Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv
Goeres hat geschrieben:Ich bin neu in diesem Forum, bin aber schon vor längerer Zeit auf die Diskussionsbeiträge gestoßen, als ich eine Schnupfttabakdose suchte.
Jahrelang hatte ich nur diese Plastikdosen. Dann bekam ich eine schöne Holzdose geschenkt. Nach zwei Wochen hatte ich sie verloren. Eine Plastikdose hatte ich nie verloren. In keinem Geschäft war eine neue Holzdose aufzutreiben. Bei Ebay zu der Zeit keine zu bekommen.
Also habe ich selbst Versuche gestartet.
Herausgekommen sind Holzdosen mit einem Schieber.
Man kann den Tabak leicht auf den Handrücken klopfen und einfach nachfüllen. Es sind bisher ca. 10 Dosen im Umlauf. Ich habe ein paar versteigert. Ich bin an Rückmeldungen von Fachleuten interessiert. Erste Versuche für eine Serienproduktion wurden schon gemacht.
Mfg. G. Goeres
Auf den ersten Blick eine Spitzenidee. Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange das Ganze noch hält bzw. ob sich der Pflock nicht mal abnutzt und dann hin und her spielt womit dann die Dose unbrauchbar würde.
Goeres hat geschrieben:Bei meiner derzeitigen Dose ist der Holzschieber schon 6 Monate in täglichem Gebrauch. Da hat sich nichts verändert. Ansonsten läßt er sich leicht ersetzen.
Zurück zu Schnupftabak Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste