Gute Nacht Prise.

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Gute Nacht Prise.

Beitragvon seb am 18.01.2008, 00:07

Hallo Florian,
DerElch hat geschrieben:bin Musiker und spiele Elektrische, Akustische Gitarre und Irirsh Bouzouki

Na, das ist mir sehr sympathisch. Denn auch ich bin Folk-Musiker und spiele - neben Cister, Oboe, Banjo etc. - Irirsh Bouzouki.
Auch deswegen also ein herzliches "Willkommen!" von mir.

MfG
seb
seb

Beitragvon Surströmming am 18.01.2008, 02:23

Liebe Community,
auch ich möchte dann mal die Gelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen:
mein Name ist Christoph und ich wohne im Herzen von Hessen. Ich bin 30 Jahre alt und von Beruf Jurist. Mit dem Thema "Schnupftabak" befasse ich mich erst seit etwa 2 Monaten. Nachdem ich Anfang des Jahres auf dieses Forum aufmerksam geworden bin möchte ich mich nun auch aktiv am Forumsleben beteiligen. Derzeit bin ich am Durchprobieren der verschiedensten Schnupftabake, wobei sich eine gewisse Vorliebe für Schmalzler zu entwickeln scheint.
Auf gute Diskussionen und viel Spaß,
Christoph
Surströmming

Beitragvon Der Schalker am 18.01.2008, 07:33

Surströmming hat geschrieben:Liebe Community,
auch ich möchte dann mal die Gelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen:
mein Name ist Christoph und ich wohne im Herzen von Hessen. Ich bin 30 Jahre alt und von Beruf Jurist. Mit dem Thema "Schnupftabak" befasse ich mich erst seit etwa 2 Monaten. Nachdem ich Anfang des Jahres auf dieses Forum aufmerksam geworden bin möchte ich mich nun auch aktiv am Forumsleben beteiligen. Derzeit bin ich am Durchprobieren der verschiedensten Schnupftabake, wobei sich eine gewisse Vorliebe für Schmalzler zu entwickeln scheint.
Auf gute Diskussionen und viel Spaß,
Christoph

moin christoph,
willkommen hier im forum und möger dir der stoff nie ausgehen!!!!

glück auf
thorsten
Wenn Ich einmal sterbe begrabt mich mit dem Gesicht nach unten, damit alle die mich zu Lebzeiten nicht leiden konnten noch einmal ganz doll an den A...... lecken können !
Der Schalker

Beitragvon DerElch am 18.01.2008, 07:49

Entschuldigt, mein Post war wirklich nicht der beste Start. Meine Forum-Manieren sprechen aber auch dagegen so vom Thema abzuweichen...scheint aber hier nicht so das schlimmste zu sein. :-)

Auf YouTube sollte es einige Clips zu den folgenden Bands geben. ;-)
Folk - Metal spielen Bands wie: Korpiklaani, Moonsorrow, Finntroll, Holy Moses, Eluveitie, Turisas
Melodic Death - Metal: Ensiferum, Wintersun, Kalmah
Und nein, leider haben wir noch keine Hörproben. Wir möchten aber bald welche machen, denn die Instrumente sitzen schon ganz gut...nur der Gesang fehlt uns noch. :mrgreen:
DerElch

Beitragvon Der Schalker am 18.01.2008, 08:07

DerElch hat geschrieben:Entschuldigt, mein Post war wirklich nicht der beste Start. Meine Forum-Manieren sprechen aber auch dagegen so vom Thema abzuweichen...scheint aber hier nicht so das schlimmste zu sein. :-)

Auf YouTube sollte es einige Clips zu den folgenden Bands geben. ;-)
Folk - Metal spielen Bands wie: Korpiklaani, Moonsorrow, Finntroll, Holy Moses, Eluveitie, Turisas
Melodic Death - Metal: Ensiferum, Wintersun, Kalmah
Und nein, leider haben wir noch keine Hörproben. Wir möchten aber bald welche machen, denn die Instrumente sitzen schon ganz gut...nur der Gesang fehlt uns noch. :mrgreen:

moin elch
auch dir ein willkommen hier im forum
welchen snuff bevorzugst du?

glück auf thorsten
Wenn Ich einmal sterbe begrabt mich mit dem Gesicht nach unten, damit alle die mich zu Lebzeiten nicht leiden konnten noch einmal ganz doll an den A...... lecken können !
Der Schalker

Beitragvon DerElch am 18.01.2008, 08:30

Mein Favorit ist der originale McChrystal's.
Das weitere Sortiment geordnet nach Vorliebe: (Wilsons?) Honey Menthol, McChrystal's Sturco, Jip, McChrystal's Hopfen, Apricot

Der Hopfenschnupf finde ich sehr interessant zum riechen...aber nicht zuviel davon bitte. :D Vielleicht ist es zum Mischen gut geeignet...mal ausprobieren.
Apricot - ich glaube der von Pöschl - finde ich schlecht, Magnet mag ich auch überhaupt nicht.
DerElch

Beitragvon maggo am 18.01.2008, 19:52

@derelch!
Hallo du
Beim Schnupftabak bin ich auf deiner Seite,
aber holy moses ist niemals Folk Rock.
Ausser sie haben sich in den letzten Jahren umgedreht.
Nicht falsch verstehen,finde Folk Rock auch gut,
bin aber mehr in alter Hardrock session unterwegs!
maggo
maggo

Beitragvon Der Schalker am 18.01.2008, 20:00

maggo hat geschrieben:@derelch!
Hallo du
Beim Schnupftabak bin ich auf deiner Seite,
aber holy moses ist niemals Folk Rock.
Ausser sie haben sich in den letzten Jahren umgedreht.
Nicht falsch verstehen,finde Folk Rock auch gut,
bin aber mehr in alter Hardrock session unterwegs!
maggo

ist holy moses nicht trash metall so wie s.o.d. oder tenkart? wenn ihr die noch kennen solltet!!
Der Schalker

Beitragvon maggo am 18.01.2008, 20:16

Der Schalker hat geschrieben:st holy moses nicht trash metall so wie s.o.d. oder tenkart? wenn ihr die noch kennen solltet!

natürlich kenne ich dieaalle noch(super sound),
möchte Holy Moses nicht ganz so heavy einordnen,
aber gut sind sie allemal!
maggo
maggo

Beitragvon Jazz am 09.02.2008, 00:37

Hier gehts doch um Tabak in der Nase über Nacht? Oder Nasenspülen oder Nichtspülen ist hier die Frage?

Ich persönlich spüle nicht und bilde mir ein deshalb auch während des Jahrs Snuffens keinen Schnupfen bekommen zu haben. Vielleicht killt das Nikotin die Viren und Bakterien? Wer weiß?

Ich bevorzuge aber staubige Snuffs. Erinnere mich, als ich mal Schmalzer probiert habe auch nachher gespült zu haben... aber nicht unbedingt nur zur Nacht hin.
Jazz

Beitragvon Schnatermann am 09.02.2008, 19:35

Das das Nikotin die Viren und Bakterien killt halte ich nicht für möglich. Aber durch das Schnupfen wird die Sekretion der Nasenschleimhäute angeregt und eine feuchte Nasenschleimhaut ist ein guter Schutz gegen Viren und Bakterien wo diese schlechter haften bleiben bzw. ausgescheuzt werden.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon Tabatière am 10.02.2008, 14:17

Schnatermann hat geschrieben:Das das Nikotin die Viren und Bakterien killt halte ich nicht für möglich. Aber durch das Schnupfen wird die Sekretion der Nasenschleimhäute angeregt und eine feuchte Nasenschleimhaut ist ein guter Schutz gegen Viren und Bakterien wo diese schlechter haften bleiben bzw. ausgescheuzt werden.

Tag zusammen!

Schnatermann bringt es auf den Punkt. Übrigens: Erkältungen (Schnupfen) kenne ich im Grunde genommen gar nicht. Und ein regelmäßiges Spülen mittels einer Nasendusche und salzhaltigem Wasser ist das Schlechteste für einen Schnupfer nicht. Ich persönlich nehme allerdings auch immer noch eine kleine Prise vor dem Zubettgehen.

Bevor ich es vergesse, @ Florian und Christoph: Herzlich willkommen hier!

Gruß, Oliver
[Derzeit hauptsächlich im Rüssel: Feiner Offenbacher Cardinal (Gebr. Bernard)
Tabatière

Beitragvon Der Sozialist am 11.02.2008, 15:11

Danke für die zahlreichen Antworten. Schnupftabak kann nur gut gegen Schnupfen sein. Als regelmäßiger schnupfer sehe ich, wie alle meine Freunde einen Schnupfen bekommen, während meine Nase immer frei ist. bin ja auch viel auf der frischen Luft. :)
Der Sozialist

Beitragvon Xonar am 25.02.2008, 15:35

Hallo forum!
Bin auch neu hier und fang jetz auch mim schnupfen an.
Hab das rauchen einfach satt,man stinkt ständig,die kondition is total kaputt und die Gefahr von Lngenkrebs is mir einfach zu hoch.
Da ich aber trotzdem nicht auf den Tabak-Genuss verzichten möchte hab ich mim schnupfen angefagen und mir erstmal ein paar Sorten zum probieren geholt:

-|Gawith Apricot(anscheinend sehr beliebt hier im Forum wie mir beim lesen mancher Artikel aufgefallen ist)
-|Ozona
-|Repay
-|Gletscherprise(Hier wohl nicht so beliebt......)

was haltet ihr von denen??
Melden sich ja mitsicherheit ein paar leute zu Wort.

MfG

Xonar
Xonar

Beitragvon DioSAnto am 25.02.2008, 15:39

Hi Xonor,

nur mal ein schnelles statement von mir, zu den von dir gekauften Tabaken.

GA:
ein ständiger begleiter und auch täglich in meiner Nase.
fruchtig frisch, aber auch etwas stärker als manche andere Tabake, aber schon einmal eine gute Wahl.

Gletscherprise: mein 1. snuff ist dann langweilig geworden, aber mitlerweile schnupfe ich ihn immer öfters.
mentholig aber nicht so stark und eine schöne Konsistenz.

welchen Replay und Ozona hast du??

mfg
Eine frische Priese?!
DioSAnto

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein