Beste Methode Snuff Dosen Aufzufüllen...

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Beste Methode Snuff Dosen Aufzufüllen...

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 12.08.2008, 14:37

Jungs (und paar mädls glaub ich ) hehe

äh ja wie ihr bereits wisst, hat ja der packards club snuff so a schiberle....
hab mir jetzt gedacht, wenn die dose leer ist, könnt ma doch die packung aufmachn und dann was nachfülln...
jetzt meine frage: geht da was kaputt wenn ich des ding öffne??? also ich meine jetzt die "technik" des schiberle... xD
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD

Beitragvon Mandala333 am 12.08.2008, 21:38

nein da geht nichts kaputt die plastikfeder kannste wieder einsetzen wennse rausgehen sollte
ne prise in ehren kann keiner verwehren
Mandala333

Beitragvon HorstS am 13.08.2008, 08:03

Noch mal zur Präzisierung meines Tips "alte Dosen" von Pöschl:
Die Eckigen (Bayernprise etc.) ließen sich ebenso auseinanderziehen wie die etwas Abgerundeten (Gawith Apricot etc.).
Nachdem in einer der Klappdosen mein Doppelaroma wieder mal zum Halbaroma geworden war, hatte ich den Fehlkauf Apricot weggeschmissen, die Aufkleber abgezogen und habe jetzt ein dicht schließendes, praktisch zu handhabendes und gut aussehendes Döschen. Der Klappverschluss hält auch schon relativ lange.
Die neuen, verschweißten Dosen mögen vielleicht noch dichter sein, aber sind eben mit vertretbarem Aufwand nicht mehr nachfüllbar.
Ob die Dose alt=offen oder neu=verschweißt ist, lässt sich optisch erkennen, oder man geht mal mit dem Fingernagel über die Kante zur Unterseite. In der Regel sind die Dosen mit den alten Aufklebern (... Krebs...), die bei manchem Händler noch vor sich hin gammeln, zu öffnen.
Horst
HorstS

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 13.08.2008, 09:34

Mandala333 hat geschrieben:nein da geht nichts kaputt die plastikfeder kannste wieder einsetzen wennse rausgehen sollte

ok danke ich werds probiern wenn se leer is...
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein