Prisenentnahme bei Dosen

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon Angustus am 10.09.2006, 23:29

Schau mal da wenn du zu viel Kohle hast

http://www.rajek.de/shop/product_info.p ... ts_id/3236

Super geil aber der Preis!!!!
Lisa Grizzly und Erwin Bär,
schwammen über's Große Meer,
sie liebten sich und fickten mehr,
heraus kam dann ein Grizzlybär.

PRISS...
Angustus

Beitragvon DioSAnto am 11.09.2006, 05:53

schnieke!
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon Skadi am 12.09.2006, 16:36

Ja die 128 Euro Dose ist schon sehr sehr edel.

Sowas gönn ich mir mal (in vielen Jahren) zu einem besonderen Anlass. Oder ich lass Sie mir schenken. Wisst Ihr, ich hab euch alle ganz doll lieb wisst Ihr das? Das ist jetzt kein Witz, ich mag euch wirklich! Übrigens ist ja bald Nikoslaus.... :D

Taugen eigentlich diese Dosen etwas?
http://www.rajek.de/shop/product_info.p ... ts_id/2685

Sollen angeblich undicht sein. Stimmt das?
Skadi

Beitragvon DioSAnto am 12.09.2006, 16:50

kann mir nicht vorstellen das die was taugt... sry ..

haben dich auch lieb :P
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon Schnatermann am 12.09.2006, 18:10

Laut Bewertung sind die bei feinen Snuffs wohl undicht.Also eher was für Schmalzler.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon Skadi am 12.09.2006, 18:20

Ich glaub auch, dass man da nicht viel Qualität erwarten kann. Gut das DiosSanto mich lieb hat und mir zu Nikolaus die Dose aus purem Sterlin-Silber schenkt... :twisted: :D

Da bestell ich mir dann wohl lieber ein paar Snuffs alá McChrytels und nehme dann von denen die Metalldosen.

Wobei mir die MiniTins von MCC ja schon arg klein vorkommen (hab ich bisher noch nie bestellt!). Zum probieren von unbekannten Sorten sind die wohl ideal, aber da ist ja eigentlich kaum was drin, oder? Sind ja nur ein 2-3 Gramm.
Da müssen die Dosen imho ja fast mikroskopisch sein...
Wie groß sind denn die MiniTins im Durchmesser?
Skadi

Beitragvon Schnuster am 12.09.2006, 20:33

Skadi hat geschrieben:Wobei mir die MiniTins von MCC ja schon arg klein vorkommen (hab ich bisher noch nie bestellt!). Zum probieren von unbekannten Sorten sind die wohl ideal, aber da ist ja eigentlich kaum was drin, oder? Sind ja nur ein 2-3 Gramm.
Da müssen die Dosen imho ja fast mikroskopisch sein...
Wie groß sind denn die MiniTins im Durchmesser?

Den genauen Durchmesser kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich momentan keine Mini-Tin mehr im Haus habe... aber es müßten so
2,5 bis 3cm sein. Ich habe mir diese kleinen Dosen eigentlich auch nur zum Probieren neuer Sorten bestellt - aber da ich immer recht viele Sorten zu Hause habe, halten sie bei mir dann auch etwas länger :-)
Zumal ich von den englischen Sorten sowieso nur recht kleine Prisen nehme.
Letztendlich finde ich es aber gut, daß es diese kleinen Dosen gibt -
denn wenn einem mal eine Sorte nicht so sehr zusagt, hat man zumindest keine große Menge davon bestellt, und der "finanzielle Verlust" hält sich auch in Grenzen.
A train station is where trains stop. A bus station is where busses stop. On my desk there is a workstation...
Schnuster

Beitragvon renehaupenthal am 12.09.2006, 20:57

...
Zuletzt geändert von renehaupenthal am 07.12.2015, 03:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal

Beitragvon Skadi am 13.09.2006, 18:56

Danke für Eure Antworten bezüglich meiner Fragen zu den Dosen. Hab ich wieder was dazugelernt.

@renehaupenthal:
Bild von mir siehst du links.
Und hier ein kurzer Steckbrief von mir:
Skadi ist die germanische Göttin der Jagd, der Berge und des Winters.

Weiters hier unter Wikipedia:
h**p://de.wikipedia.org/wiki/Skadi (Achtung nicht ganz jugendfrei... :D )

Gell, da bist beeindruckt. Und jetzt schenk mir die teure Dose.... :lol: :twisted:
Skadi

Beitragvon renehaupenthal am 13.09.2006, 21:33

...
Zuletzt geändert von renehaupenthal am 07.12.2015, 03:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal

Beitragvon Nordland am 13.09.2006, 21:42

Dort befand sich eine Ikone der nordisch-heidnischen Sagenheldin "Pippi Langstrumpf", wenn mich meine Glasaugen nicht täuschten vorhin ;)
@topic: Ich kann nur nochmal sagen, dass für die englischen Snuffs die "Deckel-Aufleg-Methode", wie René sie gepostet hat, einfach optimal ist. Man braucht keine (zweifelsohne schicke) Dose aus Silber, und die bei den englischen Snuffs sowieso kleine Prisengröße lässt sich damit sehr bequem realisieren. Dreckige Finger gibts auch keine, daher insgesamt mein Mittel der Wahl. Aber noch eine Frage zu Tins: Schmeißt ihr die nach Leerung einfach in den Müll? Oder setzt ihr das Rohmaterial gar in Dosenkunst um ;)

Gruß, Nordland
Nordland

Beitragvon Skadi am 14.09.2006, 17:42

Mmh, anscheinend geht das mit den Avataren im Moment nicht.

Aber um beim Thema zu bleiben:
Ich würde die Dosen behalten, vor allem um andere Sorten drin aufzubewahren.
Mit der Zeit werden sich aber wohl doch einige Dosen ansammeln, die man wohl nicht umbedingt braucht.
Aber dann gleich Kunstwerke draus machen? Was hast du dir denn da so vorgestellt?
Ein riesiges MCC Logo an der Wand aus lauter MCC Dosen?
Skadi

Beitragvon Zeberdee am 16.09.2006, 10:13

Ich heb meine Dosen normaler weise auch immer auf. Dosenkunst? von sowas hab ich noch nicht gehört. Aber das wird bestimmt bald das nächste Thema werden.
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Zeberdee

Beitragvon Groooveman am 16.09.2006, 10:19

ich hab mir schon überlegt an meiner wohnzimmerwand überall schnupfsprüche ranzuschreiben aber hab keine idee wie ich das machen kann das es noch gut aussieht
Opa hat den Gilb, wartet auf den Tod,
freut sich auf Jimi Hendrix und den lieben Gott.
Cocaine, all around my brain
Groooveman

Beitragvon Montyspeedracing am 21.09.2006, 20:08

Grüaßt oauch, Schnupfa!

Keine Frage - das ist die absolute Ober-Dose! (Hoops - das hätte auch Samuel L. Jackson in Pulp Fiction sagen können oder?) Ich habe sie auch noch nicht - Sie bleibt vorerst ein Traum.

Wie aber bereits gesagt: die Sharrow-Snuff-Holzdose kostet auch schon "ne Mark" - taugt aber auch wirklich! Ob auf der Werkbank oder in der Anzugtasche: das Ding tut´s gut, praktisch und stilvoll! Davon habe ich zwei. Ist eine leer - wird sie penibel mit Druckluft ausgeblasen, ehe sie neu befüllt wird.

Preiswerter aber ebenso praktisch sind eben die blauen Dosen, die von Pöschl angeboten werden. Stört Euch nicht an den Abziehbildern: Mal eben kurz vor dem Befüllen mit dem Fön bearbeitet, ist der Kleber weich -dann lässt sich das Papier rückstandsfrei abziehen, als wäre es nur dafür gemacht. Und ie Dose zeigt eben keine blöden Motive, mit denen man eh´nichts am Hut hat.
Nordish by nature
Montyspeedracing

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein