0815 hat geschrieben:...zunächst möchte ich feststellen, daß ich nur meine rein persönliche Meinung dargestellt habe!
Klar, kein Problem. Eine solche steht ja auch jedem völlig frei und unangetastet, aber wenn eine solche öffentlich gepostet wird, dann sollte man m.E. a) dies als solche auch von vornherein kennzeichnen und b) auch relevante Daten ordnungsgemäß abgleichen.
Alles andere führt sonst schnell zu einem falschen Eindruck oder gar Mißverständnissen.
Immerhin gibt es einen Unterschied zwischen "Rajek bietet nur DPD und Vorkasse an" und "ich persönlich bevorzuge offene Rechnung und Postversand".

Bezüglich der Zahlungsweise ist mir immer noch die Rechnung die liebste, besonders im Internethandel! Bei meiner letzten Bestellung bei Ihnen habe ich jedoch auf die Einzugsermächtigung zurück gegriffen und es hat hervorragend funktioniert!!!
Das alles hervorragend geklappt hat freut mich natürlich. So soll es ja auch sein. Offene Rechnung hingegen ist eine Sache die wir nicht mehr anbieten.
Wir haben inzwischen rund 5000 Kunden in 37 Ländern. 6 Monate haben wir gedacht wir könnten der Einfachheit halber auch mal offene Rechnung für wiederkehrende Kunden anbieten - als Folge davon schleppen wir, trotz wiederkehrender Kunden, seit über einem Jahr einen Batzen von 5.634,- EUR aus bis heute nicht bezahlten Rechnungen vor uns her über Inkasso, Mahnbescheide und Gerichtsverfahren. Die gesamte Schadensumme beläuft sich inzwischen mit Gebühren auf über 8.000,- EUR.
Gelder die uns fehlen und deren Risiko wir ggf. in der Preisgestaltung auch auf alle "ehrlichen" Kunden umlegen müssten.
Wir haben uns daher dazu entschieden dieses Risiko nicht weiter zu übernehmen, und im Interesse aller ehrlichen Kunden daher auf das Angebot der offenen Rechnung zu verzichten.
Es ist fairer für alle, und wir bieten m.E. genug Alternativen an.
Bezüglich des DPD teile ich persönlich, soweit es meinen Zustellbereich betrifft, Ihre Meinung nicht! Bei Ihrer letzten Lieferung war ich gezwungen das Päckchen beim DPD selbst abzuholen...
In dieser Zeit arbeite ich im Aussendienst und auch alle meine Nachbarn und Bekannten gehen da ihrer Arbeit nach!
Nun, die Konditionen und Arbeitsweisen der privaten Paketdienste ist bei allen gleich, egal ob DPD, GLS, Hermes, Iloxx, UPS, FedEx, Trans-o-flex oder sonstigen. Die Fahrer fahren Ihre Touren ab, und wen Sie nciht antreffen, da fahren sie am nächsten Tag noch einmal hin, können aber bei bis zu 1500 Paketen die ein Fahrer am Tag abgeben oder abholen muss nicht jeden einzelnen nach bestimmten Zeiten abfahren. Wer hier weiß, dass er tagsüber nicht zuhause ist, der lässt entweder an einen Anwesenden (Nachbarn, Freunde, Freundin, Eltern, Arbeitsstelle o.ä.) liefern oder muss eben in den sauren Apfel beißen und per Post bestellen. Die freie Wahl hat er ja und ist in unserem Shop gegeben.
Gruß,
Stefan