Das ist aber wirklich ne nicht gerade kleine Menge. Das würde meine Nase gar nicht durchstehen, ganz ehrlich.

Ich habe diesbezüglich eh einen "Ressourcenkonflikt". Ich liebe Snuff/Schmalzler, aber meine Nase ist so gebaut, dass ein nicht gerade kleiner Teil "zu hoch" fliegt, egal wie sanft ich daran schnuppere. ("Norm" Nase / sehr gerade und frei )
Das ist anfangs nicht störend, aber nach einer gewissen Zeit läuft der ganze Spaß hinten in den Hals, auch bei geputzter Nase. Befreien kann ich mich davon nur, indem ich die Nase mal kräftig hoch ziehe. Dass das nicht gerade lecker ist, muss ich nicht weiter erläutern, oder?
Mit Schmalzler gehts noch, da man den a) quasi in die Nase "drücken" kann und b) er grober ist. Mit Snuffs kann ich das vergessen, dabei liebe ich so manchen mentholhaltigen Freund. Hast du da vielleicht noch irgendwelche Tips für mich? Wenn der Tabak "nach hinten fließt" brennt er nicht mehr, also die Aromatisierung ist so gut wie draußen, aber es stört mich ungemein.
PS:
Versuch mal folgendes, auch wenn es erstmal etwas seltsam klingen mag. Einen Teelöffel Südfrucht, eine Priese Highland Ice und dazu noch eine kleine Priese Ozona Rasberry zum abrunden. Wie gesagt, es klingt komischt, wird bei nun aber in größeren Maßstab gemischt dauerhaft Verwendung finden.
Dank dir kam ich auf die Idee mal verschiedene Mixturen zu versuchen. Danke dafür.