Bitte sagt mir eure meinung!!!!!!!!!!

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon replacaun am 04.01.2005, 02:53

nun herr Jan... :lol:

da muss ich mal einschränken wie lange gilt mann als kind...bis 18?

also ich bin der Meinung 14 ist kein "Kind" mehr!

und in dem Alter Rauchen so und so schon fast alle....

also ist es doch gut wenn snuffiboy schnupft und nicht raucht! :o
replacaun

Beitragvon faramc am 04.01.2005, 09:11

Ich bin erstmal dafür, das sich unser "Kind" registriert!
Bild
Bild
faramc

Beitragvon uwe am 04.01.2005, 10:27

Also Definitiv ist es mal besser zu Schnupfen als zu Rauchen. Ich finde es zwar fast ungewöhnlich in dem Alter zu Schnupfen. Na ja gut im allgemeinen find ich Schnupfen komisch, aber egal.
Trotzdem lieber Schnupfen echt!
uwe

Beitragvon SwissPower am 04.01.2005, 12:53

faramc hat geschrieben:Ich bin erstmal dafür, das sich unser "Kind" registriert!

Gute Idee :wink:

Grüsse
SwissPower

Beitragvon Jan am 05.01.2005, 10:13

Dass es besser ist, wenn er sich den Stoff rauchfrei reinzieht, steht natuerlich ausser Frage. Ist es mittlerweile echt so schlimm, dass die 14-jährigen rauchen? Bei uns ging das damals so zwischen 16 und 18 los.
Jan

Beitragvon General am 05.01.2005, 11:03

Bei uns an der Schule stehen in jeder Pause vor dem Schulgebäude immer so ein Kreis aus vielleicht 15 Mädchen. Weiter nicht schlimm, nur dass sie gerademal aus der 8. Klasse sind, also gerade mal 13-14 Jahre alt!

@Jan: Ja, es ist mittlerweile mehr als schlimm geworden was die nicht mal jugendlichen, sondern kindlichen Raucher angeht. Vor allem bei den Mädchen beobachte ich es. Ich glaube, dass die "mal gehört haben" man nehme nicht zu wenn man raucht, und die glaubens auch noch in ihrer Naivität, merken aber nicht, dass sich die gesundheit durchs Rauchen 3fach schlimmer zerstören wie sie es durch vielleicht ein paar Kilos zuviel getan hätten...
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
General

Beitragvon Snuffy am 05.01.2005, 23:01

Hallo snuffiboy,

snuffiboy hat geschrieben:Ps:snuffi,weisst du,ob es den kloster andechs snuff auch im nachfüllbeutel gibt,und wenn ja kommt das billiger?

Nein, meines Wissens gibt es da keine Nachfüllpacks.

snuffiboy hat geschrieben:und:was sind deine lieblingsschnupfs???? 8) mfg pmb snuffiboy

Mein Absoluter Liebling: Gawith Apricot Snuff

MfG snuffy 8)
KAutabak ist der Körper des Tabaks,
Rauchen der Geist,
Schnupftabak die Seele.
Snuffy

Beitragvon Brisil am 06.08.2006, 17:29

Also ich bin auch der Meinung, daß der Konsum von Tabakwaren aller Art
Kindern nicht gestattet sein sollte, vor allen Dingen aus medizinischen Gründen.
Soweit die geliebte Theorie, nun die Praxis : In der Nähe des Hauses meiner Grossmutter liegt das Bildungszentrum unserer Gemeinde. Da das Rauchen auf dem Schulhof nicht gestattet ist, verlassen die "Raucher" rechtswidrig das Schulgelände und lungern in den Seitenstrassen herum. Was man da beobachten kann, treibt einem den Angstschweiss auf die Stirn. Wenn kleine Mädchen zierlichster Gestalt an den Zigaretten ziehen als wär es ihre letzte, stimmt mich das schon nachdenklich und lässt mich auf meine eigene Jugend zurückblicken. Da wurden mit 14-15 Jahren auch schon die ersten "Reval" geraucht, jedoch nur heimlich (grins), gelegentlich und in ständiger Angst vor Entdeckung und väterlicher Maßregelung. Ein wahrer Genuss war das sicher nicht. Dennoch sollte man gegen den ausufernden Rauchtabakgenuss bei Kindern entschiedener vorgehen.

Fazit : Wenn es schon sein muss, dass nikotinhaltige Produkte in frühester
Jugend genossen werden und dann jemand (in Kenntnis der
Schädlichkeit des Rauchens) in diesem Zusammenhang auf
Schnupftabak zurückgreift, verdient das zwar kein Lob, aber
meiner Meinung auch keinen Tadel.

Gruss, Jan.
Brisil

Beitragvon Schmalzler-fan am 08.08.2006, 09:34

Da du meine Meinung hören willst , sage ich jetzt einfach einmal , was mir zu dem Thema Schnupftabak und Jugendschutz einfällt !

Grundsätzlich habe ich etwas dagegen , dass Kinder unter 16 Jahren Tabak konsumieren , da sich der Gesetzgeber etwas dabei gedacht hat , die Konsumgrenze auf 16 zu legen ! Allerdings finde ich es nicht schlimm , wenn du ab und zu eine Prise nimmst . Ich gebe ja meinem Neffen auch ab und zu eine Prise , wenn er mich frägt !
Im Großen und ganzen habe ich nix gegen ein oder zwei Prisen in der Woche ! Alles andere kann ich bei Kindern unter 16 nicht duldén !!!!!

Gruß Daniel
Schmalzler-fan

Beitragvon Schnatermann am 08.08.2006, 18:05

@Schmalzler-fan:Ich möchte noch nicht einmal etwas gegen die Argumente sagen,dass Tabakgenuss unter 16 Jahren nicht gestattet ist.Aber das Argument,dass der Gesetzgeber sich dabei etwas denkt halte ich nicht für so gelungen.Es gibt so viele unnütze Gesetze wo ich der Meinung bin,dass der Gesetzgebr nicht richtig nachgedacht hat.Das beste Beispiel aus dem Genussmittelbereich dürfte wohl das Verkaufsverbot von Snus in der EU sein.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon MCC am 08.08.2006, 18:15

@Schnattermann

Da kann ich dir nur zustimmen, v.a. was das angefügte Beispiel betrifft!
MCC

Beitragvon Tabatière am 08.08.2006, 19:52

Mittlerweile überlegt man sogar, den Tabakkonsum erst ab 18 Jahren zu erlauben. Gar nicht mal so verkehrt meiner Meinung nach, die bestehenden Gesetze zu verschärfen. Damit allein ist es natürlich nicht getan, und solange Händler sich nicht vor empfindlichsten Strafen für Abgabe von Tabakwaren an dafür nicht Berechtigte fürchten müssen, ist ein solches Gesetz einen feuchten Dreck wert.

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon Groooveman am 08.08.2006, 20:04

es gibt trotzdem noch zigarettenautomaten und die werden bestümmt nich abgeschafft :roll:
Opa hat den Gilb, wartet auf den Tod,
freut sich auf Jimi Hendrix und den lieben Gott.
Cocaine, all around my brain
Groooveman

Beitragvon Wulfgäng am 08.08.2006, 20:20

es würde nie funktionieren Tabakwaren ab 18 zu machen, allein schon des Geldes wegen...
Wulfgäng

Beitragvon Brisil am 08.08.2006, 20:22

@ wulfgäng : Wegen wessen Geldes denn ?
Brisil

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein