Neuer Schnupfer an Board

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Neuer Schnupfer an Board

Beitragvon Brisil am 25.01.2009, 20:35

Hm, das Problem mit der roten Nase hab ich leider auch. Seit dem letzten Sommerurlaub plagt mich ein lokaler Ausschlag in der Nasengegend. Eigentlich direkt da, wo das Taschentuch darüberstreift. Hab schon alles versucht (hochqualitative Wegwerftaschentücher, Sensitiv-Waschmittel, Trockenrasur ect...), nur den Schnupftabak hab ich noch nicht weggelassen. Ich fürchte, ein Gang zum Dermatologen lässt sich nicht vermeiden. Aber mein Motto ist : Lieber einen kleinen Ausschlag im Gesicht als einen Tumor in der Lunge... 8)
Brisil

Beitragvon Schwarzer Abt am 26.01.2009, 10:17

@brisil:
Probier mal Dr.Schaettes Wundsalbe aus der Apotheke. Ist zwar eher für die Tiermedizin gedacht, die Salbe hat mir aber schon bei einigen bösen Ausschlägen geholfen. Das Zeug ist geruchlos, daher keine Angst.

Grüße,

Abt
Schwarzer Abt

Wohnort: Franconia. Da wo es weltweit die meisten Brauereien gibt.

Beitragvon Horst Spider am 26.01.2009, 10:37

das rotsein zwischen lippe und nase kenn ich auch. aber seit ich von der handrücken- auf die daumen-zeigefinger-methode umgestiegen bin, wurde das deutlich besser.
Horst Spider

Beitragvon Brisil am 26.01.2009, 12:01

Schwarzer Abt hat geschrieben:@brisil:
Probier mal Dr.Schaettes Wundsalbe aus der Apotheke. Ist zwar eher für die Tiermedizin gedacht, die Salbe hat mir aber schon bei einigen bösen Ausschlägen geholfen. Das Zeug ist geruchlos, daher keine Angst.

Grüße,

Abt

Danke für den Tipp, werds mal testen... :)
Brisil

Beitragvon smarty am 26.01.2009, 15:19

So, ich war heute Vormittag beim HNO Arzt und bin jetzt um einiges schlauer.
Eigentlich war ich ja nur wegen meinem immer noch andauernden Schnupfen da, aber hab ihn auch gleich mal aufs schnupfen angesprochen.
Nachdem er sich meine Nase genauer angeschaut hatte empfahl er mir nur noch das linke Nasenloch, "wenn es schon sein muss",
zum schnupfen zu benutzen.
Denn auf der rechten Seite ist mein Nasenknochen bzw das Nasenbein schief. Oder anders gesagt, weiter oben ist es zur rechten Seite hin also zum Riechkanal hin ausgebeult, bzw. ist da so ein Vorsprung der sozusagen sowieso schon die Luftzufuhr weiter oben verengt.
Wenn ich dann also auch noch durchs rechte Nasenloch schnupfe, ist eine schnelle Verstopfung oder Überreizung vorprogrammiert.
Denn wie auch immer, meinte er kann es vorkommen das sich einzelne Tabak Krümelchen nun hinter diesen Vorsprung festsetzen, was dann wieder zu einer dauerhaften reizung und Sekret produktion führt. Dieser Schleim setzt sich dann an dem Vorsprung auch noch fest und es kann durchaus bei mir vorkommen, dass ich dann wie bei einer Art Erkältung, mal ne Woche oder länger das rechte Nasenloch zu ist.
Bis sich dann irgendwann wieder alles langsam löst.

Das heißt also das anatomisch gesehen meine Nase von innen am Knochen etwas schief ist.

Er sagte nur noch so lachen, wenns mir des schnupfen werd ist, könnt ichs mir ja abschleifen lassen, wenn ich denn unbedingt beide Löcher benutzen wolle. *smile* Was dann natürlich unter die Kategorie: Nicht notwendige Schönheits-OP passt und von daher sehr kostspielig wird.

Also einfach ganz normal nur noch mit dem linken Nasenloch schnupfen und denn geht des auch schon irgendwie. :wink:
smarty

Beitragvon Horst Spider am 26.01.2009, 16:03

sag halt, dass dich dein nasenproblem beeinträchtigt und stört, das du bei körperlicher anstrengung probleme mit dem luftholen hast. dann zahlt die krankenkasse.
Horst Spider

Beitragvon Brisil am 26.01.2009, 19:13

Horstis Vorschlag ist zu simpel. Da fällt keine Krankenkasse drauf rein und erfüllt im übrigen den Tatbestand des (versuchten) Betruges. Ich würde denen eine Vergleichsrechnung unterbreiten was die bei Kostenübernahme alles sparen können :

Kosten einer Krebsbehandlung
(z.B. Kehlkopf- oder Lungenkrebs)
plus Beitragsausfall bei vorzeitigem Ableben
minus Kosten der Nasen-OP
------------------------------------------
Differenz = Ersparnis für die Kasse

So müsste es klappen :P
Brisil

Beitragvon Horst Spider am 26.01.2009, 19:57

oh ja, das wird die krankenkasse sicherlich sofort überzeugen :lol: und über versuchten betrug lach ich doch mal herzlich...wie war das heute bei gericht...bewährungsstrafe für 1 million hinterzogene steuern ??? da kann man sein verständnis von recht und unrecht doch ruhig mal den reichen und herrschenden ein wenig anpassen, und sich ne gepflegte nasen-OP erschleichen. so macht MACHT das schließlich auch. wenn altkanzler schmidt ne schiefe nase hätte, was meinst du wie schnell die operiert werden würde. sonst geht die gletscherprise ja nicht mehr rein. unzumutbar für den ärmsten.
Horst Spider

Beitragvon Brisil am 27.01.2009, 07:43

Nur kein falscher Volkszorn werter Herr Kollege... :P . Das Urteil ist juristisch einwandfrei und der Herr Bundeskanzler a.D. wird wohl privatversichert sein... :lol:
Brisil

Beitragvon Horst Spider am 27.01.2009, 11:11

ich beiß mir denn mal lieber auf die zunge....beziehungsweise in die tippfinger. nasen-OPs für alle, sonst gibt's krawalle !!! nee, mal im ernst jetzt: meine nase war auch schief, mein HNO-arzt hat mich gefragt, ob ich durch das eine nasenoch schwerer luft bekomme, ich hab ja gesagt, 3 wochen später wurde ich operiert. ich hatte da nie das gefühl unrecht getan zu haben. ich wurde zur operation quasi eingeladen. das schaffst DU auch !!! du musst ja nicht lügen. du musst nur einen arzt finden, der die wahrheit als ausreichenden grund akzeptiert. es muss aber ein arzt sein, der die operation selbst machen würde. und wenn ihm erstmal die euro-zeichen in den augen leuchten, wird der schon einen weg finden, die OP gegenüber der krankenkasse zu begründen. aber das kann dir völlig egal sein, wie der das macht.
Horst Spider

Beitragvon smarty am 28.01.2009, 13:04

Naja, ich werd mal sehen ob ich das wirklich operieren lassen soll.
Ich meine mit den Begründungen würde sich bestimmt ein weg finden lassen. Zumal wenn ich Nachts auf der rechten Seite liege auch schlechter Luft durch die Nase bekomme.
Aber ich werd jetzt noch mal bissl abwarten. Von alleine wird das nicht besser werden, dass ist mir klar, aber andererseits graut mir auch ein bischen davor, wenn ich daran denke.
Aber selbst wenn ich es machen lassen sollte, dann wohl nicht nur fürs bessere schnupfen. :)
smarty

Beitragvon dg7rbv am 28.01.2009, 13:22

Ich würde mir das auch gut überlegen, nur um des Schnupfenswillen??? Ich weiß nicht, wie gehts dir denn mit Schmalzler?
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv

Beitragvon smarty am 29.01.2009, 12:59

dg7rbv hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie gehts dir denn mit Schmalzler?

Kann ich im Moment noch nicht ganz so gut beurteilen, da sich meine Nase noch nicht komplett erholt hat. Wenn ich dennoch zwischendurch mal ne Priese nehme, sondert sich doch noch schnell viel Sekret ab. Deshalb mache ich im Moment ne kleine Schnupfpause und werde es dann mit dem schnupfen erst wieder austesten wenn sich meine Nase komplett erholt hat.
smarty

Beitragvon smarty am 04.02.2009, 02:13

Also, meine Nase hat sich wieder ganz gut erholt und im moment schnupfe ich den Schmalzler Südfrucht.
Hab absolut keine Probleme damit. Bleibt sogar auch recht lange drin.
Klappt mit beiden Löchern. :D
smarty

Beitragvon dg7rbv am 04.02.2009, 09:29

Das freut mich! Schön dass es dir wieder gut geht.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein