großzügige Proben

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: großzügige Proben

Beitragvon Der Sozialist am 23.02.2008, 15:21

Auch ich ärger mich über die Vernachlässigung der österreichischen Bevölkerung in Punkto Schnupftabak. Ich kann froh sein, das eine von den 2 Trafiken in der Stadt ein etwas größeres Sortiment führt als die Gletscherprise. :(
Der Sozialist

Beitragvon Lukin am 23.02.2008, 19:35

Hm ja eine komische Sache mit Pöschl.

Komme auch aus Österreich und meine erste Probe bekam ich vor gut einem Jahr von Pöschl mit Besten Grüßen zugesandt. Dann, als alle hier vom McCartney's schwärmten hab ich auch mal wieder bei Pöschl nachgefragt, obs denn möglich wär davon ne Probe zu bekommen. 4 Tage später eine Dose McCartney's in meinem Briefkasten, im Brief stand allerdings dabei, dass sie eigentlich nicht nach Österreich senden würden und schon garkeine Proben direkt an Endverbraucher.

Irgendwie doch komisch. Bei der ersten Probe gings ohne Probleme, bei der zweiten dann sowas...
Naja ich denk der Mitarbeiter, der meine Mail bearbeitet hatte, kannte sich wohl selbst nicht so genau aus, was er jetzt darf und was nicht...

Grüße Lukin
Dealing with Radioactive substances whilst taking nasal Snuff since Sept. 2007 ;)
Lukin

Beitragvon Der Sozialist am 23.02.2008, 20:10

Ich glaube das hat was mit dem Österreichischen Tabakmonopolgesetz zu tun. Das erstattet glaube ich keine Gratis Tabakwaren.
Der Sozialist

Beitragvon Lukin am 23.02.2008, 20:18

Kann ich mir nicht vorstellen. In Trafiken gibts ja auch ab und zu Probezigaretten zur freien Entnahme.
Dealing with Radioactive substances whilst taking nasal Snuff since Sept. 2007 ;)
Lukin

Beitragvon sallemuc am 23.02.2008, 21:41

Hab von Pöschl auf Anfrage ne komplette 10g Dose Mac Cartney innerhalb von 2 Tagen zugeschickt bekommen. Wirklich super Service.
Allerdings finde ich geschmacklich zwischen dem Mac Cartney und Ozona keinen wirklichen Unterschied. Liegts daran, dass ich Schnupfen hab oder sind die wirklich nicht allzu unterschiedlich?
gruß, salle
sallemuc

Beitragvon Der Sozialist am 23.02.2008, 21:54

Die Zigaretten unterliegen ja auch alle der Lizenz von Austria Tabak.
Der Sozialist

Beitragvon DioSAnto am 24.02.2008, 02:59

was sind " Trafiken "?
is das ein puff?
Eine frische Priese?!
DioSAnto

Beitragvon Der Sozialist am 24.02.2008, 13:23

Trafik=Österreichisches Geschäft in dem es neben Tabakwaren auch Zeitschriften und Lottoscheine zu kaufen gibt. Tabakwaren dürfen in Österreich nur in Trafiken oder Wirtshäusern angeboten werden. Verstanden? :wink:
Der Sozialist

Beitragvon Schnatermann am 24.02.2008, 17:52

@Kalli Flicker: Ich bin auch kritisch ob durch das Rauchverbot in Kneipen der Konsum von Schnupftabak wieder als Ersatz herhalten muss.
Klar wurde und wird Schnupf und Kautabak immer noch dort genossen, wo auf der Arbeit nicht geraucht werden darf z.B. im Bergbau. Aber dort geht ja kein Arbeiter freiwillig oder zum Vergnügen hin sondern weil er sich da seine Brötchen verdienen muss. Die Frage ist, ob er nach seiner Arbeit im Freizeitbereich dann bereit ist sich wieder neuen Verboten zu beugen. Ich denke eher nein. So wird das denke ich in den meisten Bereichen aussehen. Die Konsequenz ist wahrscheinlich dann die, dass die Menschen vor der Tür sich ihre Zigarette rauchen oder aber nach anderen Möglichkeiten suchen wo sie ihr Bierchen trinken können und trotzdem dabei rauchen können wie ich das wohl auch als Genussraucher von Pfeife und Zigarre machen werde. Auf jeden Fall werde ich nicht nach einem anstrengenden Arbeitstag dann Abends in der Kneipe verweilen wo ich weiterhin gegängelt werde und auf meinen Genuss weiterhin verzichten muss. Auch nicht mit Schnupftabak den ich trozdem sehr gerne auch geniesse.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon Lukin am 25.02.2008, 10:53

Ahja richtig das mit den Ziggaretten.

Fragt sich nur warum dann Freunde von mir auch schon Proben von Pöschl erhielten. Alle wohnaft in Ö.
Das Tabakgesetz dürfte wohl nicht der einzige ausschlaggebende Punkt gewesen sein, warum Pöschl manchmal Proben nach Ö verschickt, es sich dann aber wieder anders überlegt. Vielleicht wurde ja ein Päckchen beim Zoll überprüft und sie sind erst danach draufgekommen, dass sie nach Ö keine Proben veschicken dürfen? Hm. Seltsam.

Grüße
Lukin
Lukin

Beitragvon Xonar am 25.02.2008, 14:17

Kann mir mal jemand sagen wie das mit dem proben bestellen bei Pöschl läuft???
Bin neu im forum und hab davon echt keine Ahnung....
Xonar

Beitragvon J-U am 25.02.2008, 16:08

.....am besten per email über die Homepage von Poeschl.
Gruß J-U
J-U

Beitragvon Schnatermann am 25.02.2008, 19:44

Oder Du schreibst denen einen Brief in dem Du denen mitteilst, dass Du angefangen hast Dich für Schnupftabak zu begeistern und gerne mal diesen oder jenen(Markenangabe)probieren würdest und Dich freuen würdest, wenn sie Dir Probepäckchen und Infomaterial zuschicken würden. Mit dem Infomaterial zu erwähnen ist auch ganz gut da Du dann auch eine mehrseitige Bröschüre dabei bekommst mit dem Titel" Das Schnupftabak ABC".
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon Xonar am 26.02.2008, 15:24

das klingt doch mal sehr sehr gut :D
klappt das nur beim brief oder auch mit ner email?

MfG Xonar
Xonar

Beitragvon Xonar am 27.02.2008, 15:31

Muss man eine ausweis-Kopie mit schicken?
Xonar

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein