McChrystals raucht aus?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon General am 16.06.2006, 08:44

Das Aroma verflüchtigt sich im Laufe der Zeit, garkeine Frage - nur nicht innerhalb von 5 Tagen. Das kommt auf viele Faktoren an wie Lagertemperatur, wie oft die Dose geöffnet wurde, wie lange sie offen war und was weis ich noch alles.
Das sich aber angeblich nichts verflüchtigt halte ich für ein absolutes Gerücht.
Wenn du an einer Can schnupperst reichst du ja auch was, oder nicht? Und was reicht man da? Richtig! Aroma des Tabaks das in der Luft ist. Folglich also nicht mehr im Tabak.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
General

Beitragvon Tabatière am 16.06.2006, 17:58

Das sich aber angeblich nichts verflüchtigt halte ich für ein absolutes Gerücht.

Natürlich, das hast Du Recht, es verflüchtigt sich mit der Zeit durchaus etwas. Aber wenn mir jemand erzählt, daß ein extremer Aromalverlust bereits nach wenigen Tagen zu bemerken sei, halte ich das ebenfalls für ein Gerücht.
Nach fast einem Jahr hat mein besagter kläglicher Tabakrest auch an Aroma verloren, keine Frage. Aber nach dem Öffnen der Dose ist das typische Aroma noch äußerst deutlich (!) wahrnehmbar, auch beim Schnupfen. Nun muß ich sagen, daß ich meine Tabakvorräte in einem Schrank aufbewahre, der vor Sonnenbestrahlung geschützt ist. Sicherlich macht das schon einiges aus. Desweiteren werden größere Tins/Dosen nicht ständig geöffnet, sondern aus diesen nach Bedarf eine gewisse Menge in ein "Gebrauchs"-Tabakdöschen umgefüllt. Auch das macht sicherlich eine Menge aus.

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon Zeberdee am 16.06.2006, 18:43

Also ich denk aus meim McC ist auch schon ein wenig Aroma raus. Finde ihn aber trotzdem recht gut.
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Zeberdee

Beitragvon General am 17.06.2006, 08:06

Nur weil ein Snuff an Aroma verloren hat heißt das ja nicht dass er dadurch "schlecht" geworden ist.

Ich finde dass gerade das die ganze Sache wieder irgendwo spannend macht weil du schon morgen auf ein ganz anderes Aroma stoßen könntest das dir vielleicht sogar mehr zusagt das das ursprüngliche Aroma.

Also ich finde das sogar gut so wie es ist^^
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
General

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein