Pöschl Website geschlossen.

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon Brisil am 16.01.2007, 20:50

Es ist schon erfreulich, wie sich über das Thema eine kontroverse Diskussion entwickelt hat. Ich meine, dass es nicht darauf ankommt, ob jemand von einer Internetseite nun individuellen Nutzen hat oder nicht. Daß fachkundige Laien wie wir von einer Herstellerseite keine neuen Erkenntnisse gewinnen können ist klar. Wir vertrauen - wie schon beschrieben - auf Internetforen, Fachliteratur und das Wissen eines Händlers. Wenn sich z.B. jemand erstmalig für das Schnupfen interessiert, wird er sich um Spezialwissen zunächst nicht kümmern. Er möchte sich einen groben Überblick verschaffen. Und dafür sind m.E. die beschriebenen Seiten "sinnvoll".

Mit meiner Kritik an der zunehmenden Unfreiheit ging es mir auch nicht um die eine oder andere Seite. Ich meinte eher damit, daß wir Deutsche halt immer gleich das Kind mit dem Bade ausschütten.

Grüsse, Jan.
Brisil

Beitragvon DioSAnto am 16.01.2007, 23:29

ich würde sagen das Gewinnspiel keine direkte Absatzwerbung ist, sondern er ein Baustein der Marketingabteilung, deren Aufgabe natürlich die Steigerung der Verkaufssumme ist.
jedoch habe ich auf dieser page nie "Werbung" gefunden welche ein Produkt speziel anpreist, deswegen sehe ich gerade hier doch einen enormen Unterschied zu anderen Produkten.
Klar ist Tabak, Tabak; und das Werbeverbot hat auch hier zu greifen, deshalb wäre es ungerechtvertrigt "Smokeless-tabako" aussen vor zu lassen. jedoch wenn man die Umstäde sieht, muss man einfach sagen, das die ganz Vorgehensweise, welche ja nur die "Kinder" vom Tabakkonsum abbringen soll, falsch angefangen wurde. Deshalb wird sie auch falsch enden und sich fortziehen!

Mfg Dio
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein