Bitte um Empfehlung

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Bitte um Empfehlung

Beitragvon Tabacus Oralus am 25.07.2008, 22:56

Cool, Absinth! Sachen gibt´s!
Bild
Tabacus Oralus

Beitragvon Tabacus Oralus am 26.07.2008, 17:51

So liebe Leute, heute ist ein Umschlag von Pöschl eingetrudelt. Ich hatte dort um Infos und Samples gebeten. Ging ja echt fix bei denen. An Snuff war dabei:
Garwith Apricot 3mg
Gletscherprise 3mg
Ozona Cherry Freh and fruity 5g (ging echt schwer auf das Döschen)
Um es gleich zu sagen, ich bin wie angefixt. So hatte ich das sniefen nicht in Erinnerung. Denke davon werde ich mir zwischendurch mal mehr gönnen und jede menge Sorten antesten.
Aber einen kleinen Pferdefuß hatte die Sache dann doch. Ich hatte ausdrücklich geschrieben, dass ich nicht mehr rauche und mich nur für rauchfreien Tabakkonsum interessiere. Trotzdem fand ich auch eine 20er Packung Zigarillos Mango im Umschlag. Da kann man denken was man will. Jedenfalls wird sich da sicher derjenige drüber freuen, dem ich die Zigarillos schenke.

Kann mir wer sagen wie lange Snuff überhaupt haltbar ist und wie ich ihn optimal lagere (auch wenn die Dose schonmal angebrochen ist)?
Bild
Tabacus Oralus

Beitragvon Nasenbär am 26.07.2008, 21:04

Tabacus Oralus:
Schön, daß dich der Schnupp so anfixt - und sei's nur deswegen, daß wir hier im Forum einen neuen Schreiberling haben (noch dazu einen mit so nem kewlen South Park-Alias).
Was die Aufbewahrung betrifft, nun... es gibt mindestens einen Thread hier, der sich mit nichts anderem beschäftigt; guck da mal nach, um dir ein paar Tips zu holen. Meine persönliche Empfehlung ist, den Tabak, wenn er denn schon länger liegen muß (was mir selten passiert), in ein billiges kleines (Müll-)Plastiktütchen einzuwickeln und das Ganze nicht zu warm und nicht zu kühl, nicht zu feucht und nicht zu trocken zu lagern.
Übrigens, hihi, die Nummer mit den Zigarillos ist wahrscheinlich nett gemeint von Pöschl, aber auch ein bißchen frech - ich habe es nicht zuletzt dank Schnuff geschafft, die Qualmerei sein zu lassen - ein paar Gratis-Zigarillos hätten sich da sicherlich nicht als besonders hilfreich erwiesen.
lg vom Nasenbär
Nasenbär

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 27.07.2008, 10:00

Tabacus Oralus hat geschrieben:
Ozona Cherry Freh and fruity 5g (ging echt schwer auf das Döschen)

äääh, dieses döschen is zum aufdrehn... also loch zu loch... falls du es nicht weist.. :shock:
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD

Beitragvon Tabacus Oralus am 27.07.2008, 12:06

Schon klar :lol:. Es ließ sich schwer drehen, genauer gesagt.
Bild
Tabacus Oralus

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 27.07.2008, 18:26

Aso, ok na dann :P
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein