großzügige Proben

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Beitragvon Schmaifi am 09.03.2007, 06:25

Hab bei Pöschl, Bernard, van Eicken, Swedish Match und Zweimühlen Proben angefordert.
Von Pöschl kamen sie sagenhafte 2Tage später an:

Löwenprise 10g=
sehr gute Tabakgrundlage, aber das Anis läßt ihn nur zur seltenen Abwechslung meiner heißgeliebten Gletscherprise zu. Macht aber dafür äußerst wach!

Gawith Apricot 3gr=
gerochen wie alte Socken, sofort entsorgt! wuuhää-würg

Ozona Cherry 5gr=
dumpf herb kirschig, für abundzu

Ozona Snuffy 6gr=
nett! macht kurz wach aber keine Geschmackstiefe, halt nur Menthol.
Aber nützlich!

Von Zweimühlen kam 1Woche später die speziell von mir angeforderte Mentholin-Probe in nem Tütchen, wie beim Hasch, an!
Holland, ick hör dir Trappsen!
Auch das Etikett der Tüte war mit nem PC-Drucker auf nem einfachen weißen Aufkleber für Briefe geschlonzt. Die Farbe ging beim Drüberstreichen noch ab.
War ein einfacher, dünner Brief.
Sah sehr improvisiert aus! Ham die wohl das erste mal gemacht.
Tipp: direkt bei http://www.snuifmolens.nl/winkelinhE.htm bestellen!
Kosten nur 2-2.50€ +1.75€ Versand
Wesentlich billiger als in Deutschland!

Mentholin 5gr=
lang und intensiv nach Kaffee mit leichter Menthol-Note, gut bekömmlich, eher zum Genießen denn erfrischen.
Für mich für abundzu.

Der Rest läßt auf sich warten und hat auch keine Antwort geschickt.
Gruß
Schmaifi

Jo Schmai...
Schmaifi

Beitragvon J-U am 09.03.2007, 12:05

Bei Bernard dauert es ca. 1 Woche.
Gruß Jens-Uwe
J-U

Beitragvon sallemuc am 09.03.2007, 17:23

ich hab nach über 2 wochen weder ne antwort noch was in den briefkasten bekommen!!
gruß, salle
sallemuc

Beitragvon Wulfgäng am 09.03.2007, 18:25

von bernard hab ich auch nichts gehört...und @ salle vom snus hab ich auch noch nichts :evil: :evil:

Aber wenigstens hab ich soooooo großzügige proben von pöschl, mhm schnupfen is net schlecht!

will kein neues topic aufmachen, schreibs hier mal rein: wie kann ich verhindern dass ich das zeug von der lunge in den rachen bekomme? wie lange lässt ihrs in der nase bis ihr schneutzt? wo sollte ich snuff lagern?

danke, mfg
Wulfgäng

Beitragvon Skoal_NR.1 am 10.03.2007, 01:02

Sehr geehrter Herr****

Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir Aufgrund
der Vielzahl der Anfragen keine privaten Tabakproben
mehr verschicken können.

Bitte wenden Sie sich an Ihren örtlichen Tabakhändler.

Mit freundlichen Grüßen

Bernard Tabak AG
i. A. Peschke
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Skoal_NR.1

Beitragvon Skadi am 10.03.2007, 11:13

Hab zwar selbst noch nicht nach Proben gefragt, kann aber verstehen, das die Bernhard Leut jetzt keine Proben mehr hergeben. Einer großen Firma wie Pöschl tun die vielen Proben finanziell nicht weh.

Aber Bernhard ist ja doch eine relativ kleine Firma und für die ist das schon teuer, viele Proben zu verschenken, jedenfalls wenn man hört was Zeberdee alles so bekommen hat. Die waren ja extrem großzügig!

Durch diesen Threat hat Bernhard auf kurze Zeit imho wohl sehr viele Anfragen zu Proben bekommen und das wurde ihnen dann doch zu teuer.
Versucht es vielleicht in ein paar Monaten wieder, wenn sich bei Bernhard die Anfragenflut gelegt hat. Ansonsten einfach bei Rajek oder sonstwen einmal quer durch Sortiment kaufen. Wenn man einen Abend mal daheimbleibt hat man das finanziell gleich wieder herin und unterstützt auch eine kleine feine Schnupftabakfrabrik.... :D
Skadi

Beitragvon sallemuc am 10.03.2007, 12:12

@wulfgäng
also ich mach das wenn so dass ich das zeug nur so leicht einatme und nich voll reinhau...die schwedische post scheint nicht die schnellste zu sein!
gruß, salle
sallemuc

Beitragvon Tabatière am 10.03.2007, 17:48

Wulfgäng hat geschrieben: wie kann ich verhindern dass ich das zeug von der lunge in den rachen bekomme? wie lange lässt ihrs in der nase bis ihr schneutzt? wo sollte ich snuff lagern?

Von der LUNGE in den Rachen? War das ernst gemeint? Dann wäre es wichtiger zu wissen, wie man verhindern kann, daß der Schnupf in dieselbe gelangt... :mrgreen:

Gruß, Oliver
Tabatière

Beitragvon DioSAnto am 11.03.2007, 03:50

ich glaub schon das er von den nasenschleimhäuten in den rachen meinte.... von der Lunge.. wäre ganz doof xD

mfg

PS: leicht "aufriechen"
PSS: übung macht den Meister!
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon Wulfgäng am 11.03.2007, 14:59

jo meinte ich natürlich xD
Mitlerweile gehts schon besser, danke für die Antworten!
Wulfgäng

Beitragvon Skadi am 19.03.2007, 14:20

Ich hab vor ein paar Tagen auch bei Pöschl nach Proben gefragt (wenn alle etwas gratis bekommen, wird man einfach neidisch und will auch was haben.... :lol: ).

Die Lieferung ging extrem schnell:

- Gawith Apricot 3g
- Alpina Snuff, ganze Dose
- 25g Doppelaroma Schmalzer
- Preisliste und anderes Infomaterial

Ich hab speziell nach einer Probe vom Alpina und nem Schmalzler gefragt. Toll das Pöschl so genau darauf eingegangen ist, denn so Standartsnuffs wie die Gletscherprise hab ich sowieso daheim.

Daumen Hoch!
Skadi

Beitragvon onkel rolf am 15.05.2007, 23:14

Mit Pöschl habe ich auch gute Erfahrung gemacht. Sonntag Nacht einen kleinen Text im Kontaktformular geschrieben und Dienstag morgen waren 3 Pröbchen da: je 3 g, Gletscherprise, Gwaith Cola & Apricot. Tolle Sache!

Bernhard jedoch - Fehlanzeige, ich hatte einen freundlichen Text an die hier im Thread vorgestellte EMail geschickt, aber da ist nix draus geworden. Nichtmal eine Antwortmail...

Somit habe ich nun eine grosse Auswahl an Pöschel's Delikatessen bestellt! Ätsch!
onkel rolf

Beitragvon Skoal_NR.1 am 16.05.2007, 13:07

Sehr geehrter Herr****

Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir Aufgrund
der Vielzahl der Anfragen keine privaten Tabakproben
mehr verschicken können.

Bitte wenden Sie sich an Ihren örtlichen Tabakhändler.

Mit freundlichen Grüßen

Bernard Tabak AG
i. A. Peschke

onkel rolf hat geschrieben:Bernhard jedoch - Fehlanzeige, ich hatte einen freundlichen Text an die hier im Thread vorgestellte EMail geschickt, aber da ist nix draus geworden. Nichtmal eine Antwortmail...

Die antwort email von bernhard hatte ich oben schon mal gepostet
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Skoal_NR.1

Beitragvon Schnatermann am 16.05.2007, 23:03

Verstehen kann ich das gesamte Verhalten von Bernard nicht.Erst nehmen die ihre komplette Internetseite raus,dann werden etliche Traditionsmarken nicht mehr produziert und jetzt werden keine Proben mehr verschickt.
Haben die keine Lust mehr zu verkaufen und sich gegen die Konkurrenz zu behaupten?
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon Brisil am 17.05.2007, 07:10

Noch kurz zum Thema Bernard :

Ich finde es auch bedauerlich, dass die Firma ettliche Traditionsmarken sterben hat lassen. Aber auch ein Schnupftabakproduzent muss sich den Gesetzen des Marktes unterordnen. Erst recht, wenn er in der Rechtsform der AG auftritt. Da unterliegt die Geschäftsleitung ganz anderen Zwängen als z.B. bei einer Einzelfirma. Hält der Geschäftsführer z.B. an seltenen gewordenen, nicht mehr profitablen Marken fest, kann er sich unter Umständen sogar einer strafbaren Untreue schuldig machen ! Letztens habe ich die Zahlen von Bernard gelesen, die können sich durchaus sehen lassen. Ich vermute aber, daß das gute Ergebnis eher von Rauchtabaken begründet wurde.

Die verbliebenen Schnupftabaksorten von Bernard (man nehme z.B. die Klostermischung oder den aecht bayer.Brasil) sind von derart guter Qualtät, dass sie höchsten Ansprüchen genügen und gut und gerne in einem Zug mit den Tabaken von Sternecker genannt werden können. Ein Kenner der Zunft wird sich bei Interesse z.B. eine kleine 20 Gramm Packung bestellen und sich nicht mit Gratisproben abgeben. Das "mainstream-zeugs" was mir pöschl geschickt hat, ist bei mir ungeöffnet in den Papierkorb gewandert (das eigentlich bestellte Prospekt habe ich natürlich behalten).

Viele Grüsse, Jan.
Brisil

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein