr kreativer vorschlag von dir!
snat

Beitragvon kamel am 29.01.2009, 21:03

hi, jetz geb ich auch mal meinen kommentar^^

also erstmal zur situation: warum wird so wenig geschnupft?
ich würde mal sagen: die meisten leute finden es wahrscheinlich schlicht und ergreifend eklig irgendwelche brauene pampe ins tuch zu schnäuzen.
warum auch immer, ich mein, das is eine körpereigene flüssigkeit. wenn man mal weiß was bei McDonalds oder beim döner um die ecke im essen is dann würde man sich das 2mal überlegen das zu essen.
dann auf das mit dem jugendstar: stellt euch mal vor, so ein jugendidol wäre in ner TV sendung zu gast, würde sich ne prise gönnen, müsste dann ein paar minuten später wieder rauslassen was reingekommen ist. wie da die reaktionen wären?
rauchen ist halt "hygienischer", zumindest in den augen der leute, anbrennen und gut ist.

dan zur tradition:
als ich noch jünger war war ich auf ner messe, da war ein "altherren-stammtisch" halt richtig bayrisch mit krachledernen und dem hut mit feder.
die ham auch ordentlich was weggezogen (sofern ich mich da nicht täusche)
hat damals auf mich als ausenstehender einen "hinterwäldlerischen" eindruck gemacht...

zum replay: also ich muss dg7rbv recht geben, pöschl hats versucht, meiner meinung nach aber auf der falschen basis. habt ihr den snuff mal probiert?
nein? gut, dann lasst es, der is grausam, zumindest pur.
damit wurde meiner meinung nach jeder jung-schnupfer abgeschreckt.... traditionelle dinge wie den doppelaroma oder die gletscherpriesen in son ding, ich sag euch, das käme sicher viel besse an.

mfg kamel.

p.s. wenn ich mal so mit offenen augen durch die welt lauf, fällt mir auf: es schnupfen eig. doch recht viele, aber halt ältere, und dann nur aus dem berühmten blauen döschen mit dem achteck, schade eigentlich.
kamel

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein