So, ich war heute Vormittag beim HNO Arzt und bin jetzt um einiges schlauer.
Eigentlich war ich ja nur wegen meinem immer noch andauernden Schnupfen da, aber hab ihn auch gleich mal aufs schnupfen angesprochen.
Nachdem er sich meine Nase genauer angeschaut hatte empfahl er mir nur noch das linke Nasenloch, "wenn es schon sein muss",
zum schnupfen zu benutzen.
Denn auf der rechten Seite ist mein Nasenknochen bzw das Nasenbein schief. Oder anders gesagt, weiter oben ist es zur rechten Seite hin also zum Riechkanal hin ausgebeult, bzw. ist da so ein Vorsprung der sozusagen sowieso schon die Luftzufuhr weiter oben verengt.
Wenn ich dann also auch noch durchs rechte Nasenloch schnupfe, ist eine schnelle Verstopfung oder Überreizung vorprogrammiert.
Denn wie auch immer, meinte er kann es vorkommen das sich einzelne Tabak Krümelchen nun hinter diesen Vorsprung festsetzen, was dann wieder zu einer dauerhaften reizung und Sekret produktion führt. Dieser Schleim setzt sich dann an dem Vorsprung auch noch fest und es kann durchaus bei mir vorkommen, dass ich dann wie bei einer Art Erkältung, mal ne Woche oder länger das rechte Nasenloch zu ist.
Bis sich dann irgendwann wieder alles langsam löst.
Das heißt also das anatomisch gesehen meine Nase von innen am Knochen etwas schief ist.
Er sagte nur noch so lachen, wenns mir des schnupfen werd ist, könnt ichs mir ja abschleifen lassen, wenn ich denn unbedingt beide Löcher benutzen wolle. *smile* Was dann natürlich unter die Kategorie: Nicht notwendige Schönheits-OP passt und von daher sehr kostspielig wird.
Also einfach ganz normal nur noch mit dem linken Nasenloch schnupfen und denn geht des auch schon irgendwie.