Schnupfen während der Arbeit/Schule

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Schnupfen während der Arbeit/Schule

Beitragvon Atarimaster am 19.04.2008, 23:51

nordmann hat geschrieben:Mir kam beim Lesen einiger vorheriger Beiträge spontan ein Video in den Sinn:
http://www.youtube.com/watch?v=GaMq_YOJ ... re=related

»Dirt« ist also der englische Begriff für selbstreinigende Klobrillen?!?

:wink:
Prise gefällig?
Atarimaster

Beitragvon Brisil am 20.04.2008, 20:05

Hallo liebe Leut,

also ich habe heute zum ersten mal die neueren Beiträge zu dem Thema gelesen und möchte dazu folgende Feststellungen treffen :

1. Wir leben in einem freiheitlichen Gemeinwesen. Jeder kann tun und lassen was er möchte, solange er die Freiheitsrechte
anderer nicht einschränkt (nachzulesen in jeder mittelmässigen Grundgesetzkommentierung). Daher werde ich weiter auf
der Toilette schnupfen und erbitte mir von Eurer Seite diesbezüglich etwas mehr Tolleranz.

2. Das Toiletten-Schnupfen auf eine psychologische Erscheinung zurückzuführen, halte ich schlicht für verfehlt und anmaßend.

3. Schnupfen ist nicht verboten, das stimmt. Dennoch gebietet es meiner Meinung nach die Höflichkeit, in Anwesenheit von
Rauchern das Schnupfen in Rauchverbotszonen am Arbeitsplatz zu unterlassen.

4. Es gibt Berufsfelder, in denen hohe Anforderungen an das äußere Auftreten der Mitarbeiter bzw. Bediensteten gestellt
werden und ich bitte, dies zu respektieren. Obwohl ich leidenschaftlicher Schnupfer bin, halte ich es schlicht für unmöglich
und unverschämt, in Anwesenheit von Kolleginnen und Kollegen das Prozedere zu vollziehen. Auf dem Bau oder in der
Landwirtschaft mag dies z.B. anders sein.

Gruss, Jan.
Brisil

Beitragvon Tabatière am 20.04.2008, 21:09

Lieber Jan,

ein Jeder soll es letztendlich halten, wie er es mag. "Vorschreiben" kann ich nichts, dennoch bin ich etwas irritiert, wenn es um Tabakschnupfen auf einem Sch...haus geht.

Zu 2: Sicherlich kein Dogma, aber eventuell eine mögliche Erklärung (ich habe Psychologie nicht studiert), die Du nicht unbedingt auf Dich beziehen mußt.

Zu 3: Dann müßte man das Schnupfen (der Höflichkeit wegen!) auch in Zügen, Flugzeugen, öffentlichen Gebäuden und ebenfalls in Kneipen unterlassen. Prost Mahlzeit!

Zu 4: Definitiv ja ("hohe Anforderungen an das äußere Auftreten..."), auch bei mir. Eigenartigerweise hatte ich in den vielen Jahren meiner Berufstätigkeit noch kein Problem damit.

Gruß, Oliver
[Derzeit hauptsächlich im Rüssel: Feiner Offenbacher Cardinal (Gebr. Bernard)
Tabatière

Beitragvon J-U am 21.04.2008, 07:23

hallo Jan,
ich bin als Rechtsanwalt tätig-also weder bau noch Bauer.Trotzdem schnupfe ich teilweise auch in Besprechungen.Oder siehe das Beispiel Helmut Schmidt,der immerhin Kanzler war.
Es fühle sich aber niemand angegriffen-wer lieber die toilette aufsucht,schadet ja niemandem.
Gruss Jens-Uwe
J-U

Beitragvon maggo am 21.04.2008, 08:16

Hallo Freunde des Schnupfs!

Bin in meinem Job auch auf "äusserliche Gezwogenheiten" angewiesen!!!
Aber mir machte das nie was aus!!!
Machte sogar die "SEHR SCHÖNE ERFAHRUNG" das mich speziell die
Asiatischen Kunden nach dem "BRAUNEN PULVER" immer interresiert
angesprochen haben. Habe es ihnen erklärt , und zum grossteil haben sie dann zugegriffen.
Bin übrigens in der Autobranche tätig , nicht Verkäufer , sondern Entwickler.
Aus diesem Grunde kann ich sagen , warum sich mit diesem edlem"PULVER" in irgenteinenem KLO verstecken ?, wenn doch das Schnupfen mit Freunden , Arbeitskollegen und sogar Kunden doch viel mehr Laune macht.

Also mein Fazit , Schnupfen von Tabak kann man immer und überall.
Laut meinen Erfahrungen ist es auf der ganzen , lieben Welt sehr beliebt , wenn man es einmal kennengelernt hat!!!

mfg
maggo
maggo

Beitragvon Brisil am 21.04.2008, 18:41

Hallo nochmals an alle,

interessiert habe ich eure Beiträge gelesen. Das mit der Landwirtschaft bzw. dem Bau war meinerseits wohl etwas drastisch formuliert. Ich wollte damit natürlich niemandem zu nahe treten. Wenn das Schnupfen sogar zur Völkerverständigung beitragen kann, ist das natürlich auch zu begrüssen.

Ich finde, wir sollten es mit einem der grössten Staatsmänner der Geschichte halten. In einer Randbemerkung zur Religionsfreiheit in Preussen schrieb Friedrich der Große im Jahr 1740 : "In einem Staate kann jeder nach seiner Fasson selig werden".

@ J-U : Na da sind wir ja fast Kollegen....

Viele Grüsse, Jan.
Brisil

Beitragvon Urviech am 21.04.2008, 21:09

Na, ich hätte ja nicht gedacht, dass das hier so eine Diskussion auslöst, dass manche halt gern das Stille Örtchen für ihre 'Prisenpause' nutzen.

Als 'widerlich' oder 'eklig' empfinde ich es ganz und gar nicht, unsere Toiletten sind sauber und geruchsneutral. Außerdem schnupfe ich ja nicht, während ich mit heruntergelassener Hose auf der Schüssel sitze, sondern ich nutze die Kabine nur als Ort, wo ich meine Ruhe habe. Habe auch schon im Waschbereich direkt vor dem Spiegel geschnupft, aber da kommt halt auch immer mal wieder jemand rein und schaut doof, und das muss ich halt nicht haben.

Ich denke, das kann doch eigentlich jeder so handhaben, wie er möchte, oder? Klar, das Schnupfen nichts verbotenes ist, aber es möchte sich halt nicht jeder dabei blöd anglotzen lassen, und außerdem wirkt es auf manche Mitmenschen halt nicht gerade sehr ästhetisch, von daher finde ich es absolut in Ordnung, das an einem etwas angeschiedenen Ort zu tun, und da ist die Toilette halt meist die naheliegendste Ort.

Gruß
Tobi
Urviech

Beitragvon Noasenbatzer am 22.04.2008, 14:07

Hi Loidelez,
----------------------------------------------
@Kloschnupfer
@Maggo:"Ich habe speziell mit asiatischen Kunden "SEHR SCHÖNE ERFAHRUNGEN" gemacht!"
-----------------------------------------------
Friede euren Nasen
.......................
Der eine schnupft nur auf dem Klo,
den anderen macht’s vorm Asiaten froh,
und werden darob beider Worte, ach so roh!
Kleiner Vorschlag zu der Güte,
trefft euch doch inner asiat’schen Kajüte,
auf dem Kloe da,
inner japsen Sushibar!
Und damit die Atmosphäre stimmt,
und das Aroma in die Nase rinnt,
fängt in der Kabine nebenan,
’n Japaner das Kacken an!
So kommts, daß zwischen den Snufferflügeln,
als friedensstiftendes Bindeglied,
ein kackender Japaner
lustig in die Runde sieht!
Eine Symbolfigur zu uns’rer Erhellung,
ein geflügelter Japaner in Kackachtestellung!
------------------------------------------------------------
Übrigens, damit mir keiner blöde Blicke zuwirft
zieh ich mir beim Snuffen ne Papiertüte über den Kopf,
mit der Aufschrift: "Nicht Gaffen, bin am Snuffen!"
------------------------------------------------
mit pubertär verschähmten Grüßen
Noasisweetsixteen 8)
*Batz*...do hängatz in da Noas!
Noasenbatzer

Beitragvon Kasper am 22.04.2008, 21:02

Ich habe mich mit meinem Kumpel in der Schule eigentlich auch immer an ein ruhiges Plätzchen (manchmal sogar Örtchen) verzogen. Inzwischen eigentlich kaum noch, während Zwischenstunden in der Schule problemlos möglich, dumme Blicke gabs vielleicht einmal, danach ist das akzeptiert. So aufregend ist ein Schnupfer nun auch wieder nicht, dass Mitmenschen nicht mehr die Augen von ihm lassen könnten. Wir haben z.B. auch einmal während einer 4-stündigen Deutschschulaufgabe, da kam der Lehrer nur mal vorbei um interessiert das Döschen zu betrachten. Im Arbeitsleben kann die Sache natürlich anders liegen.
Kasper

Beitragvon M.B. am 22.04.2008, 21:28

Hallo Snuff´s

Noasenbatzer hat geschrieben:------------------------------------------------------------
Übrigens, damit mir keiner blöde Blicke zuwirft
zieh ich mir beim Snuffen ne Papiertüte über den Kopf,
mit der Aufschrift: "Nicht Gaffen, bin am Snuffen!"
------------------------------------------------

Der ist GUT !
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
M.B.

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein