Neuer Mac Cartney Snuff von Pöschl

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Neuer Mac Cartney Snuff von Pöschl

Beitragvon schnupftabaker am 04.01.2008, 13:24

" Das Aroma ist das Beste - eine Mischung aus blumig-seifig mit erfrischender, nicht zu starker Mentholnote, welche im Nachhinein nur mitschwingt und den angenehmen (aromatisierten) Tabak Platz macht. Und gerade dieses Grundaroma ist m.E. einzigartig, geradezu multidimensional. Von der Stärke her würde ich ihn dem Apricot gleichsetzen.

Sollte es wirklich wahr sein, dass Pöschl den Tabak nicht in D rausbringt, wäre es (für mich) ein herber Verlust in ihrem Programm, da ich keinen besseren Menthol-Snuff in ihrem Sortiment kenne... ""

Genau so sehe ich es auch! Aber leider gibt´s ihn wirklich nicht zu kaufen !!
schnupftabaker

Beitragvon dasoriginal am 04.01.2008, 19:01

schnupftabaker hat geschrieben:Hallo!!!

Leider muss ich Euch sagen,daß es den wirklich tollen Mac Cartney Snuff zumindest vorerst nicht in Deutschland
geben wird. Nach 2 Telefonaten mit Pöschl sind wohl jetzt auch die letzen Probedosen vergriffen.SCHADE!!

Ich hoffe nur,daß Pöschl mitbekommt,daß sie ein wirklich tolles neues Produkt in Händen hatten und doch noch über eine
Markteinführung in D nachdenken

Und das, wo ich gerade so neugierig auf den Snuff geworden bin. Hoffe, dass sich Pöschl das noch mal überlegt.

Gruß Markus
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
dasoriginal

Beitragvon maggo am 04.01.2008, 23:48

[code]Wie ich mir gedacht habe! :mrgreen:

MacCartney kommt als Konkurrenzprodukt
von McC heraus,darum der Prototyp als
Produkt im Tabakladen in der Schweiz!! :mrgreen: !
Nun soll mir noch einer kommen Zwecks,
das Pöschl keinen Respekt vor Konkurrenten hat!!! :twisted:
Aber mir egal,habe meinen McC O&G :D :D :D

lg naggo
maggo

Beitragvon Noasenbatzer am 05.01.2008, 11:46

maggo hat geschrieben:
Aber mir egal,habe meinen McC O&G :D :D :D
lg naggo

Also, wenn der Mac Cartney nun doch nicht für Deutschland rauskommt, und, wie ich schon recherchiert habe, die Schweizer Versender nicht nach Deutschland liefern (oder kennt da jemand ne Ausnahme?), und der McC O&G dem Cartney so ähnlich sein soll wie du sagst, dann werd ich langsam neugierig auf den McC O&G.
Zurückgeschreckt hat mich, dass er so teuer ist und staubig-trocken sein soll!
Was ist deine Einschätzung Maggo, über den Feuchtigkeits- und Mahlgrad des McC O&G?

cu
Noasi :?:
*Batz*...do hängatz in da Noas!
Noasenbatzer

Beitragvon Fidel Castro am 05.01.2008, 12:57

Hi,
also ich glaube auch, das Mac Cartney sehr nach McC O&G schmeckt.
Und staubig trocken? Nein, also das kann ich nicht so empfinden, ist hald trockener aber staubtrocken nicht!
Zu dem Dosendesing:
Ich finde, das die Dose von Mac Cartney sehr gut desinged worden ist.
Denn: Die Dose hat eine Einpressung, so was wenn man die Dose aufmacht und der Schnupftbak an den Dosenrand gepresst wird, das zwischen dem unteren Dosenteil und dem Schnupftabak kein "Schnupftabakberg" ist nichts rausfallen kann, denn der deckel ist fast so eben wie der DosenRand. UNd auch gut finde ich die 2 Rillen in der Dosenwand. Also ich finde das desing, das es täglich benutzt werden kann besser als die Englishen tins, denn da geht noch mehr verlohren.
Mfg
Fidel Castro

Beitragvon maggo am 05.01.2008, 23:25

@ Noasenbatzer
weiss nicht wer dir ins ohr geflüstert hat das der McC O&G
staubtrocken ist ?
Im Gegenteil ist der McChristal´s Original & Genuine
angenehm feucht!
Der Mahlgrad ist typisch Englisch fein,aber durch seine feuchtigkeit
ist er sehr angenehm zu schnupfen.
Bei diesem Snuff sind mir ein paar € mehr oder weniger egal,
hauptsache ich habe den schnupf der mir gefällt.
Früher als ich noch geraucht habe,habe ich auch die
Kosten nicht berücksichtigt.
Und soweit ich weiss ist der McC in Deutschland erhältlich :!: :?:
Soweit ich mich errinnern kann habe ich den McC mal in München
gekauft (stachus).

lg
maggo
maggo

Beitragvon Cybersnuff2000 am 06.01.2008, 00:24

Hallo Schnupfkameraden,

einige Leute von euch meinten das der Mac Cartney Snuff in Deutschland nicht erscheint und Proben bereits alle weg wären. :!:

Vor zwei Tagen schrieb ich Pöschl an, mir bitte eine Probe zukommen zu lassen. Heute lag sie im Briefkasten. :D :lol: Seit ihr sicher das, das richtig ist? Oder hatte ich wirklich nur Glück?

Zum Tabak selbst:

Die Dose ist sehr Mc Chrystals mäßig gestaltet. Eher unpraktisch. Wurscht! Der Inhalt ist aber der Hammer, das ist einer der besten Snuffs von Pöschl mit dem Packards Club, den ich je im Zinken hatte. Ich würde sagen zitronig, tabakweich. Er erhält von mir eine glatte 1! Den muß man unbedingt haben! Mit einem Taschenmesser läßt er sich sehr gut schnupfen. Meine Dose hat allerdings die Warnhinweise in spanisch oder italienisch aufgedruckt. Auf der Rückseite auf deutsch. Man muß ihn unbedingt probieren, an der frischen Luft, also draußen, wirkt das Aroma noch besser.

LG,

ANDY
Cybersnuff2000

Beitragvon schnupftabaker am 06.01.2008, 10:49

Cybersnuff2000 hat geschrieben:Hallo Schnupfkameraden,

einige Leute von euch meinten das der Mac Cartney Snuff in Deutschland nicht erscheint und Proben bereits alle weg wären. :!:

Vor zwei Tagen schrieb ich Pöschl an, mir bitte eine Probe zukommen zu lassen. Heute lag sie im Briefkasten. :D :lol: Seit ihr sicher das, das richtig ist? Oder hatte ich wirklich nur Glück?

Zum Tabak selbst:

Die Dose ist sehr Mc Chrystals mäßig gestaltet. Eher unpraktisch. Wurscht! Der Inhalt ist aber der Hammer, das ist einer der besten Snuffs von Pöschl mit dem Packards Club, den ich je im Zinken hatte. Ich würde sagen zitronig, tabakweich. Er erhält von mir eine glatte 1! Den muß man unbedingt haben! Mit einem Taschenmesser läßt er sich sehr gut schnupfen. Meine Dose hat allerdings die Warnhinweise in spanisch oder italienisch aufgedruckt. Auf der Rückseite auf deutsch. Man muß ihn unbedingt probieren, an der frischen Luft, also draußen, wirkt das Aroma noch besser.

LG,

ANDY

Hi Andy!

Hier die Email aus Geisenhausen

Antwort

: WG: Mac Cartney Snuff

Sehr geehrter Herr ........,

wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass unser Kollege recht hatte.
Der Snuff stammt aus einer kurzfristigen Aktion und ist daher nicht
mehr lieferbar.

Unsere Lagerware ist auch bereits restlos ausverkauft,
sodass eine weitere Lieferung dieses Artikel leider nicht
mehr möglich ist.

Es tut uns leid, Ihnen hier in dieser Hinsicht keine positive
Antwort geben zu können.

Freundliche Grüße aus Geisenhausen sendet Ihnen

Thomas Komorowski
Verkauf National
schnupftabaker

Beitragvon Noasenbatzer am 06.01.2008, 12:58

@ Maggo
Na dann werd ich mich mal trauen, und bei der nächsten Gelegenheit ihn bestellen. Bin verdammt gespannt, ob er wirklich so göttlich ist wie alle immer schwärmen!
Danke für deine Infos! :)

@ Cybersnuff
Mit einem Taschenmesser läßt er sich sehr gut schnupfen. Meine Dose hat allerdings die Warnhinweise in spanisch oder italienisch aufgedruckt. Auf der Rückseite auf deutsch.

Nutz doch einfach den Deckel als Portionierer! Mit dem Rand den Snuff wie mit einer Kelle aufnehemen und auf den Handrücken streuen. Deckel umdrehen und die passende Prise formen. Fettich! Mach ich auch immer so, funzt problemlos! :wink:
Die mehrsprachlichen Warnhinweise deuten wie angenommen wieder auf die Schweiz hin. Dort wird Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch gesprochen. Auf der Rückseite meines steht in Deutsch, Französisch und Englisch das es ein Schnuptabak ist: "Schnupftabak, Nasal Snuff, Tabac à Priser".
Wobei die Bezeichnung "Nasal Snuff" auf den US-Markt hindeutet. Also ein größeres Projekt! Warum also nicht Deutschland??? :?:
Vorne steht nur in Deutsch der Hinweis, dass ich Morgen schon als Junkie sterben werde! 8)

@ Schnupftabaker
Aber verdammt nochmal, warum bringt Pöschl nen 1a Snuff in der Schweiz raus, nich aber auf dem viel größeren und lukrativeren Markt in Deutschland?!
Und warum mailt die Frau Niedermeier mir, dass Sie auf meinen Hinweis ihren Vorlieferanten mit der Überarbeitung des Deckels beauftragen?!
Das paßt hinten und vorne nicht!
Vielleicht ist die von dir beschriebene Aktion ja ein Testlauf um die Marktakzeptanz des neuen Snuffs zu testen? Na da sollte Pöschl einfach einmal nur einen Blick in dieses Forum werfen, und die Antwort sei ihnen gegeben: JA, WIR WOLLE SNUFF! :!:

So, bis die Tage
Noasili 8)
keine Frage
Noasenbatzer

Beitragvon schnupftabaker am 06.01.2008, 13:29

Hi Batzer !

In meiner original Antwort (email) steht,daß eine Kopie auch an Frau Niedermeier geschickt wurde.
Ich kann wirklich nur hoffen,daß der Snuff hier auf den Markt kommt. Ich werde mir jetzt aber auch mal den Crystal besorgen,Bis jetzt kenne ich nur den Smokers Snuff,den ich abscheulich finde.Hätten Zigaretten immer so geschmeckt,hätte ich bestimmt nicht 22 Jahre geraucht :wink:

Mit der Schweiz ist echt interessant; war grad auf der tabakonline.ch, da gibts den Ozona Anis, der in Deutschland leider auch nicht erhältlich ist
Bild
schnupftabaker

Beitragvon Fidel Castro am 06.01.2008, 13:33

Hi,
also wir können ja eine Aktion starten, den ich glaube kaum das Pöschl hier im Forum mitliest. Abstimmung/ Namenssammlung?

Pöschl Website:
    Marken Snuff
    Unser umfassendes Markenangebot, für Ihre individuellen Wünsche.
    Mac Cartney
    Mac Cartney Snuff
Also kann es kein Testlauf sein, sondern irgendwie ein Produkt von Pöschl!
mfg
Fidel Castro

Beitragvon Noasenbatzer am 06.01.2008, 13:59

Fidel Castro hat geschrieben:Hi,
also wir können ja eine Aktion starten, den ich glaube kaum das Pöschl hier im Forum mitliest. Abstimmung/ Namenssammlung?

Nur Hinein ins Fach des Mailes:

POESCHL TABAK GmbH & Co. KG
Dieselstrasse 1
84144 Geisenhausen b. Landshut

i. A. Marianne Niedermeier

Tel.: 0 87 43 / 9 71-1 68
Fax: 0 87 43 / 9 71-1 10
E-Mail: marianne.niedermeier@poeschl-tobacco.de
Internet: http://www.poeschl-tobacco.com

Vielleicht wäre es allgewaltiger, wenn man solch eine Aktion auf ein gemeinsames Datum mit einem Massenmail-Ansturm konzentriert. Wird wohl einen bleibenderen Eindruck als eine paar abundzu eintrudelnden Einzelmails hinterlassen! 8)
Bräuchte allerdings eine gewisse Zeit, bis auch noch der letzte Mac Cartney-Lüstling dieses Forums davon mitbekommt, und sich am vereinbarten Termin wie ein Kamikaze ins Pöschl-Mailfach stürzt. 8)

Schlage vor:
"Kommando 11.1.:Kampfgruppe zur Befreiung des Genossen Mac Cartney aus dem Schweizer Exil!" :mrgreen:

Seh schon den Staatsschutz vor der Tür...

mit militärischem Gruß
Kampfgruppenleiter
General von Noasili, Sektion Deutschland
Noasenbatzer

Beitragvon Fidel Castro am 06.01.2008, 15:42

Hi,
nein Keine Massenmails!
Wir müssen das, wenn wir etwas erreichen wollen, so intellegent wie möglich anstellen, und das schafft man wohl kaum mit Massenmails, die Überfordern Pöschl nur.
Sondern eine Stimmensammlung im Forum hier, die Wir dann an Pöschl senden.
mfg
Fidel Castro

Beitragvon Noasenbatzer am 06.01.2008, 18:59

Hiho,

Ok was wäre besser? Eine beindruckende lange Aneinanderreihung von Beiträgen (aber Achtung, die Schreibfaulen nicht vergessen!), oder eine Umfrage mit Votes? Ach was soll's, warum nich beides?
Ich mach mal eben ne Umfrage auf! :!:

cu
Noasili
Noasenbatzer

Beitragvon Fidel Castro am 06.01.2008, 19:11

HI,
gute Idee, wo isa den??
mfg
Fidel Castro

VorherigeNächste