Immer etwas Snuff im Hals - normal?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Immer etwas Snuff im Hals - normal?

Beitragvon BlubSnuff am 23.09.2008, 17:35

Der Gawith Apricot riecht nun nach wenigen, offenen Tagen gar nicht mehr nach Apricose. Er stinkt sogar leicht muffig. :(
Und auf Mails antwortet Pöschl scheinbar auch nicht. :roll:
BlubSnuff

Beitragvon BlubSnuff am 23.09.2008, 19:29

Jungs, samma, hattet von euch mal jemand den Gawith Apricot im Vergleich zum McChrystal Highland Ice? Beim Gawith steigt mir ne etwas größere Priese sofort in die Augen und es beißt regelrecht in der Nase.
Ich glaube das Teil fliegt in die Tonne. Von Apricose ist nach wenigen Tagen absolut keine Spur mehr. Der McChrystals ist nicht einmal ansatzweise so bissig. Damit könnte ich mir die Nase voll stopfen, es würde nicht beißen, obwohls sicherlich sehr erfrischend wäre.

Ich glaube ich rufe bei Pöschl mal an und schicke ihnen die Dose. Sollen sie sich selbst ein Bild davon machen. Ich warte diese Woche aber noch ab, falls durch ein Wunder doch noch eine Mailantwort eintreffen sollte.
BlubSnuff

Beitragvon BlubSnuff am 26.09.2008, 20:45

CarlNils hat geschrieben:
BlubSnuff hat geschrieben:Und auf Mails antwortet Pöschl scheinbar auch nicht. :roll:

Das kann ich nur bestätigen

Ich muss hiermit eine positive Wendung vermelden. :)

Pöschl hat zwar nicht auf meine Mail geantwortet, aber heute hatte ich großes Couvert im Postfach. ;) Pöschl hat mir ein paar Produktproben zukommen lassen und ein Schnupftabaklexikon, welches recht interessant ist. Zudem eine (Preis)Liste ihrer Produkte.

Ich werde mich nun noch bei der zuständigen Dame bedanken und zugleich noch etwas nachbohren, da meine gestellten Fragen leider vollkommen offen blieben. Spendabel ist Pöschl allerdings und ich weiß nun, dass ich mir den Schmalzler Südfrucht niemals zulegen werde. Evt. wird der etwas besser, wenn er eine Zeit lang "ausdunsten" durfte. Die Konsistenz ist sehr angenehm, aber das Aroma ist fürchterlich.

Da werde ich wohl mal das normale Doppelaroma testen müssen.
Zuletzt geändert von BlubSnuff am 27.09.2008, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
BlubSnuff

Beitragvon BlubSnuff am 27.09.2008, 01:06

Mir passt die Aromatisierung vom Südfracht gar nicht. Ich finde ihn einfach ekelhaft süß. Wie ein Kinderkaugummi in der Nase.

Ist der Doppelaroma diesbezüglich milder und "tabakiger"?

PS:
Die Idee mit der Priese Gletscherpriese klingt gut. Werd ich mal versuchen. :)
BlubSnuff

Beitragvon BlubSnuff am 27.09.2008, 02:33

Klingt lecker, werde ich mal versuchen. Danke für den Tip!
Was genau findest du am Südfrucht eigentlich "scharf"?

Leider hatte ich noch nie die Gelegenheit den Doppelaroma zu testen und bin aufgrund meiner Südfrucht Erfahrung nun etwas skeptisch, was den Kauf betrifft.

Nachtrag:
Ich habe der Südfrucht gerade mal eine kleine Priese Highland Ice spendiert und bin gespannt, wie sehr dunkler Brazil mit hellem, mentholhaltigem Snuff harmonisiert. Hm, überraschend gut.

Wie konsumierst du den Schmalzler eigentlich? Einfach in die Nase "drücken", oder schnupfen? Mir fliegt selbst der Schmalzler zu hoch. Meine Nase ist wohl nicht zum Schnupfen gebaut worden. :(
BlubSnuff

Beitragvon BlubSnuff am 27.09.2008, 06:36

Du scheinst aber ordentliche Mengen zu vertilgen, sofern man das so sagen kann/darf. Gibt es eigentlich einen Trick zu trockenem Snuff wieder auf die Sprünge zu helfen?
BlubSnuff

Beitragvon BlubSnuff am 28.09.2008, 06:58

Das ist aber wirklich ne nicht gerade kleine Menge. Das würde meine Nase gar nicht durchstehen, ganz ehrlich. ;) Ich habe diesbezüglich eh einen "Ressourcenkonflikt". Ich liebe Snuff/Schmalzler, aber meine Nase ist so gebaut, dass ein nicht gerade kleiner Teil "zu hoch" fliegt, egal wie sanft ich daran schnuppere. ("Norm" Nase / sehr gerade und frei )

Das ist anfangs nicht störend, aber nach einer gewissen Zeit läuft der ganze Spaß hinten in den Hals, auch bei geputzter Nase. Befreien kann ich mich davon nur, indem ich die Nase mal kräftig hoch ziehe. Dass das nicht gerade lecker ist, muss ich nicht weiter erläutern, oder? :cry:

Mit Schmalzler gehts noch, da man den a) quasi in die Nase "drücken" kann und b) er grober ist. Mit Snuffs kann ich das vergessen, dabei liebe ich so manchen mentholhaltigen Freund. Hast du da vielleicht noch irgendwelche Tips für mich? Wenn der Tabak "nach hinten fließt" brennt er nicht mehr, also die Aromatisierung ist so gut wie draußen, aber es stört mich ungemein.

PS:
Versuch mal folgendes, auch wenn es erstmal etwas seltsam klingen mag. Einen Teelöffel Südfrucht, eine Priese Highland Ice und dazu noch eine kleine Priese Ozona Rasberry zum abrunden. Wie gesagt, es klingt komischt, wird bei nun aber in größeren Maßstab gemischt dauerhaft Verwendung finden.

Dank dir kam ich auf die Idee mal verschiedene Mixturen zu versuchen. Danke dafür. :)
BlubSnuff

Beitragvon BlubSnuff am 28.09.2008, 08:43

Die Nasendusche würde mich ja nicht von dem Tabakfluss in den Hals/Rachen befreien. ;) Meine Nase ist dazu einfach zu "perfekt", frei und gerade, leider. Selbst Schmalzler fliegt da geschnupft zu hoch, außer ich drücke ihn mir einfach in die Nase. Ich denke ich habe nur die Möglichkeit mich daran zu gewöhnen und immer etwas Tabak zu schlucken, denn auf den Snuff/Schmalzler will ich wirklich nicht mehr verzichten.

Zwecks Geld: Ganz ehrlich, ich schnupfe so "wenig", dass mir das Geld in dem Falle vollkommen egal ist. Wenn ich bedenke was mich meine Rauchsucht im Vergleich gekostet hat, ist mir der Genuss (!) von Snuff jeden Taler wert. :)

PS:
Versuch die Mischung mal. Wie gesagt, es klingt wirklich etwas abwegig, aber ist verdammt lecker! Was mich wundert ist der "Schokogeschmack", der nach einiger Zeit entsteht.
BlubSnuff

Beitragvon incredible am 19.11.2008, 17:21

Bei dem S'nuff von McChrystals hatte ich zuerst auch Probleme. Musste immer husten, weil mir das Zeug bis in die Lunge flog. Mache das jetzt folgendermaßen: Ich schnuppere den Snuff nicht sanft auf, sondern ziehe ihn sehr heftig, aber nur ganz, ganz kurz mit der Nase an. Dann reißt der Luftstrom genau in dem Moment ab, wo der Snuff oben in der Nase ankommt...
incredible

Beitragvon Horst Spider am 19.11.2008, 19:43

genau so mach ich das auch. funktioniert sehr gut.
Horst Spider

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein