Ich finde auch die Sternecker Schmalzler am mildesten. Die Bestellung lohnt sich auch mit Versandkosten, da man ja mit einer 100g-Packung schon ziemlich lange auskommt.
Jeder, der findet Schmalzler sei "härter" als Snuff: Einfach mal eine Zeit lang ausprobieren. Das ist m.E. wie mit schwarzem Tabak und American Blend: Raucht man immer die eine Sorte, dann meint man, dass die andere superstark sei. - Meine erste Prise Doppelaroma fand ich auch ziemlich heftig, aber nach einiger Zeit fand ich den dann milder als die meisten Snuffs...
Außerdem aufpassen: Wenn man Snuff gewohnt ist, dann zieht man Schmalzler vielleicht auch zu heftig auf... - Also: schön sanft in den unteren Teil der Nase ziehen und nicht bis Macht ins Gehirn, wie mit einem feinen Snuff. Dann gibt es auch (weil man größere Prisen nehmen kann) einen angenehmen Nikotin-Kick (kann das als Ex-Raucher, glaube ich, beurteilen).
Schmalzer nehme ich nie vom Handrücken auf, sondern drücke ihn mir immer mit zwei Fingern dicht an die Nase, bevor ich snuffe. - Mmh, da nehme ich doch gleich noch einmal eine Prise. Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen.